niemand? :-/
Beiträge von SH21
-
-
Hallo,
wenn ich feeds mit Sage abfrage, werden immer nur die letzten 10 oder 20 etc. Einträge angezeigt. Liegt glaub ich am RSS Feed selbst, oder? Kann man hier nicht irgendwie eine Historie, ein Archiv anlegen?
Gibts bessere Feed Reader? Welche die das zb. können?
danke
-
oh jeez, zieh dir nen Rock an
-
Augen auf ihr [Beleidigung entfernt]
-
-
ob ausreichend oder nicht - es klappt
ich hab browser.sessionhistory.max_total_viewers und browser.sessionhistory.max_entries geändert
-
wieso verfehlt das das Ziel? Wird an vielen Stellen als Mittel gegen ausufernden Speicherverbrauch beschrieben. Und ich hab den Eindruck dass das auch ganz gut klappt (Maximum so far ~500 MB, davor hatte ich auch schon 900 MB etc.)
Schuld war übrigens das Addon Fasterfox... - das hat automatisch wieder auf -1 gestellt.
-
Hallo,
immer wieder findet sich der Tipp zur Reduzierung des Firefox-Speicherhungers die config-Einstellung browser.sessionhistory.max_total_viewers von -1 zu ändern. Das habe ich gemacht (auf 5). Allerdings siehts so aus als würd Firefox automatisch nach Restart wieder auf -1 gehen. Wie verhindert man das?
danke
-
Defragmentierung auf einer Solid state disk?!
-
aber diese Chronik wird doch nur dann "geladen", wenn ich sie direkt öffne. Das dauert in der Tat paar Sekunden über die Seitenleiste... - inwiefern das beim Surfen Zeit kostet ist mir noch nicht ganz klar...
-
geladen aus welcher Datei? Aus places.sqlite? Ist bei mir 200 MB groß, allerdings sollte ich dazu sagen dass ich eine schnelle SSD verwende...
-
Hallo,
bremst eine große Chronik, die zum Beispiel viele Monate gespeichert hat den Firefox aus? Oder geht das lediglich zu Lasten des Arbeitsspeicherverbrauchs? Ich finde es angenehm besuchte Links, auch wenn der Besuch Wochen her ist, gekennzeichnet zu haben...
danke, lg
-
die genannten erweiterungen fügen einen Rechtsklick-Menüeintrag hinzu oder öffnen eben alle in neuen tabs...
-
hm blöd, ich hab ja zb. auch die Option "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" - eine ähnlich Option für einen neuen Tab wär eigentlich simpel zu implementieren... :-/
-
hallo,
ja tabmixplus hab ich natürlich, aber ich meinte eigentlich ob man im Lesezeichen-Eigenschaften-Fenster irgendwas an der URL selbst etc. fummeln kann sodass sich bei Klick ein neuer Tab öffnet? Dass Lesezeichen an sich im gleichen tab geöffnet werden ist schon ok, soll die default-einstellung bleiben
-
Hallo,
kann man die URL oder sonst irgendwas editieren, damit bei Klick auf ein Lesezeichen dieses automatisch in einem neuen Tab gestartet wird?
danke
-
Während ein Tab geladen wird, kann keine weitere Seite aus den Bookmarks geladen werden. Dieses Verhalten gibts erst seit Firefox3, vorher war das kein Problem.
Während eine Seite in einem Tab geladen wird, ist "Laden in einem neuen Tab" bei Rechtsklick auf ein Bookmark "grau hinterlegt" und somit nicht anklickbar.
Gibts nen fix?
-
Zitat von Snowb@ll;o)ne..
ist bei mir auch, allerdings nur, wenn der FF im vollbildmodus (z.B.: F11-Taste) ist. vielleicht ist ja das deines rätsels lösung.
lg snow
ne, das is ja normales Windows-Verhalten. Ein nicht im Vordergrund befindliches Programmfenster will auf sich aufmerksam machen und blinkt. Interessanterweise lässt sich das halt via Tweak UI auch nicht abstellen, obwohls die entsprechende Handhabe in der registry zu geben scheint.
-
tja, nicht zu leugnen
-