Entschuldigung, ich vergass zu erwähnen, dass ich Firefox 3.0.5 installiert habe. Adblock Plus erweist sich als damit nicht kompatibel.
habru32
Beiträge von habru32
-
-
Hallo allerseits
Kann mir jemand ein zu Firefox passendes PopUP-und Banner-Blocker Programm empfehlen?
Mit Dank im voraus und Gruss
habru32 -
Hallo allerseits
Wie bereits mit der Vorgängerversion ist Browster mit Firefox 3 nicht kompatibel. Gibt es eine Möglichkeit, diese für mich unverständliche Unverträglichkeit zu umgehen?
Mit Dank im voraus und besten Grüssen
habru32 -
Hallo allerseits
Für alle Beiträge bedanke ich mich sehr und wünsche einen geruhsamen Sonntag.
habru32
-
Zur Frage von Coce:
Als Laie verstehe ich darunter die Dateien, die darüber Auskunft geben, welche Webseiten aufgerufen wurden.Der Antwort von Wawuschel entnehme ich nun, dass die automatische Löschung bei FF offenbar auch funktioniert. Ich habe bei den Privaten Daten u.a. "Download-Chronik" zum Löschen aktiviert. Sofern dies dem "Leeren des Ordners 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers" beim IE 7 entspricht, ist meine Frage positiv beantwortet.
Dank für die Hilfe und beste Grüsse aus Bern
habru32 -
Hallo Coce
Danke für den Hinweis. Die Liste schliesst nach meinem Verständnis die Temporären Internet-Dateien nicht ein. Oder doch?
mfg
habru32 -
Hallo allerseits
Beim IE kann die im Titel genannte Funktion über Systemsteuerung /Internetoptionen programmiert werden. Ist diese Möglichkeit bei FF 2 auch gegeben?
Mit Dank und Gruss
habru32 -
Danke für die Hinweise, es hat geklappt
Browster in der (neuen?) Version 2.0, über IE heruntergeladen, wurde in den Add-ons von FF2 als Browster 2.0.3.0003 installiert.
Schönen Sonntag noch und Gruss aus Bern
habru32 -
Hallo allerseits
Ich benutze IE7 und FF2 auf Windows XP. Das Hilfsprogramm Browster wird nur auf ersterem installiert, obwohl FF der Standardbrowser ist. Wie kann ich diesen Mangel beheben?
Gruss und Dank im voraus
habru32 -
Besten Dank allerseits, es hat geklappt :lol:
Schönen Abend noch und freundlichen Gruss
habru32 -
Vorab danke für die beiden Anregungen.
Zu Freak416: Nomen est omen. Du nennst Dich Freak, ich bin ein Anfänger mit Jahrgang 32, d.h. "einfach" geht bei mir (fast) nichts mehr. Könntest Du mir für einen manuellen Export nähere Angaben machen (was, von wo, wohin)? Ich würde es dann schon versuchen (s. Signatur).
Zu Coce: Die Suche ergibt 5 Dateien "bookmarks", aber alle ohne "html". Sie enthalten nicht die Liste der Favoriten.
Mit besten Grüssen
habru32[/b] -
Hallo Coce
Ich meine nicht, jedenfalls nicht bewusst.
Gruss
habru32 -
Hallo allerseits
Ich versuche, die Favoriten mit IE 7 von FF 2.0 zu importieren, kann aber die zu importierende Datei nicht finden. Nach den mir vorliegenden Ratschlägen müsste sie "bookmarks.html" heissen und sich in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Zufallsordner befinden. Dort ist sie aber nicht :roll:
Für Nachhilfe bin ich dankbar.
habru32 -
Danke Feierfox, es hat funktioniert.
Gruss aus Bern
habru32 -
Hallo allerseits
Die von mir beliebte Erweiterung ist offenbar mit FF 1.5 + nicht mehr kompatibel. Kennt jemand einen Ersatz?
Mit Dank im voraus
habru32 -
Hallo Olli Q
Es tönt vielleicht albern, aber hast Du schon versucht:
Extras / Einstellungen / Downloads / Alle Dateien in diesem Ordner speichern / Durchsuchen...?Bei mir hat dies seinerzeit auf Anhieb geklappt (C:\My Dowload Files):
Gruss
habru32 -
Hallo Alexander
Ich habe alle Varianten erfolglos überprüft. Die Sache ist schon deshalb rätselhaft, weil das Speichern in allen anderen Fällen funktioniert und unter dem früheren Profil auch beim Mailkonto funktioniert hat :roll: .
Gruss
habru32 -
Hallo Alexander
Entschuldige, wenn ich Dich in dieser Sache nochmals bemühe:Beim Reinstallieren der verlorenen Einstellungen gelingt es mir nicht mehr, das Passwort für das Mailkonto unter http://webmail.sso.bluewin.ch zu speichern. Bei SMS und anderen Bluewin-Diensten klappte es auf Anhieb. Hast Du allenfalls einen Tipp?
Mit Dank im voraus und freundlichem Gruss
habru32 -
Hallo Coce
Es war alles verschwunden. Ich habe daraufhin nie neueste Version von Firefox ab http://www.firefox-browser.de installiert, der sich absolut jungfräulich präsentiert. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als den fehlenden Inhalt nach und nach wieder aufzubauen. Deinen Tipp werde ich jetzt beherzigen
Mit Dank und Gruss
habru32 -
Hallo zusammen
Ich habe das Problem "gelöst" und dabei meine Favoriten und gespeicherten Passwörter geopfert: Beim Versuch, nach Alexanders Empfehlung Ziff. 1 das Profil zu ändern, löschte ich dieses in meiner Unbedarftheit :oops: und werde in den nächsten Wochen wohl mit der Rekonstruktion beschäftigt sein.
Jedenfalls für so lange, als sich mir das Plugin-Problem nicht mehr stellt, melde ich mich mit verlegenem Grinsen ab :x und versuche, mir selber Mut zu machen.
Alter schützt vor Torheit nicht, macht aber trotzdem Spass. Besten Dank für die von mir vermasselte Hilfestellung und ein gutes Wochenende.
Euer Trottel aus Bern
habru32 (Zahl ersichtlicherweise = Jahrgang)