Hehe, ich glaub dir das. Aber ich denke trotzdem an Strom und an die Umwelt und alles, was nicht notwendig ist, kann man ja abschalten.
Beiträge von problemloeser
-
-
Energie sparen heißt einfach die Funktion im Windows. Ich habe mir das nicht ausgedacht...
-
Ja, eh, also, ich werde es so handhaben: Ich arbeite weiterhin wie bisher, PC Energie sparen, weiter arbeiten, und wenn Adobe Flash abstürzt, dann muss ich wohl oder übel Firefox beenden und die Sitzungswiederherstellung machen. Ich möchte nur nicht jedesmal nach Energie sparen die Sitzungswiederherstellung machen, weil bei der Sitzungswiederherstellung alle Seiten auch wieder neu geladen werden.
-
Weil bei der Sitzungswiederherstellung die Seiten nicht neu geladen werden oder warum?
-
Danke für die Info. Bevor ich all die Seiten jedesmal neu laden muss, lebe ich lieber damit.
-
Update: Ich lasse Firefox meist immer offen. Wenn ich den PC nicht mehr benötige, fahre ich ihn mit Energie sparen in den "Ruhezustand".
Adobe Flash ist im FF wieder abgestürzt. Im Opera funkt es. Als ich dann FF beendet und neu gestartet habe, funkt Adobe Flash wieder.
Falls noch irgendjemand eine Idee hat, was ich tun könnte, damit es nicht mehr abstürzt, bitte ich darum. FF zurücksetzen mache ich aber nicht mehr... ich habe die letzten Tage erst alles wieder so eingerichtet, wie ich es haben möchte. Das mache ich nicht alle paar Tage neu. Danke!
-
Habe Opera heruntergeladen, USB-Installation gewählt, dort funkt Adobe Flash. Dann im FF getestet, Adobe Flash funkt plötzlich auch. Ich starte mal Rechner neu. Siehe da, plötzlich funken Lesezeichen auch vollständig.
Der Reihe nach habe ich nun alle Addons wieder installiert und siehe da, es geht alles. Keine Ahnung woran es lag, aber vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
-
Soweit mir bekannt, werden dadurch Updates immer täglich gesucht und automatisch installiert (deshalb steht auch oben, letzte Überprüfung heute 12:03). Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!
Inzwischen stürzt das Adobe Flash auch leider wieder jedesmal ab. Offenbar war dieses Problem nur kurzzeitig vom Tisch.
-
Um ehrlich zu sein, ich wollte nicht einfach etwas löschen, ohne zu wissen, ob ich es nich doch benötige oder was dann passiert. Ich vermute mal einfach, wenn man irgendwas löscht, kann das das ganze System zusammenhauen. :wink:
Ansonsten: Ja, habe eine Intel NUC, aber Windows7, und alle Updates zu Windows und Office sind installiert.
Wg. Poker und Banking, danke für den Tipp, ich lass es aber so. Hat seit Jahren keine Probleme gemacht.
Danke für die Info bzgl. benutzerdefiniert... ich schau normal eh drauf.. aber da ich vor 2 Monaten eben viel installiert hab, weil neuer PC, hab ich wohl manchmal nicht drauf geachtet. Das unchecky lass ich drüber laufen.
-
Ah... genau lesen hätte mir geholfen. Anbei alle drei Logs als zip.
Habe Hardwarebeschleunigung deaktiviert, mein PC ist übrigens erst 2 Monate alt, bitte um Info, wenn ich einen neuen Scan durchführen soll (z.B. mit Einstellung "All" statt "Use SafeList" bei OTL).
Danke und danke ganz herzlich für eure Zeit und Mühe!
Aktueller Stand: Flash funkt. Lesezeichen hinzufügen oder ändern nicht. Keine Addons installiert.
-
Okay.. ich dachte, die wären v.a. wg. dem Flash..
-
Firefox im abgesicherten Modus gestartet, nun wieder alles aktiviert, Adobe Flash funkt nun überraschenderweise.
Nun steht nur noch das Problem mit den Lesezeichen aus, dass das hinzufügen nicht klappt und ich kann bei bestehenden Lesezeichen die URL nur teilweise ändern (also z.B. test.domain.at auf test.domain.eu geht nicht, aber test.domain.at auf http://test.domain.at/test geht).
