Beiträge von Michael 2006
-
-
Zitat von NoNameNeeded
Der Sinn der automat. Updates ist ja daß sie automatisch heruntergeladen/installiert werden, egal welches Programm gerade läuft (egal ob IE oder Paint oder sonstwas...)
Nur um sicher zu gehen:Das gilt auch dann, wenn Firefox als Standardbrowser eingestellt ist?
PS: Wundert mich, dass der Thread in den "Smalltalk" verschoben wurde; das Thema betrifft doch eigentlich unmittelbar das Arbeiten mit Firefox.
Aber wie dem auch sei; mit den Suchbegriffen "Microsoft" und "Updates" habe ich ihn gefunden. :wink: -
Hanniball, danke für Deine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir mit Virenprogramm oder Firewall zu tun hat (beides von Norton: Internet Security 2006); denn dann würde der Seitenaufruf doch entweder immer oder nie funktionieren (stelle ich mir jedenfalls vor). Aber es ist eben "Glückssache", ob ich schon nach dem ersten oder nur nach mehrmaligem Anklicken die Seite öffnen kann.
Merkwürdigerweise scheint das Problem bei ebay.com häufiger aufzutreten als etwa bei ebay.de oder .at (kann diesen Eindruck aber nicht statistisch belegen).
Wenn die Schwierigkeiten weiter bestehen, werde ich eben bei ebay mit "Opera" surfen. :wink: (Scheint nach meinen bisherigen Tests ohne diesen Seiten-Ladefehler zu funktionieren.)
-
Ich habe keine Schwierigkeiten, ebay.com aufzurufen. Sobald ich dann aber dort eine weitere Seite öffnen will (zB. indem ich einen konkreten zur Versteigerung angebotenen Artikel anklicke oder ein Stichwort eingebe und auf "Suchen" klicke), meldet mir Firefox zunächst fast immer den Seiten-Ladefehler "Server nicht gefunden / Der Server unter cgi.ebay.com* konnte nicht gefunden werden".
*(bzw. "search.ebay.com" usw.)Erst nach zwei, drei oder vier weiteren Versuchen (= neuerlichem Anklicken) gelingt es dann auf einmal, die betreffende Seite aufzurufen.
Haben andere das gleiche Problem bzw. weiß jemand Abhilfe dagegen
Danke im Voraus!
-
Meine Frage ist identisch mit jener des ersten Postings:
Zitat von hombrergBearbeiten/Seite durchsuchen – danach kommt unten die Suchleiste. Kann man es so umstellen dass die Suchleiste oben kommt?
Die folgende Lösung (gepostet am 8.1.2005) hat bei mir leider nicht funktioniert:
Zitat von JonHaOK, hab jetzt noch ein paar mehr Veränderungen vorgenommen. Jetzt sollte die Findbar in den Meisten Themes gut aussehen, da sie genau wie eine normale Toolbar dargestellt wird.
Nochmal der Downloadlink:
http://home.arcor.de/jonha/files/browser.jarAnleitung siehe oben
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, und es erschien dann beim Versuch, den Browser zu öffnen, eine Fehlermeldung: "XML-Verarbeitungsfehler ...". Der Browser ließ sich nicht mehr öffnen.
Ich möchte deshalb fragen, ob mittlerweile jemand eine andere Lösung kennt, um die Suchleiste nach oben zu bringen (vorzugsweise unter die Symbol- und Adressleiste).
-
Gammaburst und NightHawk, vielen Dank. So funktioniert es.
Ist zwar nicht ganz so komfortabel, als wenn Firefox die Information über die Dateigröße gleich im Download-Fenster anbieten würde; aber eine gute Alternative.
-
Hallo ostsee,
danke für die Links. Ich habe beide Erweiterungen ausprobiert, aber sie lösen leider mein Problem nicht:
Wenn man einen Datei-Link anklickt, so öffnet sich weiterhin zunächst das von Firefox vorgegebene Fenster (also jenes ohne Informationen zur Dateigröße). Erst wenn man sich bereits für das Öffnen bzw. Herunterladen der betreffenden Datei entschieden hat, starten diese Downloadmanager. :cry:
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Tipps.
-
Wenn ich im Internet auf den Link zu einer Datei klicke, die ich herunterladen möchte, so zeigen mir Internet Explorer und Opera noch vor dem Herunterladen auch die Dateigröße an. Bei Firefox ist das hingegen nicht der Fall. (Hier habe ich nur die Angabe zum Dateityp; die Auswahl, ob ich die Datei sofort öffnen oder speichern will usw.)
Kann man die Anzeige der Dateigröße auch bei Firefox ermöglichen?
Danke im Voraus für Informationen.
_______
Version: Firefox 1.5.0.1; keine Erweiterungen -
Danke für die rasche Antwort. Gut zu wissen.
-
Zitat
Die Lösung von d.a.rous bindet im übrigen den IE auch echt ein. Da wird nicht Firefox dazu gebracht so zu tun, als wenn er IE wäre. Das IST dann IE.
Bedeutet das, dass man damit auch alle Sicherheitsrisken "importiert", die der IE so mit sich bringt?
Wenn ja, dann könnte man ja gleich den IE direkt benützen.
PS:
Dieselbe Frage stellt sich für mich auch in Bezug auf Erweiterungen, die die reibungslose Benützung von "Hotmail" unter Firefox ermöglichen sollen und an anderer Stelle besprochen werden. -
NightHawk und wolftarkin, vielen Dank für Eure Tipps. Klingt zwar für mich als Firefox-Neuling noch etwas kompliziert, aber ich werde es mir mal ansehen. :wink:
-
Beim Internet Explorer öffnet sich mit dem Shortcut (Tastenkombination) Strg + N nochmals die aktuelle (= am Bildschirm angezeigte) Seite. Das hätte ich auch gerne so bei Firefox.
Bisher habe ich Folgendes herausgefunden:
A) Standardeinstellung:
Bei Firefox öffnet sich mit dem erwähnten Shortcut nicht die aktuelle Seite, sondern jene, die man als Startseite gewählt hat (in meinem Fall: Google).B) Diese Einstellung kann man allerdings verändern, und zwar so:
- über die Adressleiste des Browsers "about:config" aufrufen
- "browser.startup.page" mit der rechten Maustaste anklicken, "Bearbeiten" anklicken und den Wert von "1" auf "2" setzen
So weit so gut. Damit funktioniert die Tastenkombination zwar tatsächlich so wie beim IE, aber es tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich den Browser schließe, öffnet er sich beim nächsten Mal nicht mehr mit meiner bevorzugten Startseite, sondern mit jener Seite, die ich bei der letzten Browser-Benützung zuletzt geschlossen hatte. Gibt es dagegen eine Abhilfe?
Danke im Voraus für Informationen.
- browser.startup.homepage: http://www.google.com
- browser.startup.homepage_override.mstone: rv:1.8.0.1PS:
Die Beiträge unter
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…highlight=strgn habe ich gelesen. Trifft aber nicht ganz mein Problem und dürfte auch schon veraltet sein.