Hier noch die restlichen 3 Bilder.
Beiträge von ThomasADD
-
-
Im Anhang mal meine Einstellungen im alten TMP. Alle rot eingerahmten Einstellungen sind für essentiell. Alle anderen Einstellungen aus TMP sind für mich nicht relevant und ausgeschaltet. Das heißt, lassen sich nicht alle diese markierten Einstellungen auf irgendeine Art so hinbiegen, ist der neue FF für mich persönlich nicht nutzbar und der alte läuft weiter in einer isolierten Umgebung.
Für mich ist an erster Stelle Folgendes wichtig:
Neue Tabs werden ausschließlich rechts außen geöffnet. Es wird kein Tab zwischen 2 Tabs geöffnet. Niemals!
(Links aus Chronik, den Lesezeichen oder der Adressleiste sind prinzipiell in einem neuen Tab zu öffnen. Und auch die rechte Maustaste öffnet mit einem Klick auf einen Link diesen in einem neuen Tab rechts außen und nirgendwo anders.)
Der aktuelle Tab verliert unter keinen Umständen den Focus, wenn ein neuer Tab geöffnet wird.
Das manuelle Verändern der Tabreihenfolge (Verschieben bei gedrückter linker Maustaste) hat keinerlei Auswirkungen auf die Tatsache, dass jeder neue Tab rechts außen zu öffnen ist.Momentan werden nur LInks aus der Adresszeile, den Lesezeichen und der Chronik zu 90% rechts außen geöffnet. Die rechte Maustaste öffnet fast immer direkt rechts neben dem aktuellen Tab.
Öffne ich als erstes eine Seite, die nicht aus einer manuelle Eingabe der Adresse stammt, dann bleibt die erste leere Seite so als leere Seite stehen und es wird ein neuer Tab geöffnet. Ich muss dann die leee Seite von Hand schließen. Eigentlich müsste aber die leere Seite überschrieben werden.Zur Zeit habe ich die folgenden Erweiterungen und Scripte am Laufen:
Close Tab Button
New Tab from Location Bar
Tab Open/Close Control
FocusToRightOnTabCloseeval.uc.js
NewTabPlus.uc.js
Eventuelle habe ich da was zuviel und es behindert sich gegenseitig oder es fehlt etwas. -
Ich muss mich korrigieren. Es war nicht der FF 55, sondern der FF56, der 9s für diese Seite gebraucht hat. Beim FF 55 ist diese Seite in unter 1s geladen. Es gibt also massive Geschwindigkeitsprobleme ab Version 56. Ich vermute, dass hier schon einige größere Änderungen unter der Motorhaube stattgefunden haben.
Thomas
-
So, ich habe mit der Stoppuhr gemessen.
Das sind die Zeiten, bis die Seite https:\\camp-firefox.de zu sehen und fertig aufgebaut war:
FF 58 mit jungfräulich leerem Profil, ohne Scripte und ohne Erweiterungen: 21s
FF 55 mit diversen Erweiterungen (TMP, ABP, ...): 9s
Chrome: 6s
Vivaldi (ganz frisch und jungfräulich): 7s
IE 11: 3s
Edge: 7sFF 58 ist ganz klar der totale Verlierer. Dass er bei einer jungfräulichen Installation mit frischem leeren Profil mehr als doppelt so langsam ist, wie der alte FF, ist für mich benutzertechnisch ein absolutes NoGo. Und nur, weil der neue FF so lahm ist, schaffe ich mir keine neue Hardware an, solange alles andere schnell und stabil läuft.
Zur Geschwindigkeit kommt, dass er den Rechner insgesamt immer wieder komplett lahm legt. Plötzlich reagiert FF nicht mehr und zieht alles mit. Nach 1-2min kann man dann wieder weiter machen.
Das alles in Summe ist für mich Grund genug, dass der neue FF auch weiterhin Hausverbot hat, unabhängig von der Schnittstellenkastration und dem RAM-Verbrauch.Gruß Thomas
-
Mir ist jetzt noch ein Problem aufgefallen. Neue Tabs werden rechts neben dem zuletzt geöffneten Tab geöffnet. Wird also ein neuer Tab direkt rechts neben dem aktuellen Tab geöffnet, werden ab diesem Moment neue Tabs ab dieser Position eingefügt und nicht mehr ganz rechts außen. Ich vermute, dass da irgendwo ein Array aufgebaut wird. Wenn dann der letzte Tab im Array aber mitten zwischen den Tabs ist und weitere Tabs an das Array angehangen werden, dann landen diese auch zwischen drin. Wenn also physische Reihenfolge im Array und logische Reihenfolge nicht mehr übereinstimmen, geht alles durcheinander bei der Anzeige der Tabs. Ist meine Vemutung. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.