Was empfiehlt ihr mir weiter?
-
Danke, gerne:
Inhalt von about:support
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 32.0.3 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Meldungs-ID: bp-d1adf271-be75-4e24-96ee-d05a92140925 Gesendet: vor 3 Tagen Alle Absturzberichte (einschließlich 19 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne) Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.4 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Ant Video Downloader Version: 2.4.7.26 Aktiviert: true ID: anttoolbar@ant.com Name: CheckFox Version: 0.9.2 Aktiviert: true ID: {BAEC7B80-9A31-47b2-A68B-DCAC8DF48E87} Name: Classic Theme Restorer (Customize Australis) Version: 1.2.3 Aktiviert: true ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Name: Secure Login Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: secureLogin@blueimp.net Grafik ------ ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x0a16 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 2/2 Direct3D 10 Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Family Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Treiber-Datum: 8-13-2014 Treiber-Version: 10.18.10.3910 Vendor-ID: 0x8086 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Family Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 0 browser.cache.disk.smart_size.enabled: false browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.history_expire_days_min: 7 browser.history_expire_days.mirror: 7 browser.places.importBookmarksHTML: false browser.places.importDefaults: false browser.places.leftPaneFolderId: -1 browser.places.migratePostDataAnnotations: false browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.places.updateRecentTagsUri: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.enabled: false browser.sessionstore.max_tabs_undo: 0 browser.sessionstore.postdata: -1 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140923175406 browser.startup.homepage: about:home browser.startup.homepage_override.buildID: 20140923175406 browser.startup.homepage_override.mstone: 32.0.3 browser.tabs.closeButtons: 3 browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.onTop: false browser.tabs.selectOwnerOnClose: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnOpen: false browser.zoom.siteSpecific: false dom.disable_open_during_load: false dom.max_chrome_script_run_time: 0 dom.max_script_run_time: 1800 dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: true extensions.lastAppVersion: 32.0.3 font.internaluseonly.changed: false font.size.variable.x-western: 20 general.useragent.extra.microsoftdotnet: (.NET CLR 3.0.30618) gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.direct3d.prefer_10_1: true keyword.URL: http://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&tb_ver=1.4.3&q= network.cookie.cookieBehavior: 3 network.cookie.prefsMigrated: true network.protocol-handler.warn-external.irc: false network.protocol-handler.warn-external.mms: false places.database.lastMaintenance: 1411850421 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 139546460 places.last_vacuum: 1296928058 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: audio/x-mpeg,audio/mpeg,application/pdf plugin.importedState: true print.print_printer: HP LaserJet M1120 MFP print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_bgcolor: false print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_bgimages: false print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_command: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_downloadfonts: false print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_evenpages: true print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_footercenter: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_footerleft: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_footerright: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_headercenter: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_headerleft: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_headerright: print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_in_color: true print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_margin_left: 0.5 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_margin_right: 0.5 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_margin_top: 0.5 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_oddpages: true print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_orientation: 0 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_pagedelay: 500 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_paper_data: 9 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_paper_height: 11,00 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_paper_size: 0 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_paper_size_type: 0 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_paper_width: 8,50 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_reversed: false print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_scaling: 1,00 print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_shrink_to_fit: true print.printer_Acrobat_PDFWriter.print_to_file: false print.printer_Canon_FAX-B180C.print_bgcolor: false print.printer_Canon_FAX-B180C.print_bgimages: false print.printer_Canon_FAX-B180C.print_command: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_downloadfonts: false print.printer_Canon_FAX-B180C.print_edge_bottom: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_edge_left: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_edge_right: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_edge_top: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_evenpages: true print.printer_Canon_FAX-B180C.print_footercenter: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_footerleft: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_footerright: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_headercenter: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_headerleft: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_headerright: print.printer_Canon_FAX-B180C.print_in_color: true print.printer_Canon_FAX-B180C.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_margin_left: 0.5 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_margin_right: 0.5 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_margin_top: 0.5 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_oddpages: true print.printer_Canon_FAX-B180C.print_orientation: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_pagedelay: 500 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_paper_data: 9 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_paper_height: 11,00 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_paper_size: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_paper_size_type: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_paper_width: 8,50 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_reversed: false print.printer_Canon_FAX-B180C.print_scaling: 1,00 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_shrink_to_fit: true print.printer_Canon_FAX-B180C.print_to_file: false print.printer_Canon_FAX-B180C.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Canon_FAX-B180C.