Hm ändert sich nix wenn ich den Haken rausnehme
Ich werde nachher mal meine Erweiterungen posten.
mfg
jacky
Hm ändert sich nix wenn ich den Haken rausnehme
Ich werde nachher mal meine Erweiterungen posten.
mfg
jacky
Ne ich meine so nen Button womit man die Session selber speicher und laden kann. Beim SessionSaver ist es ja so, dass er das automatisch macht es sei denn man schaltet es aus. Aber dann muss das immer über Menü-> machen. Ich fände so nen Button praktischer
Hm also bei mir stehts schon auf neuem Tab aber geht trotzdem net. Hab ich irgendwas verstellt oda was
Würde mich über Hilfe sehr freuen
mfg
jacky
Ja hat sich inzwischen auch erledigt
Hab Firefox nomma komplett von der Platte gehaun und alles neugemacht
Jetzt öffnet er externe Links zwar im aktiven Tab aber find das irgendwie auch besser so oder wie hast du das?
Doppelklick geht jetzt auch ohne Probleme. Wahrscheinlich hat sich TBE richtig reingefressen
Jetzt ist der Browser jedenfalls so schnell wie noch nie
Ach ich benutze auch noch "SessionSaver", weil ich die Funktion in TBE sehr gut fand
Gibts da noch andere Extensions, die das auch machen und wo ich vielleicht so einen Button in der Leiste habe wie bei TBE?
Schonmal thx für eure Antworten
mfg
jacky
Alsooo da TBE den Firefox total langsam macht möchte ich endlich auf Tab Preferences usw. umsteigen. Ich hab mich schon gewundert warum der Browser so lahm ist. Dann hab ich mal kurz die Ext deaktiviert und war sowas von schnell
Jetzt hab ich aber folgendes Problem mit der neuen Extension Tab Preferences. Undzwar geht es um externe Links aus Outlook, sowie ICQ. Wenn ich Links dort nur einmal anklicke, gehts ohne Probleme. Sobald ich aber einen Doppelklick mache öffnet er einen neuen Tab im alten Fenster und ein neues Fenster und läd den Link dort nochmal.
Ihr denkt sicher das ist ja halb so wild ... aber irgendwie hab ich mich daran gewöhnt doppelt zu klicken
Gibts da nicht ne Möglichkeit ?
Falls ein ähnliches Thema schon existiert dann tuts mir leid. Ich habe per Suchfunktionen aber keinen Thread gefunden der eine Antwort auf mein Problem gibt.
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten
Edit: Also wenn ich doppelt klicke öffnet sich in dem aktuellen Fenster doch kein Tab sondern nur ein neues Fenster und dort wird ein weiterer Tab geladen.
mfg
jacky
Kann ich nur zustimmen
Vielen Dank für den deutschen Firefox!
mfg
jacky
Das ist ja leider nicht das einzige Problem.
Undzwar löscht Firefox ab und zu einfach meinen kompletten Cache. Muss nichtmal abgestürzt sein sondern wenn ich neugestartet habe war einfach alles weg. Dann hatte ich noch ein Problem mit dem Vollbildmodus. Undzwar wenn ich die Größe vom Fenster selbst eingestellt habe und dann F11 gedrückt habe und dann wieder um wieder zurück in den normalen Modus zu kommen sah der Firefox ganz komisch aus. Muss den dann immer neustarten. Wenn ich direkt Vollbild einstelle dann gehts.
Naja ich warte noch auf die 0.9er Version. Firefox ist echt ein geiler Browser besonders wie man den erweitern kann usw.
Aber diese Problemchen nerven ein bisschen
Abwarten vielleicht ist das in der nächsten Version ja alles behoben
mfg
jacky
*push*
hat denn keiner das gleiche Problem?
Kann man das nicht irgendwie ändern?
mfg
jacky
Ich habe genau das gleiche Problem mit diesem Text-Cursor ... der ist auch so nah an den Buchstaben bei mir. Das stört finde ich sehr. Das ist nämlich der einzige Grund warum ich immernoch MyIE2 benutze. Dieses Problem tritt nur bei Mozilla oder Firefox auf.
Kann man das nicht irgendwie anpassen? Ist echt der einzige Haken an Firefox ... und ok öfters löscht es auch einfach den Cache wobei das ja noch verschmerzbar wäre.
Gibts nicht irgendeine Lösung für das Problem?
mfg
jacky
Ok danke
Werde es direkt mal ausprobieren!
mfg
jacky
Also ich habe diesmal unnötige Plugins weggelassen und außerdem habe ich eine optimierte SSE Version genommen
Also bis jetzt hat er sich nocht nicht aufgehangen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach der Installation einer neuen Erweiterung und dem anschließenden Neustart der Cache futsch ist. Das ist aufjedenfall so, weil ich es mehrmals beobachten konnte. Aber bis jetzt läuft er gut. Das einzige was mich noch nervt ist diese dicke Balken bei der Texteingabe z.b. wenn ich hier schreibe. Beim IE ist das nicht so. Vielleicht weiss ja einer was ich meine und kann mir möglicherweise helfen, dass irgendwie dünner einzustellen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
mfg
jacky
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man die deutsche Übersetzung der Tabbrowser Extensions nicht nehmen sollte.
