Nein, da das alte Profil übernommen wird. Sicherheitshalber aber für dich: http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+s…il+sichern&as=s
Beiträge von deschen2
-
-
Hast du mal probiert, dir nochmal FF 3.6.3. in den alten Ordner zu installieren und die Deinstallation erneut auszuführen (dazu bedarf es keines TuneUp, einfach über die Systemsteuerung deinstallieren)?
-
Hast du die beta in den gleichen Ordner wie FF 3.6.3. installiert?
-
Hast du mal versucht, Flash zu deinstallieren, von adobe neu runterzuladen und erneut zu installieren?
-
Man kann das Profil so anpassen, dass es das Profil an einem gewünschten Ort abspeichert. Viel interessanter und einfacher wird aber das hier sein: http://stadt-bremerhaven.de/portable-firefox-3-6-8/
MfG...
-
Zitat von Road-Runner
Versuche zuerst dieses: Klick, da das Problem wahrscheinlich von der Megaupload-Toolbar verursacht wurde.
Wieder was gelernt. Was es mittlerweile so alles auf SUMO gibt. Mensch, Mensch.
-
Dann hast du dir anschließend von irgendeiner Seite irgend nen Mist installiert, der in deinem Fuchs rumfunkt.
Was das Sichern angeht...einfach mal F1 bei geöffnetem Fuchs drücken, dann kommst du zur Hilfe: http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…?s=sichern&as=s
Eine komplette Profilsicherung würde ich dir hingegen nicht empfehlen, da du wie gesgat irgend nen Mist im Profil hast, den du dir dann nach der Neuinstallation wieder reinholst. Dennoch: http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+s…?s=sichern&as=s
-
Du hast dir deinen Firefox wohl aus einer unseriösen Quelle runtergeladen (in deinem zweiten Bild müsste unten in der Beschreibung was von Firefox stehen und nicht von Megaupload). Mein ziemlich eindringlicher Rat: Hau das Ding runter und zwar so: Saubere Neuinstallation
In dem Link findest du auch die OFFIZIELLE Quelle, aber ansonsten auch hier nochmal: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Dann klappt es auch mit yahoo mail.
MFG...
-
-
Meine absolute Empfehlung für's Kino: Inception.
Grandioser Film. So gute Kinounterhaltung hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt. Absolut sehenswert. :klasse:
-
Also wenn du Firefox komplett neu installieren willst, dann verfahre nach dieser Anleitung: Saubere Neuinstallation. Nur den FF einfach deinstallieren bringt nix, da dann noch die Profildateien erhalten bleiben.
Die Meldung klingt mir aber nach Firewall/Sicherheitssoftware. Was ist in der Richtung bei dir installiert?
-
Ich gebe dir mit deinem letzten Absatz völlig Recht. Aus'm Ruder läuft's von beiden Seiten. Aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und die Argumentation dahinter fragwürdig: "Wenn's kracht oder Probleme gibt, sind beide Seiten dran Schuld. Also ändern wir gar nichts. Wär ja sonst unfair." Ich bin gern hier im Forum, aber manchmal registriere ich hier schon eine gewisse Abschottung gegen diverse Vorschläge. Und ich bin ja nicht der Einzige, der sich im gegebenen Fall ein paar Änderungen wünscht. Auf diese Wünsche seitens der Hilfegebenden sollte man schon eingehen - finde ich. Und die Problematik "Stickys oder Hinweise werden nicht gelesen" ist so alt wie das Forum selbst. Passiert ist bis dato nix.
Zu deinem Argument an sich:
Zitat von PalliDie Form und der Inhalt eines Beitrags sollte alleine Sache des Erstellers sein.