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_bgcolor: false print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_bgimages: false print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_colorspace: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_command: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_downloadfonts: false print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_duplex: 1819290741 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_edge_bottom: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_edge_left: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_edge_right: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_edge_top: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_evenpages: true print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_footercenter: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_footerleft: &PT print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_footerright: &D print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_headercenter: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_headerleft: &T print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_headerright: &U print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_in_color: true print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_margin_left: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_margin_right: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_margin_top: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_oddpages: true print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_orientation: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_page_delay: 50 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_pagedelay: 500 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_paper_data: 9 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_paper_height: 11,00 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_paper_name: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_paper_size_type: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_paper_size_unit: 1 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_paper_width: 8,50 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_plex_name: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_resolution: 1852140895 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_resolution_name: print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_reversed: false print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_scaling: 1,00 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_shrink_to_fit: true print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_to_file: false print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HP_LaserJet_M1120_MFP.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_bgcolor: false print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_bgimages: false print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_command: print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_downloadfonts: false print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_edge_bottom: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_edge_left: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_edge_right: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_edge_top: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_evenpages: true print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_footercenter: print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_footerleft: &PT print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_footerright: &D print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_headercenter: print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_headerleft: &T print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_headerright: &U print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_in_color: true print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_margin_left: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_margin_right: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_margin_top: 0.5 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_oddpages: true print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_orientation: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_pagedelay: 500 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_paper_data: 9 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_paper_height: 11,00 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_paper_size_type: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_paper_size_unit: 1 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_paper_width: 8,50 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_reversed: false print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_scaling: 1,00 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_shrink_to_fit: true print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_to_file: false print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HP_LaserJet_P1505n.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HPLJ1200.print_bgcolor: false print.printer_HPLJ1200.print_bgimages: false print.printer_HPLJ1200.print_command: print.printer_HPLJ1200.print_downloadfonts: false print.printer_HPLJ1200.print_edge_bottom: 0 print.printer_HPLJ1200.print_edge_left: 0 print.printer_HPLJ1200.print_edge_right: 0 print.printer_HPLJ1200.print_edge_top: 0 print.printer_HPLJ1200.print_evenpages: true print.printer_HPLJ1200.print_footercenter: print.printer_HPLJ1200.print_footerleft: print.printer_HPLJ1200.print_footerright: print.printer_HPLJ1200.print_headercenter: print.printer_HPLJ1200.print_headerleft: print.printer_HPLJ1200.print_headerright: print.printer_HPLJ1200.print_in_color: true print.printer_HPLJ1200.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HPLJ1200.print_margin_left: 0.5 print.printer_HPLJ1200.print_margin_right: 0.5 print.printer_HPLJ1200.print_margin_top: 0.5 print.printer_HPLJ1200.print_oddpages: true print.printer_HPLJ1200.print_orientation: 0 print.printer_HPLJ1200.print_pagedelay: 500 print.printer_HPLJ1200.print_paper_data: 9 print.printer_HPLJ1200.print_paper_height: 11,00 print.printer_HPLJ1200.print_paper_size: 0 print.printer_HPLJ1200.print_paper_size_type: 0 print.printer_HPLJ1200.print_paper_size_unit: 1 print.printer_HPLJ1200.print_paper_width: 8,50 print.printer_HPLJ1200.print_printer: HPLJ1200 print.printer_HPLJ1200.print_reversed: false print.printer_HPLJ1200.print_scaling: 1,00 print.printer_HPLJ1200.print_shrink_to_fit: true print.printer_HPLJ1200.print_to_file: false print.printer_HPLJ1200.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HPLJ1200.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HPLJ1200.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HPLJ1200.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.extensions-tabmix: false privacy.clearOnShutdown.formdata: false privacy.clearOnShutdown.offlineApps: true privacy.clearOnShutdown.siteSettings: true privacy.cpd.cookies: false privacy.cpd.downloads: false privacy.cpd.extensions-tabmix: false privacy.cpd.formdata: false privacy.cpd.history: false privacy.cpd.sessions: false privacy.item.downloads: false privacy.item.extensions-tabmix: false privacy.item.formdata: false privacy.item.history: false privacy.item.offlineApps: true privacy.item.sessions: false privacy.popups.showBrowserMessage: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.promptOnSanitize: false privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.disable_button.openCertManager: false security.disable_button.openDeviceManager: false security.OCSP.disable_button.managecrl: false security.OCSP.signingCA: Builtin Object Token:IPS CLASE1 root security.OCSP.URL: security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1407323646 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.6 Verwendete Version: 4.10.6 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.5 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.5 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.5 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Verwendete Version: 3.16.5 Experimentelle Funktionen -------------------------
Das mit ohne Plugins teste ich nun...
