Ja, in der Tat zu kurz. Aber da nehmen sich heutige Spiele alle ja nix. Da is man in ein paar Std. durch, was immer und immer wieder fadenscheinig mit ach so tollen Multiplayer-Modi gerechtfertigt wird. Aber gefühlt ist COD etwas länger gewesen, ja.
Trauriges Ende? Naja. Schau's dir einfach an. Das Ende von COD ist ja nun auch nicht grad rosig, zumindest in der Andeutung. Bei beiden Spielen auf jeden Fall gut gemacht.
Beim neuen COD ist mir noch aufgefallen, dass sehr viel Wert auf einen realistischere Darstellung von Kriegsgeschehen gelegt wurde. Ich denke an die Hinrichtung, der man beiwohnt, die sehr "anschaulichen" verletzungen etc. Ohne jetzt hier eine Debatte des Für und Wider solcher Darstellungen loszutreten, aber ich finde das eine notwendige Komponente solcher Spiele.
Was mir bei COD noch richtig negativ aufgefallen hat und einfach nur genervt hat, sind die getriggerten Sprachfetzen. Bei wirklich jedem verkackten Nachlademanöver ein "Achtung. Ich lade nach. Gebt mir Deckung" zu hören, ist einfach blöde. Und das war noch ein harmloses Beispiel.