Ich hatte als Kind mal den Verdacht auf Leistenbruch, deshalb darf ich nicht schwer heben! Es ist also alles nur ein Mißverständnis! Prost!
Beiträge von Donar F
-
-
Jup danke, jetzt klappt das.
Gibt es dafür eigentlich Bots? Ich bin da immer ziemlich einsam im Singleplayermode.Amsterdammer: Da alles auf englisch ist, muss man hier eher von Germanismen sprechen.
edit: hat sich erledigt, da sind bots. -
Aufgrund der Fehlermeldung
Zitat
sauerbraten fatal error
No texture_env_combine extension! (your video card is WAY too old)
gehe ich jetzt mal davon aus, das meine GeforceFX5200 nicht ganz den Mindestanforderungen genügt.
Wo stehen die Mindestanforderungen überhaupt?
Und wie kommt es, das ein Spiel mit einer anscheinend so anspruchsvollen Grafik nur 100 MB groß ist? -
Dopewars ist nicht schlecht, aber Kaiser macht deutlich mehr Laune. Kennt ihr noch mehr solche Spiele?
-
-
Sebastian:
Das dürfte in einem Wort recht schwer werden. Ist im englischen auch nicht der Fall und bei "Brandmauer" ist recht klar, das es sich um die Firewall handelt. -
Also die Seitendurchsuchfunktion ist bei Firefox viel besser als bei Opera, denn:
Aktiviere in den erweiterten Optionen den Punkt "beginne suche wenn du beginnst zu schreiben"(oder so ähnlich), dann brauchst du gar nichts mehr drücken und kannst deinen suchbegriff gleich in die Tasten hauen, solange der Cursor nicht gerade in einem Textfeld ist.
Eine meiner Lieblingsfunktionen in diesem Browser -
Zitat von Indubio
Die Bedeutung ist mir schon klar, keine Sorge, nur nimmt sich so ein Wort in einer deutschen - ansonsten recht konsistenten - Übersetzung ziemlich unglücklich aus, wenn es ausgerechnet in der zu übersetzenden Sprache auch noch eine andere Bedeutung hat.
Kann ich bestätigen, mir ist eben erst ein Licht aufgegangen :? -
Och, wenn man meinem genug zu fressen gibt, ist er ähnlich träge
-
Schön zu sehen, das es noch Leute gibt, die sich für die deutsche Sprache, gerade im anglizismendurchtränkten Internetz, einsetzen.
Wenn ausländische Erfindungen im Deutschen englische Namen tragen, ist das zwar noch vertretbar und vor allen Dingen verständlich, erschreckend finde ich dagegen, das viele Deutsche die englische Sprache anscheinend für angesagter halten und deshalb die deutsche Sprache, insbesondere in der Vergabe von Spitznamen/Eigennamen, mit Anglizismen verstümmeln. Auch denken viele, gerade in Bereichen wie Wirtschaft, ausgefallene/neuartige Sportarten und Ähnlichem, das es proffessioneller wirkt, englischsprachiges Wissen von ausländischen Lehrern oder Erfahrungen nur teilweise zu übersetzen...Da musste ich schon grauenhafte Sätze hören oder lesen, das wollt ihr gar nicht wissen...
Würde sich unsere Gesellschaft, vor allem durch die Medien, nicht derart motiviert an die amerikanische Leitkultur anpassen, würde sich die Anglizismenflut auch deutlich stärker in Grenzen halten.Zum Thema
Cookies: An Plätzchen wird man sich bestimmt gewöhnen, Kekse gefällt mir persönlich besser. Allerdings halte ich die Bezeichnung schon im englischen für schlecht, da sich derjenige, der den Begriff zum ersten Mal hört, darunter nichts vorstellen kann. Erkennungsstempel oder Erkennungsmarke würde besser passen. Wobei hier noch nicht mitklingt, das es von einer Seite kommt, weshalb man nicht unbedingt darauf kommt, das Cookies gemeint sind.Theme: Dekoration ist eigentlich passend, assoziiere ich nur komischerweise nicht sofort mit Theme. Da würde mir eher Erscheinungsbild oder Stil einfallen. Wobei ich Dekoration wirklich für treffender halte!
-
-
Edit Road-Runner: Beitrag wegen beleidigender Aussage gelöscht.
-
Meine Schwester hat sich telefonisch von der Telekom, die sie aus diesem Grund freundlicherweise angerufen hat, ein 10 Euro pro Monat Webspace Abo aufschwatzen lassen. Dazu gibt es eine superprofessionelle Software die im Laden 200-300 Euro kostet, mit der man ganz einfach auch als Laie eine professionelle Website erstellen kann(wahrscheinlich Dreamweaver) umsonst dazu, außerdem kosten die ersten 3 Monate nichts. Wow hat sie sich gedacht. Pfui hab ich mir gedacht!
Unterschrieben hat meine Schwester nichts, aber da die Telekom Abbuchungsvollmacht hat, denke ich mal, das dies auch nicht nötig ist.
