alles klar falsches Forum, danke
Beiträge von Charmante Piper
-
-
Bei Kubuntu, Im Dolphin (Dateimanager) wird im Rechtsklick-Menü leider nur manchmal bei Krename ein Buchstabe unterstrichen. Da ich selten mit der Maus arbeite klicke ich dann lieber 5x die "Pfeil nach oben Taste" wenn kein Buchstabe unterstrichen ist.
milupo ja bei caja in Ubuntu Mate war Rename nie unterstrichen da hatte ich das gleiche Problem, deswegen benutze fast nur noch Kubuntu
-
ich bin dir trotzdem dankbar jetzt habe ich endlich ein Wort nach dem ich googeln kann,
Benutzerskript. aber das richtige habe ich noch nicht gefunden
-
Zugriffstasten sollten immer in den entsprechenden Menüeinträgen vorhanden sein,... aber mit einem Benutzerskript sollte es möglich sein, neue Zugriffstasten zu definieren.
ist das nur im FF machbar oder geht das auch in Linux Kubuntu, wie erstellt man einen Benutzerskript und wo gehört die Datei hin
und welche Dateiendung mus er haben.
sorry .DeJaVu da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt aber mit den Unterstrichen als user kenne ich mich bestens aus
-
Ich habe auch noch ein Windows 7 Home und da ist es keinen Deut anders, also bitte keinen Unsinn verbreiten, Windows würde sich über die Versionen hinweg anders verhalten.
Tja dann hast du wahrscheinlich einen anderen PC als ich
-
Strg + ist belegt,
STRG+Komma funzt einwandfrei sorry du hast das Komma wahrscheinlich falch gedeutet
@Sören danke
-
(hallo Mod wenn es nicht hierher gehört dann einfach löschen)
Sehe ich als kleinen Vorteil, und da ich eh Scripte benutze, ...Aber kann ja jede(r) machen wie er/sie will,
und für mich ist diese Diskussion unnütz, da es ja jede(r) selber entscheiden kann, wie er/sie es denn umsetzen möchte,da ihr euch so gut mit Menüs auskennt eine Frage: wie kann man einen Unterstrich ins Menü machen so dass man die Rubrik per Buchstabe auswählen kann nicht beim FF sondern bei Linux Mate: Caja. bei Ubuntuusers konnte mir da keiner helfen. habe deswegen das Betriebssystem gewechselt habe jetzt Kubuntu aber manchmal wechsle ich doch zu Mate weil das umbenennen dort ausführlicher ist. beim FF brauche ich das nur um eine URL zu versenden >Alt+D,s< eher selten >Alt+L<
aber ich kenne nicht den Unterschied zwischen CSS und Script benutze nur html
-
vielen Dank Mira
-
super danke es sind zwar fast alle Buchstaben, belegt aber ich habe doch noch was gefunden > STRG+,
Mittelklick kann ich evtl auf dem Wacom-tablet machen ist aber zu umständlich. Ich hatte früher hier einen anderen Account aber der ist wahrscheinlich geschlossen da ich keine Probs mehr hatte seit Ubuntu es war wahrscheinlich CharmPiper oder Charm-Piper oder Piper bei FF 1.0.7 bis FF 58.0 und du hast mir auch des öfteren geantwortet aber da war das Forum noch mit blauem Hintergrund.
-
kennt jemand eine kürzere Tastenkombination als STRG+L>4mal Shift+Tab> rechte Maustaste>K, um auf Tab klonen zu kommen?
ich bin heute zufällig darauf gekommen das es geht. vielleicht gibt es ja mittlerweile eine. aber bitte nicht rechtsklick mit der Maus und linksklick mit der Maus: das funzt nicht auf der Tastatur., ich habe keine Maus
-
-
-
das ist ne gute Idee ich wollte mir ja früher ein Handy kaufen mit Betriebssystem von Mozilla aber die Handys gab es nur mit hohem SAR-Wert dann wenigsten den Browser von Mozilla
-
hi es ist auch keine Bevormundung, es ist sogar besser du brauchst dann kein Masterpasswort einzugeben. Dein Betriebssystempasswort brauchst du ja nicht nochmal einzugeben.
Ich hatte lange Zeit kein Masterpasswort bis ich dann irgendwo gelesen hab: das es ohne, ganz leicht sichtbar für andere ist
-
-
-
-
Das ist kein Problem von Windows, sondern von deinen illegalen Fingern
Man drückt ALT und dann genau einmal kurz TAB, ansonsten flitzt es wie blöd durch. Zum Anhalten TAB loslassen und dann wieder so oft kurz antippen, bis das gewünschte Fenster aktiviert ist. Gleiches gilt für WIN+TAB.
kein Mensch ist illegal ähh ich meinte Finger
du hast nur recht bei Win7 HomePremium aber bei Win7 Prof wenn der finger 2sec zu lang auf der TabTaste bleibt springt es wieder zurück
tja man kann ja nicht immer recht haben
"Kann nichts schiefgehen"? Ohje, du glaubst wohl, Kaspersky wäre gut für die Sicherheit…
ui ist ja fast wie das Torwächterprogramm (das Netz)
da wäre ich wahrscheinlich besser beim kostenlosen Avira geblieben
steht da auch etwas über den sicheren Browser mit grüner Umrandung
-
win7 Professional auf dem muss ich dan auch Ubuntu installieren aber leider eine alte Version 14.04 da bei neueren Wubi nicht funzt
ohne wubi gehen kene 2 Betriebsysteme
ohne soll dann win7 gelöscht werden
auf dem von meinem Mann win und Ubuntu
-
kann nichts schiefgehen ich hab jetzt auf meinem Laptop auch Kaspersky drauf gemacht ohne zustimmung der KSN-erklärung und wenn win7 schrott ist
dann werd ich zu Ubuntu wechseln