So,........... geschaft!
SuSE funzt. :klasse:
Firefox......................... naja weis ned so recht :-??
Also irgendwie haben die Entwickler das sich sicherlich anders gedacht. :roll:
Nachdem ich die SuSE drauf hatte und die Updates gefahren, lief der Firefox ohne Probleme. Jedoch nach dem Herunterfahren und Neustarten des Rechners fing das ganze Spiel von forne an also
ZitatWenn ich dann den Rechner ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte funzt der Ff auf einmal ned mehr.
In der Prozestabelle ist er zwar eingetragen, aber es öffnet sich kein Fenster.
Diesmal hab ich dann das tar.gz genommen und nach deiner Anleitung installiert, hat ganz gut hingehauen. Jetzt hab ich in dem /opt zwei Ordner, der eine
/opt/MozillaFirefox
stammt von SuSE und der
/opt/firefox
von mir. Nach einem klick auf firefox (das shellskript) lief der Ff auch tatsächlich.
Aber Du wirst es kaum glauben, nach dem runterfahren u.s.w. lief der Ff ned mehr.
Hmmm........... :-???:-?? dachte ich, :idea: hab dann mal nachgeschaut und den Ordnerinhalt verglichen, konnte dabei feststellen das das shellskript unterschiedliche Größe hat, habs dann in den /opt/MozillaFirefox Ordner kopiert.
Nach dem runterfahren u.s.w. zeigte sich jedoch keine Veränderung.
Aaaaber.................... idea: ich hab dann mal das shellskript gestartet und der Firefox lief dann plötzlich.
Wenn ich den Ff beende wird er auch ordnungsgemäß beendet, jedenfalls laut Prozesstabelle, nachdem Neustart des Rechners das skript starten dann läuft der Ff normal.
Also irgendwas ist da noch nicht so ganz richtig!
Heute Abend ist wieder Stammtisch von der LUGG (Linux User Group Gießen) dort könnte ich auch noch mal nachhaken, das Problem welches ich da allerdings sehe ist das dort bis auf einen der noch viel weniger Ahnung von Linux hat, keiner mit einer X_64 Architektur arbeitet, die meisten haben eine 386er oder 586er Architektur am laufen. Da könnten gewisse Unterschiede bestehen.
Aber mal sehen.
Wenn Dir noch was einfällt wäre ich echt dankbar für weitere Posts, ich bin jedenfalls mit meinem "Latein am Ende".
Zumindest kann ich endlich wieder mit Firefox surfen :klasse::klasse:
Cu