Musst du probieren. Ist letztlich auch immer ein wenig Geschmackssache. Ich selbst benutze den Tete SSE2 Build und bin damit zufrieden.
Beiträge von deschen2
-
-
-
Nachtrag: OK, jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht. Die Singeplayer-Kampagne ist nach ca. 5 - 5,5h vorbei. Das ist ziemlich mau, wie ich finde und ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass ähnlich kurz war. Das ist wirklich schade, zumal die Story vieles offen lässt, ohne einen sinnvollen "Cliffhanger" zu einem möglichen MW3 zu machen.
-
Zitat von boardraider
Außer dass die meisten Webseiten bei solchen Breiten mies aussehen
Ist wiederum Ansichtssache und da hätten wir ein klassisches Henne-Ei-Problem. Die Webseiten sind eben auf 1024px optimiert. Da ist klar, dass die u.U. bei höherer Auflösung nicht gut aussehen. Dem könnte man aber dadurch begegnen, dass die Webseiten sich "dynamisch" an die Auflösung anpassen. 1024px wird mittelfristig nicht mehr die Standardauflösung sein, sondern ein 16:9 bzw. 16:10 Breitbildformat.Zitat von boardraiderWelchen Mehrwert soll man dadurch also haben?
Der größte Mehrwert besteht darin, nicht oder sehr viel weniger scrollen zu müssen. Das würde auf vielen Seiten die Navigation extrem vereinfachen. Durch das ständige Scrollen verliert man leicht die Übersicht, weil man mal zu viel, mal zu wenig scrollt. Dann sucht man erst wieder den gewünschten Inhalt usw.Ein weiterer Mehrwert besteht darin, dass die Webseiten selber ihre Gestaltung optimieren können. Sidebar links, Sidebar rechts, in der Mitte Inhalt...da ist bei 1024px schnell Schluss. Höhere Auflösungen bieten da mehr Spielraum.
-
Call of Duty - Modern Warfare 2
Meine Fresse, ist das ein Spiel. Atmosphärisch haben die Jungs von Infinity Ward - wieder einmal - einen Meilenstein abgeliefert. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben. Um es kurz zu machen: in dem Spiel hat man nicht eine Sekunde Atempause. Das gefällt auf der einen Seite recht gut. Allerdings war es mir teilweise schon fast zu schnell. Muss man sich erst wieder reinfinden. :wink:
Mein persönliches Empfinden ist auch, dass die KI im Vergleich zum ersten Teil besser geworden ist. Ansonsten ist MW2 im Prinzip aufgebaut wie MW1, ohne wie eine Kopie zu wirken.
Einziges Manko - für mich - ist die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Aber davon abgesehen wurde die Messlatte im Ego-Shooter-Bereich wieder um einiges höher gehängt. Absolut geiles Spiel! -
Zitat von boardraider
Das Phänomen dass der Content bei breiten Fenstern links oder freischwebend in der Mitte hängt, ist sicher nicht schön, aber ich empfinde es als Platzverschwendung dem Browser derartige Fenstergrößen zu gewähren. Daher stellen sich hier solche Symptome nicht ein und der freie Desktop-Platz wird anderweitig genutzt.
Das kommt sicherlich auf die Anwednungsszenarien an und davon gibt es genügend. Wenn ich beispielsweise in einem Textdokument etwas schreibe und dazu parallel Inhalt auf Webseiten benötige, ist ein Nebeneinander versch. Fenster angebracht und die "normale" Designbreite optimiert auf 1024px ist ok.
Genauso gut gibt es aber genügend Anwender, die nur im Browser tätig sind und ihn in voller Bildschirmbreite nutzen. Da die Verbreitung von Widscreens steigt (aktuelle Zahlen spare ich mir hier), finde ich aber, sollte man dieser Entwicklung auch im Design Rechnung tragen.
Ist alles natürlich Geschmackssache und der versiertere Anwender kann sich das anpassen, als Denkanstoß ist mein Einwand aber durchaus gerechtfertigt. -
gkam: benutzt du Stylish? Es gibt einige Userscripte, mit denen du das Aussehen anpassen kannst, z.B.
