Das glaube ich dir alles. Es wird aber beides mein Problem nicht lösen, oder? Mein Problem ist ja nicht, dass die Meldung nicht gesendet werden kann, sondern dass der Firefox überhaupt abstürzt.
Beiträge von problemloeser
-
-
Hallo!
Total seltsam. Aber etwa 1x am Tag in unschöner Regelmäßigkeit stürzt der Browser einfach ab (Vista 64-bit). Ich weiß, es gibt schon 3.6.9., aber zum einen ist der Update-Server ATM nicht erreichbar und zum anderen steht bei den Release Infos nichts darüber, dass damit Absturzprobleme behoben werden.
[Blockierte Grafik: http://szongott.com/files/moz.png]
Wenn ich dann den Problembericht senden will, kommt, das Senden hat fehlgeschlagen.
Jemand eine Idee oder gleiches Problem?
edit: Titel geändert.
-
Hat gefunkt, ich danke!
-
Hallo!
Habe unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Zertifikate anzeigen, Zertifizierungsstellen die CA Equifax gelöscht. Weiß jemand, wie ich diese neu anlegen kann, ohne FF komplett de- und neuinstallieren zu müssen?
-
Ich habe es gewagt, die FF-Version 3.5.9 zu installieren, was offenbar schon wieder ein Fehler war. :wink: Seitdem funkt das NoSquint nicht mehr.
Ich habe auch nochmal in den Einstellungen des Addons nachgesehen, es sind noch die gleichen, wie damals, die gleichen, wie auf der Grafik vom Vorposter über mir. Aber leider, wenn ich bei einer Seite Rechtsklick mach, Zoom und Text einstelle, dann auf andere Seite wechsle, ist Zoom und Text jetzt auf anderer Seite ident mit der ersten. Ich kann zwischen Tabs hin und her springen, aber überall wird auf gleiche Zoom- und Textfaktoren zurückgegriffen.
Hat jemand eine Idee, welche Lösung dauerhaft helfen könnte?
-
Genial, danke dir!!
-
Zitat von Lokas
Danke !
Das NoSquint ist sehr gut
Hallo!
Das habe ich mir jetzt installiert. Ich weiß nur nicht, wie man dem Addon sagen soll, dass es nicht jede Seite mit gleich viel % zoomen (anzeigen) soll?
Manche hätt ich gerne etwas größer und andere etwas kleiner (einfach wg. unterschiedlichen Textinhalten der Seiten). Jemand eine Ahnung?
-
Nun, was Millionen anderer Menschen machen, war mir persönlich schon oft gleichgültig. *ggg* Und ganz ehrlich, Millionen von Menschen machen viele Dinge, die ich niemals tun würde. Unabhängig davon, gibt es vermutlich auch wieder Millionen von Menschen, die auch auf den Web Anti-Virus nicht verzichten möchten (wie z.B. Fox2Fox). Und ganz ehrlich, wenn der Datenstrom im Web nicht gecheckt wird, brauche ich den Anti-Virus eigentlich gar nicht. Ich denke, das ist das Allerwichtigste.
-
Zitat
Eine Deinstallation über Extras :arrow: Add-ons :arrow: URL Advisor deinstallieren klappt nicht?
Der Button ist leider inaktiv.
ZitatWas hat der Test ergeben, den Speicherverbrauch nach Deaktivierung einzelner (nach und nach) Erweiterungen zu senken?
Zitat von problemloeserNun, davon habe ich ja gesprochen, denke ich. Wenn ich Firefox starte, wird ja alles geladen, Addons, Plugins, etc., dann habe ich z.b. 50 MB verbraucht. Dann öffne und schließe ich div. Tabs / Seiten und habe dann plötzlich 100 MB verbraucht. Obwohl ich genauso wenig offen habe wie am Start, wo ich 50 MB hatte.
Beantwortet das die Frage?
-
Ich hab mit Kaspersky telefoniert. Die sagen, ich müsste den Anti-Virus deinstallieren, neu installieren, benutzerdefiniert, und den Web Anti-Virus weglassen. Dann würde aber auch der ganze Datenstrom nicht mehr gecheckt werden. Das sei aber die einzige Möglichkeit, den Kaspersky Url Advisor wegzubekommen.
Ich versuche es also mal mit deaktiviert und melde mich wieder.
-
-
Ich habe jetzt als einziges Plugin Shockwave Flash 10.x aktiv und an Addons nur Adblock Plus 1.1.3, Check All 0.2.2, Kaspersky Url Advisor (schützt vor Phishing), und Secure Login 0.9.3 - und behaupte - es sind alle am neuesten Stand (zumindest keine Updates verfügbar) und es ist nicht die Welt!
