Danke für die schnelle Antwort, da kann ich lange unter AddOns suchen
Beiträge von Sodek
-
-
Hi,
ich suche ein AddOn, mit der ich in der Adressleiste von Firefox verschiedene Suchen durchführen kann indem ich tags eingebe. Also zum Beispiel schreibe ich
"amazon.de Schwimmflossen" und die suche läuft ab als würde ich in der Box oben rechts erst "amazon.de" auswählen und dann Schwimmflossen eingeben oder
"news Merkel" und google news wird nach Merkel durchsucht.
Ich bin mir fast sicher, dass es das gibt aber ich kenne den Namen nicht...Danke!
-
Immerhin wird daran gearbeitet
-
Weißt du zufällig, für wann das auf der Roadmap steht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das in einem Update behoben werden soll, so dass auch Benutzer die Updates installieren können.
-
Löst das das Anzeige-Problem oder kann ich dann auch ohne Admin-Rechte Updates installieren?
-
Schalte mal unter den erweiterten Einstellungen die Hardware-Beschleunigung ab, das hat bei mir geholfen.
Edit: Und auch die im Flashplayer (Rechtsklick auf ein Video und dann abwählen )
-
Hi,
nutze Win7 x64 und FF 7.0.1.
Wenn ich auf "Über Firefox" klicke, sehe ich die Version 7.0.1 und darunter den Button "Update installieren" klicke (und im Moment gibt es ja wirklich eines) startet Firefox zwar neu, bleibt aber bei V 7.0.1. Das selbe Problem habe ich übrigens bei Thunderbird. Was läuft da falsch?
Danke!Edit:
Wenn ich es als Admin ausführe, geht es scheinbar. Aber sollte nicht auch ein eingeschränkter Nutzer Updates installieren können? Beim eingeschränkten Nutzer steht einfach immer "Updates installieren", was einen Neustart bewirkt, auch dann wenn es gar keine Updates gibt -
Zitat
Aktueller Stand:
Ich habe es derweil mit Version 6.0 getestet und das Problem ist nicht ein einziges Mal aufgetreten (nun schon seit knapp 2 Wochen).
An dem Rest des Setups hat sich dabei nichts verändert, sprich keine Neuinstallation des OS o.Ä.Danke für das Update, bisher hatte ich auch nichts mehr.
-
Zitat
Ich verstehe jetzt nicht, wieso du auf die letzten beiden Postings im Winfuture-Forum verlinkt hast. Vielleciht kannst du dazu noch ein paar erhellende Zeilen schreiben!? Ich möchte jetzt nicht den ganzen Winfuture-Thread durchkauen.
Sorry, ich habe den Link nur der Vollständigkeit halber angeführt. Es sollten nicht die letzten beiden Beiträge verlinkt werden (wurde korrigiert). Klar, ich erwarte nicht, dass der ganze Thread durchgekaut wird. Nur falls jemand gefragt hätte, was genau das Problem war.
Ich hatte kein Malwareproblem, aber selbst wenn ein Rootkit im MBR gewesen wäre, ist das doch jetzt weg, weil der MBR doch auf der Festplatte liegt.
Zu den anderen angesprochenen Punkten werde ich wie gesagt jetzt erst einmal abwarten, wie die bereits getroffenen Maßnahmen sich auswirken.
-
Danke für den Hinweis! Ich habe aber tatsächlich ausschließlich Treiber von der Herstellerseite.
Grund für den Tausch war hauptsächlich ein ziemlich seltsames Problem von Win7 64bit (http://www.winfuture-forum.de/index.php?show…dpost&p=1593462). Ich hatte da schon sehr lange mit zu kämpfen und eine neue Hardwarekombination war die letzte Alternative. Ich bilde mir auch ein, dass seit dem Tausch das Problem mit den 100% Auslastung zurück gegangen ist. Außerdem wollte ich eine schnellere Platte.
Hinzu kam aber auch, dass vor dem Tausch ebenfalls Freezes auftraten. Diese dann aber auch ohne Firefox. Ich hatte vor der Neuinstallation noch das WLAN in Verdacht. Bei der Neuinstallation habe ich deswegen peinlich genau darauf geachtet nur Notebook-Herstellertreiber zu nehmen.
Ich hatte die Hoffnung, dass der Rundumschlag mit neuer Platte/neuem OS "alle meine Probleme lösen" würde... zumindest die bezüglich Hänger am PC -
Danke, dass hier einige Beiträge zusammen gekommen sind!
Zitat
Brauchst du nichtBaue dein System neu auf. Ein Freeze ist immer ein Indikator auf ein desolates Biotop.
