OK, ich melde mich mit FF 8.0.1, nachdem ich RoboForm aktualisiert habe. Als einer, der unmittelbar vor dem demenzverdächtigen 80. Geburtstag steht, entschuldige ich mich für meine Unzulänglichkeiten und verdanke die mir zugekommenen Ratschläge und Anmahnungen. Bis zu meinem nächsten Hilferuf entbiete ich allen Helfern die besten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage.
habru32
Beiträge von habru32
-
-
Ich verstehe nicht, was es mit dem Verlinken des Crash-Reports auf sich hat. Die Benutzung des mir empfohlenen Links führt zur Meldung "Crash Not Found". Über den Absturz-Melder gelange ich letztlich zur Ziffer 1322906120, mit der ich nichts anzufangen weiss.
Ich bin von den bereits unzähligen Versuchen hoffnungslos überfordert und deshalb entschlossen, auf FF8 bzw. 8.01 vorläufig zu verzichten, zumal das von mir zwingend benötigte RoboForm damit offenbar (noch) nicht kompatibel ist. Trotzdem besten Dank für Eure Hilfestellungen die offensichtlich nur an meiner Unfähigkeit zur Umsetzung gescheitert sind.
habru32 -
Hallo Boersenfeger
Weil ich nicht weiss, wie es geht. Würdest Du mir das Vorgehen in einer für den Laien verständlichen Form erläutern?
habru32 -
Hallo allerseits
Nach krankheitsbedingter Abwesenheit habe ich mich der Sache wiederum angenommen, leider ohne Erfolg. Ein Starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich, weil der Absturz trotz gedrückter Umschalttaste oder f8 erfolgt. Auch ein manuelles Deaktivieren sämtlicher Erweiterungen hat nichts gebracht.
habru32 -
Ich habe erfolglos versucht, die mir empfohlenen Vorgehensweisen zu vollziehen. Jeder Versuch, FF 8 zu starten, hat seinen Absturz nach wie vor mit dem bereits erwähnten Meldeformular zur Folge.
habru32 -
Hallo allerseits
Nach der Installation stürzt FF 8 regelmässig ab und es erscheint der "Mozilla Absturz-Melder". FF 7.0.1 funktioniert hingegen tadellos. Was bleibt zu tun?
habru32 -
-
Erst Palli hat mich dazu gebracht, die Annahme des Betriebs im abgesicherten Modus zu hinterfragen. Ich entschuldige mich mit der Naivität des Anfängers. Ein Bekannter hat inzwischen den Fehler auf einen ungenügenden Treiber der Grafikkarte zurückgeführt, diesen aktualisiert und den Mangel damit tatsächlich behoben.
Ich danke allen Fehlgeleiteten für ihre Bemühungen und grüsse sie freundlich.
habru32 -
Gute Frage. Eine entsprechende Meldung liegt nicht vor, und alle Funktionen sind intakt. Anderseits sind die Symbole verzerrt und stark vergrössert, womit die Bedienung mühsam ist. Ich hatte früher einmal den abgesicherten Modus bewusst gewählt und meine, dass das Erscheinungsbild dasselbe war. Vielleicht ist diese Schlussfolgerung voreilig.
habru32 -
Keine Meldung. FF startet ohne Eingriffsmöglichkeit ausnahmslos im abgesicherten Modus.
habru 32 -
Entschuldigung, habe mich als Laie offenbar ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich mit FF 7.0.1 aus dem abgesicherten Modus, der sich ohne mein (bewusstes) Zutun vor 2 Tagen eingeschaltet hat, nicht herauskomme.
habru32 -
Vorab besten Dank für die beiden Empfehlungen. Mit dem Neustart hatte ich es bereits mehrfach versucht. Zudem stelle ich fest, dass die Verknüpfung zu FF im Feld "Ziel" die Bezeichnung "C:\Program Files\Mozilla firefox\ firefox.exe" enthält, was offenbar korrekt ist. Trotzdem steckt der Server im gesicherten Modus fest.
Anderseits habe ich inzwischen bemerkt, dass bei meinem Labtop das mittlere Lämpchen (mit dem Blitzsymbol) nicht mehr brennt. Könnte es sich allenfalls um einen Netzwerkfehler der Hardware handeln?
habru32 -
Seit gestern startet FF7 ungewollt ausschliesslich im abgesicherten Modus. Wie kann ich den Normalbetrieb wiederum herstellen?
Mit Dank und Gruss
habru32 -
Oh ja!
habru32 -
Zwischenzeitlich habe ich die kürzlich installierte Erweiterung McAffee SiteAdvisor 3.4.0 deaktiviert und offenbar dadurch den Mangel behoben. Man muss ja nicht immer alles begreifen...
Nochmals Dank an alle Helfer
habru32 -
Vorab besten Dank für die eingegangenen Nachfragen und Empfehlungen, welchen ich mich als bald 80-jähriger Anfänger indessen nicht gewachsen fühle. Ich bin deshalb zu FF 5 zurückgekehrt, wo die monierte Komplikation nicht auftritt.
Mit freundlichem Gruss
habru32 -
Seit dem Upgrade auf FF 6 erscheint beim Wechsel auf ein neues Fenster folgender Hinweis:
"! Exc in ev handl: TypeError: brw is undefined"
Quittiere ich mit OK, öffnet sich das Fenster wie gewünscht. Wie kann dieser Zwischenschritt vermieden werden?Mit Dank und Gruss
habru32Info RR: verschoben nach Erweiterungen & Themes
-
Hallo boardraider
Die Mitteilung lautet im konkreten Fall:
PowerPoint Viewer kann C:\DOKUMENTE~1\ADMINI~1\LOCALE~1\Temp\Er. CCA-4.pdf nicht lesenGruss
habru32 -
Guten Tag allerseits
Seit Installation der neuesten Adobe Reader-Version vermag ich PDF-Beilagen nicht mehr mit FF zu öffnen, sondern muss regelmässig auf IE ausweichen. Ich schliesse nicht aus, dass ich allenfalls eine Erweiterung irrtümlich gelöscht habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Dank und Gruss
habru32 -
Besten Dank, es hat geklappt.
Schönen Sonntag
habru32