Gruß Thomas
-
So, ich bin ein Stück weiter, was die Tabs betrifft.
Nachdem ich mir die Scripte genauer angeschaut habe, habe ich ein bisschen reduziert. Ich nutze nur noch die folgenden Scripte:- FocusToRightOnTabCloseeval.uc.js
- NewTabPlus.uc.js
- RAMBack.uc.js
- Statusbar.uc.js
Außerdem habe ich habe alles, was Änderungen mittels about:config betrifft in die user.js geschrieben. Man weiß ja nie, was beim nächsten Update passiert.Es gibt da aber noch 2 große Problem. Links aus der Chronik werden im aktuellen Tab geöffnet. Links aus der Adressleiste und Links auf Webseiten, die einen neuen Tab öffnen (<a href="..." target="_blank">...</a>) werden direkt rechts neben dem aktuellen Tab geöffnet und erhalten beim Öffnen den Fokus. Aber auch diese Tabs sollen ganz rechts außen und im Hintergrund geöffnet werden.
Gibt es außer browser.tabs.loadBookmarksInTabs und browser.tabs.loadBookmarksInBackground evtl. noch mehr solche Schalter? Mittels about:config habe ich leider nichts weiter gefunden.Gruß Thomas
-
Es gibt noch mehr Probleme mit den Tabs:
- Wird ein Link über die mittlere Maustaste geöffnet oder aber der Link öffnet sich von selber in einem neuen Tab, dann wird dieser Tab immer noch direkt rechts neben dem aktuellen Tab geöffnet. Aber auch diese Tabs sollen ganz rechts außen geöffnet werden.
- Wird ein Tab geschlossen, dann soll/muss der rechts daneben liegende Tab den Fokus erhalten. Momentan habe ich das Gefühl, dass nach dem Zufallsprinzip irgendein Tab links vom geschlossenen Tab den Fokus erhält.
Gruß Thomas
-
Zitat
Bei den Add-ons ist weniger manchmal mehr, besonders wenn sie ähnliches bewirken...
Du meinst sicher die .uc.js. Add-ons sind ja nur 2, die die Tabs beeinflussen und die unterschiedlich wirken.
SpeedPage werde ich mal unter FF 55 und 57 für die gleiche Seite testen. Aber nicht für eine Seite die fast nur aus Tabellen und Texten besteht, sondern für eine Seite, mit viel Multimedia- und Flashinhalten.
Gruß Thomas
-
Die Variante mit about:config gefällt mit besser als die userChrome.js. Habe ich jetzt so umgesetzt.
Bei mir kommt er beim Öffnen von Seiten durcheinander. Mal rechts außen, mal rechts neben dem aktuellen Tab und immer wird der neue Tab sofort aktiv. Ich vermute ja noch, das ich beim Öffnen von Seiten zu schnell bin. Unter TMP konnte ich zig Links schnell hinterinandern anklicken öffnen und es hat geklappt, egal ob die neuen Seiten fertig waren mit Aufbau oder nicht. Jetzt muss man anscheinend warten, bis FF mit dem Seitenaufbau fertig ist. Das ist mir aber viel zu langsam. In der Zeit hatte ich im alten FF 20 Seiten offen ohne Ressourcenprobleme. Jetzt reicht Facebook und der RAM ist zu. Das pasiert in alten FF-Versionen auch heute noch nicht. Der FF 55 ist parallel mit eigenem Profil installiert. Da habe ich nicht diese Performanceprobleme, die ich seit der 56 und mit der 57 ganz extrem habe. Die 56 hat erstmal 1-2min gebraucht, bis ich eine Adresse eingeben oder aus den Lesezeichen etwas anklicken konnte. Beim FF 55 dauert der Start 10s. Beide Versionen mit den gleichen Addons. Der FF 57 ist zwar schnell beim Start, aber der Seitenaufbau ist dafür eine Katastrophe. In der Zeit, in der im FF 57 eine Seite aufgebaut wird, schafft der FF 55 10 Seiten komplett anzuzeigen. Klicke ich in einer Linksliste (z.B: Ergebnis einer Googlesuche) schnell hintereinander auf mehrere Links, dann dauert es, bis überhaupt ein neuer Tab geöffnet wird, geschweige denn alle angeklickten Links. Und bis die Seiten dann auch komplett angezeigt werden, kann ich einen Eimer Kaffe kochen. Das sind Welten zwischen 55 und 57.