Allerdings ist der Post auch schon 2 Monate alt. Kann ich die deutsche Übersetzung also wieder ohne Probleme benutzen?
mfg
jacky
tja dann weiss ich auch nicht warum es bei mir so ist
Naja ich kann mit leben Wollte halt nur wissen ob man es irgendwie ändern kann
mfg
jacky
Hm das ist aber komisch. Also ich meine nicht den Strich wenn du mit der Maus über irgendeinem Text bist sondern wenn du wie ich z.b. grade ne Antwort schreibst.
Kann doch nicht sein, dass das bei dir gleich aussieht. Du hast doch auch die normale 0.8er Version .. also nicht Nightlies oder ?
mfg
jacky
Hm schade aber ist ja auch nicht so schlimm. Ist aber auf jedenfall ein Unterschied. Wenn du den IE noch drauf hast kannst du es ja selber vergleichen.
mfg
jacky
Naja das ist ja eigentlich die Strich für die Textanzeige. Hab grad in der Systemsteuerung geguckt aber da war nix außerdem wenns der IE ja richtig anzeigt muss es doch am FF liegen oder nicht?
mfg
jacky
also du hast keine Lösung für diesen Strich da ne?
Hm also IncrediMail find ich schon irgendwie schick. Hast schon recht das Ding verbraucht doppelt soviel wie Outlook Express.
Hm hab ja schon viele ausprobiert nur IncrediMail ist bis jetzt der einzige der mir gefallen hat.
Also fallen dir keine anderen mehr ein oder?
mfg
jacky
Also ich hab dich schon richtig verstanden. Im Taskmanager steht einmal ein Eintrag von 10 MB und einmal von 4 MB.
So hier ein Screen [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jacky2k4/bla.JPG]
Naja Thunderbird gefällt mir nicht so. Erstens teilt der meine beiden Email Adressen auf .... bei Outlook hatte ich da keinen Unterschied gemacht was mir auf besser gefiel Und irgendwie nervt es wenn ich nen Doppelklick auf nen Ordner mache, dass dann ein neues Thunderbird Fenster gestartet wird.
Gibts sonst noch ne gute Alternative zu Thunderbird?
mfg
jacky
Ok werde ich mal ausprobieren. Im Prinzip kann man es ja auch ganz leicht selbst sortieren
IncrediMail verbraucht viel Ressourcen? Also bei mir braucht das 10 MB ... geht ja eigentlich nocht. Was benutzt du denn für nen Email-Client bzw. welchen würdest du mir empfehlen?
Ach habe noch ein kleines Problem. Undzwar wenn ich hier tippe finde ich den Balken also zur Übersicht wo man gerade ist (hoffe du weiss was ich meine) viel zu dick. Wenn ich die gleiche Seite mit dem IE öffne ist der Balken bzw. Strich viel dünner. Kann man das irgendwie ändern?
mfg
jacky
ja ist einmal passiert danach nicht mehr.
Und das mit dem HLSW war auch nur einmal ... mich ärgert es nur, dass dann der Seitenaufbau wieder so lange dauert. Wenn er nur abstürzen würde wärs mir egal.
Hab inzwischen eh von Outlook auf IncrediMail gewechselt.
Wenn ich Links über ICQ geschickt bekomme geht alles ... also da isser noch nie abgestürzt.
Woran kann das denn liegen? Kann es vielleicht irgendein Konflikt mit ner bestimmten Erweiterung geben?
Ich kann ja mal alle meine Erweiterungen aufzählen vielleichts hilft es ja den Fehler zu finden:
Tabbrowser Extensions - Deutsch
Tabbrowser Extensions Tab Session Management Module - Deutsch
Adblock - Deutsch
IE View 0.7 - Deutsch
Browser Uptime 1.0.1 - Deutsch
User Agent Switcher 0.3 - Deutsch
Statusbar Clock 1.3.1 - Deutsch
Copy Image 0.1 - Deutsch
ChromeEdit Deutsch 0.2
Sort Bookmarks 0.4.4 for Mozilla Firefox
CuteMenus 0.3
Uninstaller 0.1 - Deutsch
JSlib-Programmbibliothek
Paste and Go 0.2 - Deutsch
DownloadWithMod 0.0.6
SpiderZilla
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
mfg
jacky
Also ich habe das Problem, dass Firefox öfters abstürzt .... ansich ist das ja kein Weltuntergang aber leider löscht er dabei immer meine Favicons und meinen Cache.
Also es passiert manchmal total unregelmäßig wenn ich in Outlook nen Link anklicke.
Oder ich klicke bei dem Programm "HLSW" auf "?" und dort "Deutsche Webseite besuchen" ... da ist er mir auch schon abgestürzt. Das lustige ist nachdem es abgestürzt ist und ich es wieder neustarte gehts aufeinmal also dann stürzt er nicht mehr ab.
Kennt da einer ne Lösung? Hab auch schön öfters alles nochmal neu draufgemacht hat aber auch nichts gebracht
mfg
jacky