-
Hm.. hat keiner eine Idee oder bin ich zu ungeduldig? Oder habe ich es noch immer schlecht erklärt?
-
Nachtrag: Wenn ich einen rechten Mausklick auf ein bestehendes Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste mache, dann geht ein kleines Fenster auf, in dem Titel des Lesezeichens und die URL drinsteht. Wenn ich die URL ändern möchte, ist es besonders spannend! Ich kann nämlich z.B.
http://otrs.issp.eu/otrs/index.pl ändern auf z.B. http://otrs.issp.eu/otrs/index oder http://otrs.issp.eu/otrs
aber nicht auf http://otrs.issp.at/ oder http://otrs.issp.at/otrs/index.pl
D.h. sobald ich das .eu auf .at ändern möchte, wird die Änderung nicht übernommen. Sehr strange, oder?
-
Ich hoffe, ich habe es nun besser erklärt.
-
[attachment=0]2.png[/attachment]
Und genau das ist das Problem. Ich kann einfach bei sehr sehr vielen Seiten keine neuen Lesezeichen hinzufügen. Ich vermute, dass es irgendwie mit dem Adobe Flash-Player zusammenhängt, aber es ist nur ein bloßer Verdacht von mir. Denn z.B. die camp-firefox.de Seite kann ich hinzufügen, aber viele Seiten eben nicht (siehe meinen Erstpost, um ein paar Bsp. zu nennen).
Man kann auch normalerweise einfach einen Tab in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen und dann wird das Lesezeichen dort angelegt. Auch das funkt bei mir - auf vielen Seiten - leider nicht. Wie gesagt, bei camp-firefox.de geht's, aber bei vielen, z.B. http://www.intertops.eu/ oder http://www.pinnaclesports.com/ oder vielen vielen anderen, eben nicht.
Und das zweite Problem: Adobe Flash stürzt bei mir sehr häufig ab (möglicherweise sogar jedes Mal, ich achte ja nie darauf, ob eine Seite Flash benötigt oder nicht). Da erscheint unterhalb der Tabs eine Zeile, leider ist Adobe Flash abgestürzt oder so ähnlich, und ich kann die Zeile mit x schließen und einen Absturzbericht an Mozilla senden. Ich versuche eben, ob ich das demonstrieren kann....
-
Okay, ich versuche es. Wenn ich zu irgendeiner Seite hinsurfe, die ich nicht als Bookmarke habe, auf Lesezeichen klicke, Lesezeichen hinzufügen anklicke
[attachment=0]1.png[/attachment]
passiert bei mir gar nichts.
Wenn ich zuerst auf mein Bookmark (in der Lesezeichen-Symbolleiste) "Wiki" klicke, dann wird die Wikipedia-Seite geladen. Wenn ich anschließend auf Lesezeichen, Lesezeichen hinzufügen klicke, erscheint das ganze normale gewohnte Popup:
(offenbar ist nur ein Dateianhang pro Post möglich, also mache ich einen zweiten auf)
-
z.B. bei http://www.pinnaclesports.com/
oder http://www.a1.net/
Lustigerweise, wenn ich eine Seite aus meinen Bookmarks aufrufe, dann geht es, dann erscheint das Popup.
Außerdem stürzt bei mir immer wieder das Adobe Flash ab. Ich habe schon deinstalliert und neuinstalliert, ohne Erfolg. Ich verwende die neuste FF-Version.
Jemand eine Idee?
LG Martin
-
Prima, habt vielen Dank!