Mit dem Scripte-Zirkus weden nun Links aus den Lesezeichen und aus der Adressliste meist in einem eigenen Tab geöffnet und dieser ist auch meistens ganz rechts außen. Aber leider noch nicht immer. Aber immer wird der neue Tab der aktuelle Tab. Das ist ein Zustand, mit dem ich nicht effektiv arbeiten kann.
Ich brauche folgendes:
- Links aus Adresszeile, Lesezeichen, Lesezeichen-Symbolleiste, Chronik und rechte Maus auf einer Seite werden immer in einem neuen Tab geöffnet.
- Ein neuer Tab wird immer ganz rechts außen als letzter Tab geöffnet.
- Neue Tabs erhalten niemals den Focus. Es bleibt immer der aktuelle Tab aktiv.
- Geht die Maus über einen Tab, ohne dass geklickt wird, dann darf niemals etwas passieren.
- Tabs aus Links müssen sich im 57 genau so schnell oder schneller, als im 55 öffnen und die Seiteninhalte müssen auch so schnell komplett dargestellt werden, wie beim 55.
- Das muss alles auch funktionieren, wenn ich Links schneller anklicke, als sich die dazugehörigen Tabs öffnen.
Im 55 klappt das mit 1000%-iger Sicherheit und auch sehr schnell. Im 57 klappt das nur zum Teil und arschlahm.
Momentan bin ich noch zu weit davon entfernt, als dass der FF 57 zum produktiven Browser wird. -
Zitat
Du hast mehrere Add-ons für Tabs installiert, ich habe hier nur Tab Open/Close Control und das tut was es soll. Tab immer rechts vom aktuellen und im Hintergrund öffnen, wie eingestellt.
Neue Tab sollen ganz rechts außen geöffnet werden. Also neuester Tab immer ganz rechts außen und nicht rechts oder links neben dem aktuellen Tab oder irgendwo zwischendrin und schon gar nicht sollen Tabs überschrieben werden.
Was auch noch nicht funktioniert: Wenn der letzte Tab geschlossen wird, wird FF beendet. Es soll dann aber ein leerer Tab offen bleiben ode meinetwegen auch dieser komische neue Tab, bei dem ich schon alle Haken in den Einstellungen entfernt habe.
Was die Geschwindigkeit betrifft: FF zieht immer noch alle Ressourcen, lässt den Lüfter auf Höchsgeschwindigkeit laufen und bringt die Festplatte fast zum Glühen, weil der RAM-Verbrauch im Vergleich zu den Vorgängerversionen explodiert ist und Windows nur noch mit Auslagern beschäftigt ist. Allerdings habe ich seit gestern VoIP und damit 6MBit statt 3MBit. Mehr kann und wird die Telekom nicht liefern, da der Glasfaserausbau hier durch den ortsansässigen Strom- und Gaslieferanten erledigt wurde. Allerdings hätte ein Wechsel unsere Telefonrechnung um mind. 50€/Monat erhöht, da die Vorvorwahlen dann nicht mehr nutzbar sind. Und dann würden wir statt ca. 5€/Monat das 10-fache für Auslandstelefonate bezahlen.