Trotzdem frisst mein Firefox 1 GB temporären Speicher und ich habe nur 5 Tabs offen. Weitere Ideen oder Vorschläge?
-
Ja, ich werd mich mit all den Links befassen, sobald ich dazu komme. Danke!
-
Zitat von Brummelchen
Firefox ist nur für seinen Krempel verantwortlich, nicht für den Bockmist, den Erweiterungen oder Plugins verursachen!
Nun, davon habe ich ja gesprochen, denke ich. Wenn ich Firefox starte, wird ja alles geladen, Addons, Plugins, etc., dann habe ich z.b. 50 MB verbraucht. Dann öffne und schließe ich div. Tabs / Seiten und habe dann plötzlich 100 MB verbraucht. Obwohl ich genauso wenig offen habe wie am Start, wo ich 50 MB hatte.
Wenn du sagst, das sind die Addons und Plugins etc., dann kann ich deiner Logik nicht folgen und bitte um nähere Erklärung, damit auch ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann.
-
Okay, mach ich. Die Frage ist, warum wird der benutzte Speicher nicht auf den Wert runtergefahren, der aktuell war, als die Tabs nicht offen waren? Heißt das, FF ist nicht fähig das sauber zu beenden?
-
Hallo!
Seit wenigen Tagen höchstens habe ich ein neues Problem. Ich verwende 3.5.8 und kann mich nicht erinnern, in den letzten Tagen ein Update gezogen zu haben. Mir kommt es so vor, als hätte Firefox früher beim Beenden des Browsers meine gewünschte Darstellungsgröße gespeichert und bei Neustart diese beibehalten. Jetzt macht FF das nicht mehr. Auch wenn FF bereits gestartet ist, und ich erhalte z.B. ein Notify zu einem Foren-Posting, ist die Darstellung zu klein.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…it=zoom#p639976
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…2a2bb57#p638968habe ich gefunden, aber ich vermute, es gibt wo eine Einstellung, wie früher, die ich aktivieren kann, wo die Darstellungsgröße gespeichert bleibt oder eine andere adequate Lösung. Nicht?
Danke vorab!
-
Danke! Habe das getestet. Firefox hatte beim Start ca. 35 MB im Speicher. Dann hab ich einfach die 4 Tabs aufgemacht, die als Lesezeichen hinterlegt waren (versch. Firefox-Seiten). Der Speicherverbrauch hat sich erhöht auf (Hausnummer) 80 MB und nachdem alle Seiten fertig geladen waren, wieder gesenkt auf (Hausnummer) 45 MB. Bitte die Zahlen nicht so genau nehmen. Interessant fand ich jedenfalls, dass kurzzeitig sehr viel Speicher in Anspruch genommen wurde und dann wieder wenig.
Das hab ich einige Male gemacht, bis ich um die 50 Tabs herum offen hatte und danach hab ich alle bis auf eines wieder geschlossen. Danach gewartet. Ergebnis: Verbrauchter Speicher 100 MB. Er hat etwas Speicher abgebaut, weil war schon auf 180 MB, aber nicht alles. Oder ist es realistisch anzunehmen, dass beim neuen Profil die 80 MB Differenz Inhalte und Bilder sind, im Cache gelandet sind? Falls ja, müsste ich das Ganze jetzt nochmal machen und den Cache vorher auf 1 MB stellen.
-
Noch nicht. Bevor ich das mithilfe von http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil mache, bleibt mein altes Profil erhalten bzw. werden die ganzen gespeicherten Usernames und Passwörter eh nicht gelöscht?
-
Zitat von Boersenfeger
Gelöst? Kannst du die Ursache posten?
Gelöst würde ich es nicht nennen. Das Hauptproblem - dass ich div. Seiten öffne, wieder schließe, und der in Anspruch genommene Speicher sich leider nicht durch das Schließen der Seiten reduziert - besteht weiterhin. Und das kann nicht allein am Cache liegen (abgesehen davon, dass ich den auf minimal eingestellt habe, weil ich es hasse, wenn etwas aus dem Cache geladen wird und ich das heutzutage völlig unnötig finde ^^).
Ich habe aber alle Addons und Plugins deaktiviert oder gelöscht, die ich nicht wirklich brauche und hoffe, ich kann das Problem damit zeitlich weit genug hinauszögern, sodass es kein echtes Problem für mich darstellt (dann starte ich halt alle 10 Tage den Rechner neu).
Wie ist das eigentlich bei euch? Könnt ihr mein Problem nachvollziehen (d.h. besteht es bei euch auch?) oder eher nicht?
-