Hey, ja, genau! Und diese gemerkte Einstellung wird eben vergessen
Beiträge von Sodek
-
-
Danke! Hast du eine Idee, welche Einstallung das sein könnte?
Edit:
Ich vermute, du hast Recht, denn bei einer Neusinstallation geht es. Aber sobald ich Sync einschalte, macht es Probleme.
-
Hi,
wenn ich auf meinem Mac Firefox mit Cmd+Q schließe, werden Kamera-Berechtigungen für Websites gelöscht und ich muss das erneut bestätigen. Ist das normal?
Danke!
-
Hi Thunderbyte,
danke dir! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mir eine eigene Certificate Authority erstelle. Ich war schon froh, dass ich ein eigenes Zertifikat erstellen und für alle anderen Browser auf dem Mac importieren konnte. Ich brauche das ganze nur im LAN, weshalb Letsencrypt ein wenig mit Kanonen nach Spatzen geschossen ist.
-
Einfach die Firefox-Einstellungen aufrufen > Datenschutz & Sicherheit > Zertifikate > Zertifikate anzeigen > Server > Ausnahme hinzufügen > URL eintragen > Zertifikat herunterladen > Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen > Fertig.
Danke, so hab ich das versucht. Allerdings löscht sich diese Ausnahmeregel wieder, wenn ich Firefox mit Cmd+Q beende. Ist das normal oder hab ich irgendwo einen Speichern-Knopf übersehen?
-
Danke!
Ich muss aber zugeben, dass die Website-Leseberechtigung mich etwas skeptisch ma
-
Hi,
bei Safari auf meinem iPad kann ich vom linken oder rechten Bildschirmrand wischen, um vor und zurück zu navigieren. Geht das bei Firefox mit einem AddOn irgendwie auch?
Danke!
-
Okay, danke für den Hinweis!
-
Hi!
Ich habe bei meinem NAS ein selbst-signiertes Zertifikat erstellt und im Mac Schlüsselbund importiert und als vertrauenswürdig eingestuft. Safari und Chrome haben das geschluckt und zeigen die Verbindung nun als sicher an. Firefox hingegen erkennt weiterhin ein Risiko.
Natürlich kann ich "Risiko akzeptieren und fortfahren" wählen, aber ich würde das Zertifikat gerne "sauber hinzufügen". Ist das möglich?
Danke!
-
Ich beziehe mich auf Bild 1: Dort habe ich den Haken zum Löschen der Chronik nicht gesetzt, da ich die Chronik nicht löschen möchte, sondern nur die Cookies.
Ich verstehe die Grafik, aber nciht, warum ich den Haken auf Bild 1 unten setzen muss.
-
Ach, ich MUSS den Haken bei "Chronik löschen" setzen? Ich habe dort ja gar keinen...
-
Ich hab jetzt mal alle Cookies gelöscht und Firefox sowie den Webclipper gestartet. Dann habe ich geschaut, was bei Cookies drin war und alles unter "Host" kopiert:
.evernote.com
http://www.evernote.com
.http://www.evernote.comDie habe ich bei Ausnahmen hinzugefügt, aber trotzdem ist bei einem Neustart "Cookies anzeigen" wieder leer
-
Hi,
ich nutze den Evernote WebClipper für Firefox und folgende Einstellungen für Cookies:
[attachment=0]Einstellungen.PNG[/attachment]
Ich möchte bewusst Cookies beim Schließen löschen, nur nicht die für den Clipper, damit ich mich nicht jedes Mal anmelden muss. Geht das? Danke!
---
Firefox 56.0.2 (64-Bit)
Intel i5-3317U @ 1.70GHz incl. Intel HD Graphics
6GB RAM
Samsung 840 Pro Series Basic interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)
Win10 Pro x64 -
Hi,
ich habe ein Lenovo Yoga 2 1051f mit Windows 10. Ich weiß, dass das nicht die beste Hardware verbaut hat, aber das ist auch eigentlich nicht mein Anspruch an das Gerät. Dennoch bin ich zur Zeit ziemlich frustriert, weil es ständig hängt. Am schlimmsten, wenn ich Firefox benutze! Edge funktioniert einigermaßen. ICh habe mal einen Screenshot vom Task Manager beigefügt.
Wie bekomme ich Firefox einigermaßen performant hin?
Ich habe Version 47.0 und Adblock Plus und KeeFox als AddOns, die beide für mich Kern-Bestandteile für Firefox sind.
Danke!
-
Danke, hat funktioniert!
-
Hi,
ich verwende Win7x64 und Firefox 46.0.1. Wenn ich mich beim Postbank Online-Banking anmelden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung seitens der Postbank:
"Bitte nicht ärgern! Das war so nicht geplant. Wir sorgen gerade dafür, dass Sie in Kürze wieder auf das Postbank Online-Banking zugreifen können und danken Ihnen für Ihre Geduld. "Im Private Mode von Firefox erhalte ich den Fehler nicht und kann mich einloggen, genau so geht es mit dem Internet Explorer. Was ist da los?
Danke!
-
Ok, ich habe das ganze jetzt eine Weile probiert und weiß zwar nicht, wo die Cookies her kamen aber vermutlich nicht vom Mobilgerät. Mit der Ausnahmeregel funktioniert es inzwischen jedenfalls! Danke!
-
Danke, ich habe den anderen Thread gelesen und sehe, dass das eine Methode ist, die ich auch probieren kann.
Allerdings würde es mich, bevor ich das ganze umstelle, interessieren, warum meine Cookies denn bisher nicht gelöscht wurden? Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht ganz klar wurde, dass ich Sync benutze; das tue ich und zwar zwischen Handy und 2 PCs.
Auf dem Handy merke ich immer wieder die Auswirkungen von Cookies aber auf dem PC nicht (abgesehen von der Tatsache natürlich, dass sie angezeigt werden, obwohl sie gelöscht sein sollten). -
Zitat
(Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich immer bereits beim Öffnen von Firefox einen Haufen Cookies angezeigt bekomme, darunter einige von Seiten, die ich mich nicht erinnern kann, jemals in meinem ganzen Leben besucht zu haben. Wenn da jemand einen Tipp hat... aber ich will nicht von der eigentlichen Frage abkommen.)
Ich bin auch auf dieses Phänomen gestoßen! Wie kommt das, wo doch Cookies beim Beenden eigentlich gelöscht werden sollten?
-
FF 11.0
Win7 x64
FF mobil, neustes UpdateHi,
ich habe bei Cookies "Behalten bis Firefox geschlossen wird" eingestellt und dachte, die werden gelöscht, wenn ich den Browser beende und wieder starte. Wenn ich aber im neu geöffneten Browser auf "Cookies anzeigen" gehe, ist da eine lange Liste von Cookies. Sollten die nicht alle gelöscht worden sein als ich den Browser geschlossen habe?! Hat das eventuell etwas damit zu tun, dass auf meinem Handy bei FF "Allow Cookies" gesetzt ist (weil es sich da leider nicht genau so einstellen lässt)?
Wenn dann mal die Cookies weg sind, die ich eigentlich gar nicht will, wäre meine Frage, ob ich das ganze so einstellen kann, dass Cookies generell beim Beenden gelöscht werden aber manche eine Ausnahme darstellen (zB sowas wie das LEO Wörterbuch).
Vielen Dank im Voraus!