Das ist die userChrome.css
CSS
Alles anzeigen@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); /* Firefox 43+ "Visit..." or "Search..." bar in the drop-down */ #PopupAutoCompleteRichResult richlistitem:first-of-type[actiontype="searchengine"], #PopupAutoCompleteRichResult richlistitem[actiontype="visiturl"]{ display:none !important; } /* Increase height to avoid scroll bar */ #PopupAutoCompleteRichResult .autocomplete-richlistbox { height: auto !important; max-height: calc(31px * 10) !important; } /* Restore persistent display of drop-marker */ #urlbar:not(:hover) > .urlbar-textbox-container > .urlbar-history-dropmarker { opacity: 1 !important; } /* No exception for search engine keywords */ /* * Edit this file and copy it as userChrome.css into your * profile-directory/chrome/ */ /* * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface * You should consider using !important on rules which you want to * override default settings. */ /* * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning */ @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */ /* * Some possible accessibility enhancements: */ /* * Make all the default font sizes 20 pt: * * * { * font-size: 20pt !important * } */ /* * Make menu items in particular 15 pt instead of the default size: * * menupopup > * { * font-size: 15pt !important * } */ /* * Give the Location (URL) Bar a fixed-width font * * #urlbar { * font-family: monospace !important; * } */ /* * Eliminate the throbber and its annoying movement: * * #throbber-box { * display: none !important; * } */ /* * For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html */ /* weitere Lesezeichen im Lesezeichenmenü ausblenden */ @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ #menu_unsortedBookmarks{ display:none!important;} } /* Lesezeichensymbolleiste im Lesezeichenmenü ausblenden */ @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ #bookmarksToolbarFolderMenu{ display:none!important;} } /* Kategorien ausblenden */ @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul){ .category-name{ display:none }} /* ab hier sind die Anpassungen für Version 57 */ /* kein Close-Buttonim Tab */ .tab-close-button { display:none!important;} /* Reihenfolge für Menü, Adressleiste, Favoritenleiste und Toolbar */ #toolbar-menubar { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; } #nav-bar { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; } #PersonalToolbar { -moz-box-ordinal-group: 3 !important; } #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 4 !important; } /* Tabs abrunden */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab { border-radius: 10px 10px 0 0 !important; }
-
So, nachdem ich divers Addons und Scripte installiert habe, habe ich vor allem noch ein Problem. Neue Tabs werden nicht im Hintergrund geöffnet. Ich möchte/muss aber auf der aktuellen Seite bleiben, wenn ein neuer Tab für eine neue Seite geöffnet wird. Gibt es daür eine funktionierende Lösung? Außerdem wird manchmal beim Öffnen einer neuen Seite, der aktuelle Tab ans Ende verschoben und die neue Seite an dessen Stelle angezeigt. Und manchmal wird die neue Seite auch einfach rechts vom aktuellen Tab geöffnet und nicht rechts außen. Das passiert vor allem bei Seiten aus der Adressleiste, aber manchmal auch bei Links aus der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich vermute, dass sich hier die Scripte und Addons gegenseitig Beine stellen.
Außerdem würde ich gern die Schaltfläche für neue Tabs eliminieren und den Tabwechsel MouseOver in der Tableiste wäre ich auch gern los. Dort soll nur die linke Maustaste das Umschalten zwischen Tab bewirken. Ich vermute, dass das in einem der Scripte versteckt ist.
Dass die Ergänzung in der userChrome.css die Ecken der Tabs nicht rund macht und dass Tab- und Adressleiste wesentlich größer sind, als in den Vorgängerversionen ist halbwegs verschmerzbar, auch wenn die Optik zu Augenkrebs führt. Es sieht halt extrem grobschlächtig aus und nicht mehr so elegant.Addons:
- Adblock Plus
- Close Tab Button
- New Tab from Location Bar
- Tab Open/Close Control
- Video DownloadHelper
Scripte:
- closeBlankTabOnCloseDownloadDialog.uc.js
- FocusToRightOnTabCloseeval.uc.js
- middle-click-undo-close-tab.uc.js
- NewTabPlus.uc.js
- openNewTab.uc.js
- RAMBack.uc.js
- ReduceMemory.uc.js
- Statusbar.uc.js
- TabPlus.uc.js
Der unwirksame Eintrag in der userChrome.css:
/* Tabs abrunden */
#TabsToolbar .tabbrowser-tab {
border-radius: 10px 10px 0 0 !important;
}Gruß Thomas
-
Schlechte Entscheidung von Mozilla, ältere Technik unangekündigt auszusperren.
-
FF56 und FF57 sind die einzigsten langsamen Programm. Alles andere rennt, auch Office 365 und diverse 64-Bit Video-, Audio- und Bildsoftware. Schnelles Laden und ruckelfreies Arbeiten. Edge IE und Chrome können problemlos mit dem FF55 mithalten, was die Geschwindigkeit betrifft.