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum") { .container-16{ width: auto !important; margin-left: 20px !important; margin-right: 20px !important;} #header{ width: auto !important; margin-left: 20px !important; margin-right: 20px !important; } #page-body{ width: auto !important; margin-left: 20px !important; margin-right: 20px !important;} }
-
Zitat von boardraider
Unabhängig davon ändert das nichts an der mangelhaften Lesbarkeit überlanger Textzeilen.
Ansichtssache. Ich persönlich empfinde eine geringere Lesbarkeit besonders bei schmalen Texten (z.B. yahoo oder gmx Mails). Ich habe es da lieber über die gesamte Bildschirmbreite (wozu hab ich denn 'nen 22''er?). Dadurch wirkt der Text für mich auch kürzer (weil geringere Höhe) und animiert mich eher zum Lesen als wenn ich einen schmalen Text hätte, bei dem ich ewig scrollen muss.Wie gesagt, ich möchte das niemandem aufzwingen, bin aber der Meinung, dass eine Anpassung an die Bildschirmbreite technisch Standard sein sollte.
-
Zitat von boardraider
Weil die Ausnutzung der maximalen Breite die Lesbarkeit für den Durchschnitt der Benutzer mindert.
Dem kann ich jetzt leider nicht zustimmen. Wenn ich den Browser verkleinere (nicht maximiere), dann passt sich die Forenbreite doch auch bis zu einem gewissen Grad an die Fensterbreite an. Die Bildschirmauflösung lässt sich meines Wissens per JavaScript auslesen, dementsprechend kann sich ein Theme doch automatisch an diese Auflösung anpassen, oder sehe ich da was falsch?
Zumal das alte neue Theme das ja konnte. Da ging das Design schön über die Fensterbreite. Bei dem neuen nicht. Sei's drum. Stylish sei Dank ist es ja nun angepasst. -
Hmm, nee, das sieht irgendwie nicht so gut aus, meinem Gefühl nach. Aber so wie jetzt passt das schon.
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man solche Themes in Zeiten von 22 und 24'' Bildschirmen in der Breite begrenzt. Ich kenne zwar nicht die technischen Hintergründe, aber die Anpassungen, die jetzt hier einige schon wieder vorgenommen haben (inkl. mir) hätte man sich durchaus sparen können, oder?
-
Jepp, finde ich aber so ganz gut, dass der über die komplette Seitenbreite geht. Dieser Eisberg-Hintergrund war ja auch ganz schön, aber dsa ist eben doof, mit dem ganzen Textgedöns da drauf.
-
-
So ungefähr. Super, vielen Dank!
Obwohl mir oben die Suche mit dem blauen Mozilla-Hintergrund eigentlich gefällt. Kann man da diese blaue Leiste wieder einfügen?
-
Road-Runner. OK deiner gefällt mir besser, da er auch diese kleine "Box" oben breiter macht.
[Edit]Ahhh, doch noch nciht ganz super. Gibt es einen Weg, wie man dieses ganze Gedöns da weiter oben wegkriegt? Also "Startseite, Downloads, Dorum" und "camp Firefox - die FF Community", so dass der Rest nach oben rutscht? Das wäre super.
MfG
-
ja, sorry, hab jetzt erst den anderen Thread entdeckt. Muss mich erstmal an das neue Design gewöhnen.
Im Moment fährt hier folgender Schnippsel:
CSS@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document url-prefix(http://www.camp-firefox.de/forum/), url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php"), url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/index.php"), url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php"){ #page-body{ width: 1600px !important;}}
-
Hallo MK. Hättest du evtl. noch einen Code, der das Forum nur breiter macht, ohne Symbole o.ä. zu verändern. Bie deinem Code sind die Fraben usw. ja nicht mehr original.
Thx. -
Feini! Und wieder geht der Dank an UliBär!
-
bei google!
-
Hast du die Neuinstallation nach folgendem Prozedere durchgeführt: Saubere Neuinstallation ?
Wenn nicht, bitte nochmal probieren.Welches Betriebssystem benutzt du?
-
UliBär, danke!!! Da werd ich mir heute abend gleich mal den neuen tete zu Gemüte führen. Fein fein! :klasse: