Hm, hätte ich auch selbst draufkommen können.
Wie auch immer, jetzt is alles wieder da.
VIelen Dank für die schnelle Hilfe!
Beiträge von hd_bw
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit FF und hoffe, dass ich hier nen Tipp bekommen kann.Irgendwie sind meien sämtlichen Bookmarks verschwunden.
Im Firefox Ordner in den Anwendungdateien finde ich im entsprechenden Profil auch eine leere Bookmark-Datei vor. Nun gibt es ja zum Glück den Ordner Bookmarks backup, wo sich eine Sicherung meiner bbokmarks als html Datei befindet.
Meine Frage ist nun eigentlich ganz simpel?
Wie bewerkstellige ich es, dass diese bookmarks wieder in Firefox erscheinen? Mir erschien es naheliegend, diese Bookmarks html Datei aus dem Ordner bookmarks backup in den Profilordner zu kopieren. Dies hat leider nichts gebracht und nun bich ich echt ratlos, wie ich meine bookmarks dazu bringe, wieder in gewohnter Weise in FF zu erscheinen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank, Daniel -
So, habe obiges Programm mal drüberlaufen lassen...
Mein Problem war übrigens folgendes:Um eine Netzwerkinterne Seite aufzurufen habe ich früher in die Adresszeile immer ash eingegeben...
Seit einiger Zeit lande ich aber stattdessen auf http://www.application-systems.de/
(sieht ja eigentlich nicht sonderlich unseriös aus:o )Bei anderen PCs im Netzwerk tritt dieses Problem z. T. auf, z. T. nicht...
Aber inzwischen habe ich rasugefunden dass ich die wichtige Seite ash auch direkt über die IP aufrufen kann...
Insofern ist das Problem für mic herledigt.
Mein Ziel ist es nicht, das hinterletzte Geheimnis meines PCs zu erforschen. Wenn er mir die Page wieder gibt ist das ok...
vielleicht hat sic ja auch einfach die Firma Application systems inzwischen die Rechte an der Browsereingabe ash gesichert, keine Ahnung...
Aber vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe...
-
HAllo Olli,
habe nun mal about:config eingegeben und die entsprechenden Zeilen gecheckt...Einstellungsname Status Typ Wert
network.proxy.http Standard string (kein Wert - leer )
network.proxy.http_port Standard integer 0
network.proxy.type standard integer 0so, werd jetzt mal das Programm drüberlaufen lassen...
-
Hallo,
habe nun mal Spybot S&D drüberlaufen lassen.
Der hat auch ein paar "Probleme"gefunden. Und zwar 16 "verfolgende Cookies" in meinem verwendeten irefoxprofil von diversen .com Seiten die mir eigentlich unbekannt erscheinen.
Werd die Dinger mal löschen, Cookies zu entfernen kann ja nicht sehr schwer sein.
Aber andererseits sind Cookies ja eigentlich auch nichts dramatisches!?Und das Programm findet wirklich verlässlich Spyware?
Habe neulich im aktuellen Chip-Heft was gelesen von der Spywareentfernung, klang echt kompliziert. Irgendwelche Programme die sämtliche laufenden Prozesse anzeigen ( von denen man als Laie eh die Hälfte nie geört hat ) und dann die richtigen Prozesse beenden usw...Naja, mal sehn was es bringt wenn ich die Cookies lösche. Grüße von Daniel
PS: Verwunderlich, die Cookies sind nur in meinem Firefox-Hauptprofil.
Für mein Test-Profil wurden keine Cookies erwähnt. Ich habe dort aber das selbe Problem... -
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort...
Werd jetzt erstmal Spybot installieren und dann sieht man mal. die variante a) überfordert evtl. meine PC-Kenntnisse, deshalb versuch ich mal b.
Gruß Daniel -
Hallo,
habe kürzlich ewido-ntispy installiert, die findet nichts...
kann man spyware auch manuell suchen?
Hab mal was von Host-Dateien gehört - keine Ahnung was das ist...
Viele Grüße von Daniel -
HAllo,
ich bekomme öfters eine falsche Website obwohl ich die richtige Adresse eingebe.
Woran liegt das, und wie bekomm ich das weg?
Muss ich Firefox neu installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Grüße von Dainel -
Hallo,
dies ist der Inhalt einer Meldung die mir zur Zeit immer öfter Ärger macht.
Firefox hängt irgendwie, also alles zu und neu starten und dann kommt diese Meldung. Mit dem Hinweis, ich soll bitte die Laufende Firefox Anwendung beenden ( kann ich nicht, da ich nix offenhab ) oder den PC neu starten.
Kennt jemand die Ursache?
Vielen Dank, Daniel -
Hallo,
vielen Dank, jetzt funktionierts...
Habe aus Gewohnheit wie zu IE Zeiten Rechtsklick-Ziel speichern unter gewählt...
Aber so klappt es jetzt...vielen Dank -
Hallo,
habe folgendes Problem mit Firefox.
Wenn ich Mail-Anhänge von meinem GMX Account runterlad ( zb ne PDF Datei )
dann habe ich keine Möglichkeit den Dateityp zu wählen ,aber im Namensfeld steht schon datei.pdf
Den Name könnte ich ändern.
Leider entpuppen sich die Anhänge nach dem Download als HTM-Dateien. Deshalb mach ich das zurzeit immer mit IE.
Woran könnte es liegen dass es mit Firefox nicht klappt?
Vielen Dank euch!
Geuß Daniel -
Ok, vielen Dank, meine Bookmarks sind wieder da-da wär ich alleine nie draufgekommen...
Aber nun doch noch eine Frage-ich habe bis jetzt immer meinen kompletten Firefox Ordner aus dem Verzeichnis Programme gesichert-in der Überzeugung meine Bookmarks und Einstellungen zu sichern...
Das funktioniert so wohl nicht!?
Demnach muss ich also den Profilordner, der tief in irgendwelchen versteckten Ordnern vergraben ist sichern?
Danke für eure Hilfe... -
Hallo,
habe dubiose Probleme mit Firefox, seit vor kurzem mein PC mal abstürzte...
Beim starten von FF waren meine Bookmarks verschwunden, die Erweiterungen noch vorhanden.
Obwohl ich eine Sicherungskopie der Bookmarks hatte brachte es nichts diese ins default verzeichnis zu kopieren, FF zeigte trotzdem keine Bookmarks an.
Nachdem ich hier im Forum über Abstürze und verschiedene Profile gelesen habe startete ch den profilmanager und richtete hier das Profil test ein. In diesem waren die Bookmarks da, jedoch nicht meine Erweiterungen...
Wie kann ich nun die Erweiterungen ins Profil test übertragen bzw. die Bokkmarks ins Profil default? Wieso sind im Ordner profiles nicht verschiedene Ordner für die Profile test und default-wenn ich wüsste wo das Test Profil gespeichert ist könnt ich einfach dort meine Erweiterungen reinkopieren...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Vielen Dank
Grüße von Daniel