FF55 mit allen Add-ons und uralter gesammelter Chronik: http://www.google.de -> unter 1s
FF56/FF57 frisch installiert mit neuem Profil: http://www.google.de -> 5s
Bei Internetseite mit Multimediainhalten ist der Faktor größer als 5. facebook braucht ca. 10 mal länger im frischen 57, als im vollen 55. Es wurde also anscheinend unter der Haube extrem geschraubt und auf neue CPU umgebaut, so dass ältere System nicht mehr mit kommen. Also bleibt es erstmal bei der 55. -
Der verbaute P45-Controller kann zwar 8GB adressieren, aber der Prozessor hat mit Sicherheit nur 32Bit Adressbreite. Ist doch nur ein Pentry.
-
Ich weiß. Aber angeblich kann die Kiste nicht mehr. Und ich wollte nicht ins blaue 2x4GB DDR2 kaufen. Die kann ich dann nämlich nicht in einen PC stecken, wegen der Bauform der Speicherriegel.
-
Win 10 it auf 64 Bit und es sind nur 2x2GB verbaut, weil das Laptop nicht mehr kann laut Beschreibung. Im Internet gibt es auch keine Upgradanleitungen. Ist ein VAIO VGN-NW21MF von Sony. Laptops auseinander nehmen und wieder zusammensetzen kann ich.
-
Ok. Da werde ich mich mal mit den Add-ons und Scripten beschäftigen. Das hilft mir allerdings nicht wirklich bei meinem Performance-Problem. Eine funktionell brauchbare Version 57 kann ich erst einrichten, wenn ich weiß, woher die Probleme kommen. Und in der 56 liefen ja noch die alten Add-ons, aber da hatte ich auch die massiven Probleme. Auch in einem neuen Profil. Immer, wenn Add-ons installiert wurden, brach die Performance nach dem Neustart zusammen. Es waren alles nur Add-ons für die neue Schnittstelle, da ich die alte Schnittstelle zuerst im Verdacht hatte.
OpenNewTab_new.uc.js kannte ich noch nicht. Ich hatte OpenNewTab.uc.js runtergeladen, aber das hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mal wurde der neue Tab rechts vom aktuellen geöffnet aber es wurde auch schon der aktuelle Tab überschrieben. Außerdem konnte ich zusehen, wie in Zeitlupe zuerst der aktuelle Tab mit der neuen Seite überschrieben wurde, dann wurde rechts vom Tab ein neuer Tab geöffnet die neue Seite dahin verschoben und der ursprüngliche Tab wiederhergestellt. Und wenn ich diese Show bei jedem neuen Tab habe, ist mir meine Zeit zu schade, um damit zu arbeiten. Das muss in Bruchteilen einer Sekunde passieren und nicht als mehrsekündige Slideshow. Einfach neuer Tab im Hintergrund auf und die Seite darin öffnen, ohne irgendwelche Verschiebeaktionen.
-
Ich habe es auch mit einem neuen Profil versucht. Aber sobald ich beginne, Add-ons zu installieren, werden die Versionen 56 und 57 extrem lahm, speichergierig und bremsen das ganze Laptop dermaßen aus, dass nichts mehr geht.
Vielleicht liegt es auch an der ATI Mobility Radeon HD 4500, die verbaut ist. Es gibt dafür keine richtigen Win 10-Treiber. Der Catalyst-Treiber stammt noch aus 2015 und ist ursprünglich nicht für Win 10 gewesen.Den Thread zu TBM kenne ich. Von dort habe ich ja auch die Teillösungen, die aber noch weit entfernt von dem sind, was ich zum produktiven Arbeiten brauche.
Ich nutze TBM dafür:- Jeder Link aus der Adresszeile, der Chronik, den Lesezeichen und der Lesezeichen Symbolleiste wird in einem neuen Tab geöffnet.
- Jeder neue Tab, egal woher er kommt (also auch aus einem Link der aktuellen Seite, mittlere Maustaste, rechte Maustaste), wird prinzipiell ganz rechts außen geöffnet.
- Der Fokus bleibt auf dem aktuellen Tab, wenn ein neuer Tab geöffnet wird. Neue Tabs werden immer im Hintergrund geöffnet. (Ich öffne mitunter mehrere Links hintereinender weg aus einer Seite mit der mittleren Maustaste. Da nervt es, wenn der neue Tab den Fokus erhält.)