Ich würde dir generell zustimmen, allerdings ist das System ja so gut wie neu. Wie gesagt, habe ich das System neu aufgesetzt und das ist weniger als einen Monat her. Ich befürchte eher wie Docc, dass wenn wirklich Firefox/Flash nicht Schuld sind, grundlegende Treiber oder, noch schlimmer, die Hardware Schuld sind. Ich habe jetzt einen neuen Treiber für die Grafik gefunden und werde den mal installieren. Die war nämlich auch noch nie so das Steckenpferd auf diesem Laptop...
Ich werde es jetzt mal so versuchen (ich habe ja gerade erst auch die Hardwarebeschleunigung deaktiviert) und mich wieder melden, wenn es einen neuen Freeze gibt. Dann werde ich es wohl mit dem Abgesicherten Modus oder (wohl oder über) zur Gegenprobe mit dem IE versuchen.
Dankeschön!
-
Das Problem tritt ja nicht immer auf. Wenn ich nach und nach alle AddOns zuschalte und dann z.B. eine Woche warte, um zu testen, ob das Problem auftritt, werde ich ja auf Wochen beschäftigt sein. Und wenn es dann auftritt haben sich vermutlich die Versionen der anderen AddOns oder von Firefox geändert...
Werde wohl damit leben müssen, trotzdem danke. -
Hallo zusammen,
ich verdächtige Firefox in Verbindung mit youtube, bei mir Freezes zu erzeugen.
Zuerst hängt Firefox und ich lasse es ein bisschen laden. Wenn ich dann aber auf das Kreuz klicke, um das Fenster zu schließen, friert der gesamte PC ein.
Ich hatte die Freezes vor und nach der Neuinstallation nach einem Festplattentausch. Den Verdacht auf Flash/youtube habe ich aber erst seitdem die neue Platte drin ist.
Interessant ist an dieser Stelle auch, dass die youtube-App auf meinem Android Handy es auch schon zweimal geschafft hat, das gesamte System lahmzulegen. Ich musste sogar den Akku rausnehmen!
Ich nutze Win7 64bit und FF 6.0.1. Ich habe heute die PlugIns aktualisiert, beim ersten Auftreten waren es aber sicher auch nochmal andere Versionen bei FF und den PlugIns.Ich habe auch in diesem Thread (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=92545) gepostet, dessen Problematik mir gleich erscheint, wurde aber darauf hingewiesen, dass es besser sei, einen neuen Thread zu eröffnen (danke, Brummelchen).
-
Gut, dann werde ich eben einen neuen Thread aufmachen.
Die PlugIns sind jetzt aktuell, FF ist auf 6.0.1. Den abgesicherten Modus kann ich ja aber nicht permanent laufen lassen, sonst hab ich nicht mehr viel davon, Firefox zu nutzen.
-
Danke, das hab ich jetzt vorsichtshalber auch deaktiviert.
Da es JimmyJ ja leider nicht half, hoffe ich weiterhin auf andere Ideen.
-
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einen eigenen Thread aufmachen, habe aber diesen hier über die Suche gefunden. Auch ich verdächtige massiv Firefox in Verbindung mit Flash, bei mir Freezes zu erzeugen.
Zuerst hängt Firefox und ich lasse es ein bisschen laden. Wenn ich dann aber auf das Kreuz klicke, um das Fenster zu schließen, friert der gesamte PC ein.
Ich hatte die Freezes vor und nach der Neuinstallation nach einem Festplattentausch. Den Verdacht auf Flash habe ich aber erst seitdem die neue Platte drin ist.
Interessant ist an dieser Stelle auch, dass die youtube-App auf meinem Android Handy es auch schon zweimal geschafft hat, das gesamte System lahmzulegen. Ich musste sogar den Akku rausnehmen!
Leider kann auch ich, wie JimmyJ, den Zusammenhang zum von Brummelchen verlinkten Thread nicht sehen.Hat jemand noch andere Vorschläge zu diesem Thema? Ich habe die Hardware-Beschleunigung in Firefox deaktiviert, wo kann ich sie denn im Flashplayer deaktivieren? Der ist als eigenständiges Programm so gar nicht auf meinem PC...
-
Okay, ich habe jetzt doch noch was gefunden: Scheinbar gab es ein Update des Programms auf Version 2.5, das über die Update Funktion im Programm selbst nicht angeboten wurde. Ich habe es installiert und bisher keine Probleme mehr gehabt!
-
Hi,
leider habe ich nicht verstanden, was du mit "in der Klammer meinst, aber ich hoffe das war, was du wolltest:?!
