Danke an alle, ich werde das dann Versuchen mit Browserweichen zu lösen (danke Orkan).
Beiträge von BigBen
-
-
Ich habs gefunden!!!
Danke Euch und vorallem Orkan hab ich mich mal auf die Suche im CSS gemacht (auch auf der Page unter shared/swomtc.css), die Definition des main bereiches macht dem FF Probleme:das habe ich eingeführt weil in den Tabellen namespaces vorkommen können die nicht umgebrochen werden können, was bedeutet, dass die Tabelle breiter wird als ihr von umschließenden Element (in diesem Fall das <div>) zugelassen, dann hat der IE dummerweise immer die Tabelle unter das menü gepackt, also umgebrochen, ich hab da jetzt gleich mal ausprobiert was der IE und der FF so packen:
Im FF korrekt:
overflow: hidden;
overflow: visibleIm IE:
overflow: hidden;
overflow: auto;
overflow: scroll;
overflow: visible; -- Bricht allerdings um wenn der Content zu gross wirdFind ich persönlich jetzt ziemlich schwach vom FF,... oder? Kann doch nicht sein das der bei nem großen inhalt in nem div mit 50% der overflow Möglichkeiten ein Problem hat,...
Mhh, kann mir jemand helfen wie ich das umgehen kann? Ich sehe da grad keine Lösung, da die Teile die im FF korrekt dargestellt werden (z.B. ganz ohne overflow definition) im IE nicht funktionieren. Auto und Scroll klappen im IE aber nicht FF und visible im IE nicht, hidden ist doof.Grüße
Ben
-
Hallo,
ich hab das ausprobiert mit dem config wert umsetzten, aber hat leider auch nicht funktioniert. Ich meine auch das es nur an der Renderengine liegen kann die frage ist warum, zwar hat Ebukadneza recht das dass ding nicht valide ist, jedoch liegt das nur an dem bgcolor der einzelnen <td> und der head trennlinie das dürfte nix machen, was evtl probleme geben kann ist die formatierung der tabellen weil beide die selbe ID zugewiesen bekamen, evtl zerhauts hier den FF, aber wenn dann verstehe ich nicht warum er erst am Anfang die tabllen superr darstellt und nur das Ende cutted... sehr merkwürdig, die hätten mal nicht auf die 1.5 version die engine umstellen sollen...
naja, ich werde am Montag versuchen das ding valide zu machen und schauen was passiert, würde mich aber sehr wundern wenns daran liegt, darum, wer Ideen hat: HER DAMIT!Danke für die mühen!
Grez
Ben -
SORRY! Jetzt hab ichs endlich geschafft, die letzten Tage war ich ziemlich im Stress, also mein Problem besteht immer noch, ich habe es jetzt mal auf meinen Webspace hochgeladen da kann man sich den Sourcecode anschauen, ich habe auch noch das Zeugs drum rum draufgepackt damit ihr mal seht wie er es abschneidet, einfach ein bisschen runterscrollen bei der Tabelle, der Quellcode sieht so scheisse aus weil das ganze zeugs mit Log4J generiert wird und dann in die jsp included wir, bitte entschuldigt dies, aber die Einträge sind sowieso immer sehr ähnliche, tabelle eben
http://www.design-ideas.de/firefox/result.html
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
-
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, der FireFox 1.5 schneidet bei mir eine zugegeben recht grosse Tabelle einfach ab. Aber nicht bei einem <td> oder ähnlichem sondern mittem im Rendering. Der Sourcecode ist vollständig und im IE und Opera wieso Safari wird es auch vollständig dargestellt.
Da ich im moment in der Uni bin und kein upload machen kann hab ich Euch ein Bild im web.de fotoalbum mitgebracht, bitte entschuldig dies
https://fotoalbum.web.de/gast/benjamin.hoehensteiger/Firefox
das ding wird angezeigt in einem <div> der overflow: scroll hat.
Ist da irgendwas bekannt der der neue (konnte es hie in der uni noch nicht auf einer anderen version testen) FF da irgendwelche problemchen hat mit grossen tables. Wenn ihr das auf dem Bild anschaut, diese tabelle hat 300 solche einträge.Grüße und Dank!
Ben