Das ist nun in der Tat reichlich inkonsequent. Seinen ersten Beitrag darf der Neuling nach Lust und Laune verfassen, um dann bei unsachgemäßer Form/Inhalt angefahren zu werden und das Gefühl zu haben, was falsch gemacht zu haben. Worin besteht der Sinn, ihn erst einen Beitrag wider besseres Wissen verfassen zu lassen, um ihm anschließend eben jene Forenregeln an die Hand zu geben, die man ihm mühelos auch schon VOR dem ersten Beitrag hätte geben können? Jeder will, dass zig Stikys gelesen werden, aber dafür getan wird nix. Ich bleibe dabei, mit einer Zwischenschaltung diverser Informationen zwischen Registrierung und erstem Beitrag würde dem Forum geholfen werden. Der Ton macht die Musik. Man muss dem Neuling die Infos ja nicht so verkaufen: "Du bist doof! Halt dich gefälligst an Tausend Regeln, sonst fliegst du!", sondern vielleicht eher "Um dir bestmöglich helfen zu können, bitten wir dich uns folgende Informationen zu deinem Problem zu schildern. Bitte beachte auch diese und jene Forenregeln. Danke!"
Zitat von PalliÜberlegt mal ob denn immer der Beitrag des Erstellers das Problem ist, oder erst die Antworten die es manchmal darauf gibt.
Wie bereits erwähnt, ich stimme dir zu, dass auch erfahrene Forenmitglieder teilweise zu weit gehen und gegen die Forenregeln verstoßen. Auch da sollte man dann aber entsprechend reagieren. Verwarnung, Schreibsperre 1 Tag/1 Woche...usw. Es gibt da viele Möglichkeiten. Man kann nicht Wasser predigen und Wein saufen, auch nicht als Foren-Oldie. Im Vergleich zu vielen, vielen anderen Foren geht's hier recht locker zu, was das angeht. Das finde ich gut, aber auch hier sollte es Grenzen geben - finde ich.
-
-
So, in den Chor stimme ich auch noch mit ein! :wink:
Ich bin anch wie vor ein Verfechter der Variante (ich glaube einfach fest dran, dass diese sich technisch umsetzen lässt), dass jedes Forenmitglied nach Erstanmeldung während des Schreibens des ersten Beitrag einen Hinweis (ob nun als Popup oder direkt als Text auf der Seite) bekommt, in dem wirklich nur das Wichtigste aber eben wenigstens das Wichtigste steht, z.B. "Hast du die Suche benutzt? Hast du die Anleitungen für Fragen im Forum benutzt? Hast du F1 gedrückt? Hast du alle nötigen Informationen aufgelistet?" Ideal wäre die Gestaltung als Checkliste, wo man abhaken muss. Noch idealer wäre sogar eine Art kurzer Fragebogen, der ausgefüllt werden muss (welche FF-Version benutzt du? usw.).
Das Totschlagargument "Ja, damit schreckt man die armen Neulinge aber ab." ist für mich eher nicht verständlich. Wer Hilfe will, bemüht sich auch und nimmt auch eine Zwischenseite zum Abhaken o.ä. in Kauf.
Ich will ja gar nicht sagen, dass damit alle Neulinge zu braven Forenexperten werden, aber der Effekt sollte spürbar sein.
MfG...
-
Ein ganzer Satz würde auch nicht weh tun! Ich glaube, das Thema gab es letztens schon mal. Müsste über die Suche oben rechts zu finden sein!
MfG...
-
Probier es oder lass es sein. Wenn du zu faul bist, es zu testen, dann leb mit dem Fehler. Ansonsten probiere: Neues Profil
MfG...
-
1. Autor anschreiben und fragen, ob er die aktualisiert!
2. Warten, bis es aktualisiert wird!:wink:
-
Welche Sicherheitssoftware hast du im Einsatz? So wie ich das verstehe, funkt da irgendein Virenscanner/Sicherheitsdingsbums/Firewall dazwischen.
-
In ein RAR-Archiv mit Passwort packen, auf einen webhoster hochladen (gibt sogar welche, die nach einer manuell angegebenen Zeitspanne die Datei löschen), fertig. Aber ich denke, das pdf von Lendo sollte vorerst reichen, oder?
MfG...
-
Nun ja, 100%ige Sicherheit kannst du nie erlangen. Der letzte Schritt basiert nun mal auf Vertrauen, aber es gibt natürlich stichhaltige Hinweise, die auf Schadprogramme hinweisen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Ist+Malw…?s=malware&as=s
Wenn du dir nicht sicher bist, führe das Update doch manuell durch, über Hilfe-->Nach Updates suchen. Dann weißt du, dass das sich öffnende Fenster auf deiner Initiative beruht.
MfG...