Hat sich an der W3C-Konformität von Dreamweaver eigentlich mal was geändert in letzter Zeit?
-
Danke für die Infos, das schwächt meine Kritikpunkte nochmal um einiges ab. Auch wenn ich mich frage, wer ebay als Standardsuche eingestellt hat...
-
Zitat von Indubio
Die finde ich bei Opera deutlich besser. Bei Firefox ist man davon abhängig, dass Suchplugins bereitgestellt werden oder man muss selbst umständlich Dateien editieren. Bei Opera reicht ein Kontextklick in ein beliebiges Webseitensuchfeld, und schon hat man eine neue Suchmaschine im Opera-Suchfeld.
Das wusste ich nicht. Ist ja genial! Jetzt nervt mich nur noch, das nach einem Neustart nicht wie bei Firefox die zuletzt verwendete Suchmaschine angewählt ist, sondern immer ebay, was ich wirklich recht selten verwende. Haben wohl nen kleinen Vertrag mit denen...Die Seitensuche in Firefox ist aber ungeschlagen: Einfach drauf los tippen und unten erscheint eine kleine Suchbox. Dadurch kann man sowas von schnell durch seiten navigieren, das ist der Hammer.
Firefox Preloader sollte ich mir mal zulegen wenn ich einen neuen Rechner habe, aber mit meinem aktuellen brauche ich die Ressourcen. Wenn man Firefox lange anhat geht der Speicherverbrauch oft maßlos in die Höhe und ein Browserneustart schafft Abhilfe. Wie ist das denn wenn man Preloader installiert hat?
-
-
Eine Seitensuche ist in Opera 9.02 auch enthalten. Vor allem letzteres gefällt mir aber nicht so gut wie im Firefox.
-
Dann musst du irgendwas mit deinem Opera angestellt haben, der ist nämlich deutlich ressourcenschonender als Firefox.
Was ich an Firefox besser finde, ist die Seitensuchfunktion sowie die Suchleiste für externe Suchmaschinen. Außerdem die Erweiterungen. Wobei ich gehört hab, das es für Opera jetzt auch welche geben soll, war bis jetzt aber zu faul mich damit auseinanderzusetzen.
Die Ressourcenlastigkeit von Firefox nervt dafür gewaltig, auch seine lange Ladezeit beim Start.
-
Oh mein Gott, wenn die Linkspartei zuviel Prozente bekommt, wird sie bestimmt die Grenzen schließen lassen und die Feuerrichtlinien für die Grenzsoldaten lockern lassen :roll:
Es ist sicherlich nicht zu vernachlässigen zu welchen Methoden Regierungen in Vergangenheit gegriffen haben, aber man sollte auch miteinbeziehen, das es nicht ihre erste Wahl war und das Parteien aus einzelnen Menschen bestehen, von denen auch damals bei weitem nicht alle mit der Grenzschließung/Ausreiseverbot einverstanden waren und die jetzt, mit veränderter Besetzung, eine stark veränderte Partei darstellen. Deshalb ist es übertrieben, immer darauf herumzureiten und gegen die Linkspartei zu hetzen, ohne mal ernsthaft und unbefangen über ihr Programm nachzudenken. Vor allem bei den Alternativen!
Durch die Fusion(Fastfusion, geplante Fusion, halbvollzogene Fusion schlagmichtot ich blick da nicht ganz durch) mit der WASG kamen viele frische Leute in die Linkspartei, bzw. auf deren Listen, was die Bundestagswahl anging. Gerade die WASG ist eine nicht allzulange vor der Bundestagswahl gegründete Partei, die sich gegründet hat, weil eben eine vernünftige Alternative zu den aktuellen Parteien geboten werden sollte (Soweit bin ich sogar noch voll auf ihrer Linie ), die Fusionsgeschichte mit der PDS sagt dann schonmal etwas über den Idealismus und die Kompromissbereichtschaft der Parteimehrheit aus.Allerdings trat die WASG bei den Landtagswahlen in Berlin und MV, nicht gemeinsam, sondern konkurrierend zur PDS an, die in beiden Bundesländern in der Regierung war, deswegen, weil sich die PDS dort an neoliberaler Politik beteiligt hat. Unter anderem Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen und Kürzungen der sozialen Leistungen.
Damit macht die WASG in Berlin und MV gehörig Eindruck, da sie lieber auf hohe Prozente verzichtet haben als mit den Kompromissbereiten PDSlern gemeinsame Sache zu machen. Ansonsten hätte die Linkspartei ein paar Prozentpunkte mehr kassiert. Deshalb waren auch viele WASGler gegen diesen Schritt, Bundesweit sogar die Mehrheit.Auch wenn ich die Linkspartei(inkl. WASG) nicht gerade vergöttere, insbesondere Arschgeigen an der Spitze wie Gysi oder Lafontaine, habe ich sie bei der Bundestagswahl gewählt, da ich stark vermute, das dies die Partei im Bundestag sein wird, über die ich mich am wenigsten ärgere.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den O&O Agent erst dann zu starten, wenn man auch defragmentieren will?