Erweiterungen:
Code
Alles anzeigenErweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 1.3.8 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} British English Dictionary 1.19.1 true en-GB@dictionaries.addons.mozilla.org Deutsches Wörterbuch 2.0.2 true de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org Java Console 6.0.24 true {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} United States English Spellchecker 5.0.1 true en-US@dictionaries.addons.mozilla.org afurladvisor 1.0 false afurladvisor@anchorfree.com Firefox Synchronisation Extension 7.3.4.51 false {A27F3FEF-1113-4cfb-A032-8E12D7D8EE70} Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1 false {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} PC Sync 2 Synchronisation Extension 1.0.0.736 false bkmrksync@nokia.com Zotero 2.1.8 false zotero@chnm.gmu.edu Zotero WinWord Integration 3.1.1 false zoteroWinWordIntegration@zotero.org
Plug-Ins:
Code
Alles anzeigenAktivierte Plugins Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org. Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck. Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org. PDF-XChange Viewer Datei: npPDFXCviewNPPlugin.dll Version: 2.0.57.0 PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Portable Document Format pdf 2007 Microsoft Office system Datei: NPOFF12.DLL Version: 12.0.4518.1014 Office Plugin for Netscape Navigator MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-msoffice12 12.0.4518.1014 * Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin Datei: np-mswmp.dll Version: 1.0.0.8 np-mswmp MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-ms-wmp np-mswmp * application/asx * video/x-ms-asf-plugin * application/x-mplayer2 * video/x-ms-asf asf,asx,* video/x-ms-wm wm,* audio/x-ms-wma wma,* audio/x-ms-wax wax,* video/x-ms-wmv wmv,* video/x-ms-wvx wvx,* Windows Genuine Advantage Datei: npLegitCheckPlugin.dll Version: 1.9.42.0 1.9.0042.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/WGA-plugin npLegitCheckPlugin * QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf audio/wav WAVE-Audio wav,bwf QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin2.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin3.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-gsm GSM-Audio gsm audio/AMR AMR-Audio AMR audio/aac AAC-Audio aac,adts audio/x-aac AAC-Audio aac,adts audio/x-caf CAF-Audio caf audio/ac3 AC3 audio ac3 audio/x-ac3 AC3 audio ac3 video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin4.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin5.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 video/sd-video SD-Video sdv application/x-mpeg AMC-Medien amc video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin6.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac image/pict PICT-Bild pict,pic,pct image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct image/png PNG image png image/x-png PNG image png image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb image/x-targa TGA-Bild targa,tga QuickTime Plug-in 7.6.9 Datei: npqtplugin7.dll Version: 7.6.9.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen image/tiff TIFF image tif,tiff image/x-tiff TIFF image tif,tiff image/jp2 JPEG2000 image jp2 image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Winamp Application Detector Datei: npwachk.dll Version: 5.6.1.3133 Winamp Application Detector MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-winampx-1.0.0.1 winamp Java Deployment Toolkit 6.0.260.3 Datei: npdeployJava1.dll Version: 6.0.260.3 NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit RealPlayer Version Plugin Datei: nprpjplug.dll Version: 12.0.1.647 12.0.1.647 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) Datei: nppl3260.dll Version: 12.0.1.647 RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm RealJukebox NS Plugin Datei: nprjplug.dll Version: 12.0.1.647 RealJukebox Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen none RealJukebox NS Plugin File none Shockwave Flash Datei: NPSWF32.dll Version: 10.3.181.26 Shockwave Flash 10.3 r181 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Shockwave for Director Datei: np32dsw.dll Version: 11.5.9.620 Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5.9.620 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr iTunes Application Detector Datei: npitunes.dll Version: 1.0.1.1 iTunes Detector Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/itunes-plugin This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox. Google Earth Plugin Datei: npgeplugin.dll Version: 1.0.0.1 GEPlugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/geplugin GEPlugin Picasa Datei: npPicasa3.dll Version: 3.0.0.0 Picasa plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-picasa-detect 3.1 pinstall Java(TM) Platform SE 6 U26 Datei: npjp2.dll Version: 6.0.260.3 Next Generation Java Plug-in 1.6.0_26 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_26 application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_26 Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Version: 4.0.60531.0 4.0.60531.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Windows Live Photo Gallery Datei: NPWLPG.dll Version: 15.4.3508.1109 NPWLPG MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-wlpg3-detect Windows Live Photo Gallery wlpg application/x-wlpg-detect Windows Live Photo Gallery wlpg RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit) Datei: nprphtml5videoshim.dll Version: 12.0.1.652 RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-rp-html5videoshim-plugin RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In rh5 RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In (32-bit) Datei: nprpchromebrowserrecordext.dll Version: 12.0.1.652 RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-rn-rpchromebgext-plugin RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In rpe Google Update Datei: npGoogleUpdate3.dll Version: 1.3.21.57 Google Update MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 application/x-vnd.google.oneclickctrl.9
-
Trotzdem danke für den Hinweis!
Falls jemand die Ursache für die Abstürze kennt, immer her damit -