- Der Schließenbutton ist rechts außen in der Tab-Leiste und es gibt keinen Schließen-Button auf den Tabs. Wenn ich mehrere Seiten geöffnet habe und diese nach dem Überschauen schließe, will ich nicht mit der Maus herumfuchteln, als ob ich Kaffee umrühre. Die Maus bleibt auf dem Schließenbutton und ich klicke einfach die Seiten zu. Der fehlende Schließenbutton auf den Tabs hilft Platz sparen, damit man die Seitentitel noch erkennen kann, wenn viele Tabs geöffnet sind. Außerdem habe ich den noch nie benutzt.
- Wenn ich einen Tab schließe, erhält der Tab rechts daneben den Fokus.
- Ich habe kein Button für einen neuen Tab in der Tab-Leiste. Grund siehe Punkt 1
- Wenn ich den letzten Tab schließe, bleibt ein leerer Tab offen (ohne Inhalt und ohne Zahnrad in irgendeiner Ecke) und FF wird nicht beendet.
- Bei vielen offenen Tabs nutze ich den Button zum Auflisten aller offenen Tabs.
Bisher habe ich nur für einen Bruchteil (Teile von Punkt 1 und 4) eine Lösung gefunden und auch das klappt nicht sauber.
Aber TBM ist nicht das einzige essentielle Add-on für mich, wo es keine vernünftige Lösung für die neue Schnittstelle gibt.
Für den Download Manager Tweak habe ich mit dem Elite Download Manager eine halbwegs akzebtable Lösung, die allerdings bei weitem nicht so gut ist. Aber sie ist allemal besser besser als der Rest.
Außerdem nutze ich Status-4-Evar, da FF ja seit langem schon keine odentliche Statuszeile mehr hat. Ohne vernünftige Statuszeile ist ein Browser aber ein No Go für mich.
Bei mir hat die 57 daher momentan noch Hausverbot, bis ich die bisherige Funktionalität komplett wieder habe, von der klobigen Holzhackeroptik mal abgesehen. -
Nachdem ich seit den letzten Updates (ab Version 56) sändig wachsende Geschwindigkeitsprobleme hatte, habe ich ein neues Profil ohne Add-ons angelegt. Da läuft alles bestens. Aber ohne Ad-ons ist FF für mich nicht nutzbar. Sobald ich aber wieder ein Add-on installiert habe, ging nichts mehr. Dazu kam noch, das der Speicherverbrauch nahezu explodiert ist. Ich rede nicht vom Firefox-Verbrauch, so, wie er Taskmanager angezeigt wird, sondern was insgesamt von allen Prozessen verbraucht wird. Ich habe in 3 Verzeichnissen die Versionen 55, 56 und 57 jeweils in ihrer letzten Version installiert. Mit jeder Version ist der Speicherverbrauch im Vergleich zur Vorgängerversion fast um das 1,5-fache gestigen und die Geschwindigkeit ging gleichzeitig massiv in den Keller. Ich habe für diesen Test lediglich facebook geöffnet. Die letzte bei mir wirklich funktionierende Version ist die 55.0.3, natürlich in 64 Bit. Hier läuft alles wie geschmiert, auch mit dem alten Profil und den ganzen Add-ons. Nutze ich die Version 56 mit diesem Profil, dann kann ich facebook und jede andere Seite mit Multimediainhalten vergessen, von Version 57 ganz zu schweigen. Die Ladezeiten sind unerträglich und es kommt ständig der gelbe Balken oben, dass eine Seite den Browser verlangsamt. Nutze ich den 55, kann ich 20 Seiten und mehr voller Multimedieinalte öffnen, ohne irgendwelche Probleme. Bin ich jetzt auf Grund meiner Hardware gewungen auf Updates zu verzichten? Eigentlich wollte ich wenigstens die 56 drauf haben. Die 57 kommt momentan nicht in Frage, da es bisher keine annehmbare Alternative für Tab Mix Plus gibt und dieses Ad-on für mich essentiell ist. Eigentlich gehört ja ein Großteil aus diesem Ad-on in der FF-Kern.
Zu meinem System:
Laptop mit Intel Core2 Duo T6600 und 2,2GHz
4 GB RAM (mehr wird nicht adressiert)
SATA 1TB
Win 10 HomeGruß Thomas
-
Ich weiß, dass es die Forensuche gibt. Die hatte mir aber nichts verwertbares angezeigt. Genauso, wie ich in letzter Zeit öfters beim Aufrufen dieser Seite eine Fehlermeldung bekomme, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht.
Gruß Thomas