Im MozillaZine Forum gibt es endlich eine Lösung für das Java 1.4.2 Problem (wenn auch nicht sonderlich elegant, aber das liegt in der Natur des Problems) und den Beweis, dass es kein Problem von Mozilla sondern des Sun JDK ist. Hier die URL:
Beiträge von Kareema
-
-
-
Dieses Thema beschäftigt (wie nicht anders zu erwarten) noch andere Firebird-Benutzer. Der entsprechende Thread im MozillaZine Forum:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…ight=java+1+4+2
-
Wenn's sonst niemand macht, antworte ich mir halt selbst: Das Managen von Zertifikaten ist auch unter Firebird möglich. Einfach als URL
chrome://pippki/content/pref-certs.xul
oder
chrome://pippki/content/certManager.xul
eingeben und man bekommt das alte Interface zum Zertifikats-Management. Leider sind nicht alle Optionen anwählbar.
Für Thunderbird geht's ähnlich:
Thunderbird starten und danach eine Command Shell öffnen und ins Installationsverzeichnis von Thunderbird wechseln. Auf der Command Shell
thunderbird.exe -chrome chrome://pippki/content/pref-certs.xul
oder
thunderbird.exe -chrome chrome://pippki/content/certManager.xul
eingeben und dann viel Spaß
-
Zitat von TDD
Firebird erkennt das dann und erstellt ein plugin.Alles funkt automatisch
Mein Migrationsweg von Mozilla 1.4 zu Firebird war folgender: Firebird installiert, danach das Plugins-Verzeichnis rüberkopiert, Mozilla 1.4 deinstalliert und ein neues Profil für Firebird erstellen lassen.
Effekt: Während unter Mozilla 1.4 noch alles funktioniert hat, beschwert sich Firebird auf der WWW-Seite (u.a. http://www.kmelektronik.de) darüber, dass das Plugin nicht vorhanden ist ("click here to get the plugin"), anstatt das entsprechende Menü richtig darzustellen. Alle anderen Plugins funktionieren.
Ein "about:plugins" ergibt, dass alle Dateien (NPJPI142.dll, NPOJI610.dll, NPJava11.dll, NPJava12.dll, NPJava13.dll, NPJava14.dll, NPJava32.dll) vorhanden und für die entsprechenden MIME-Typen aktiviert sind.
Weiß jemand Rat?
-
In Firebird (und auch Thunderbird) habe ich keine Möglichkeit gefunden, Zertifikate zu verwalten. Sieht so aus, als wäre es nur möglich, Zertifikate mit Mozilla 1.4 zu managen und dann die Dateien key3.db und cert8.db vom Mozilla Profil in das Firebird Profil zu übernehmen.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, den Zertifikat-Manager unter Firebird zu nutzen? Ist der Zertifikat-Manager für eine zukünftige Version geplant? -
Gibt es eine Möglichkeit, das Sun JRE 1.4.2 beta unter Firebird 0.6 (oder einer akutellen nightly) zum Laufen zu bekommen? Unter Mozilla 1.4 funktioniert es.