Habe hierzu G-Data kontaktiert.
Diese Antworteten folgendes:
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Achtung: Änderungen und Löschungen in der Windows-Registry können im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen, nach dem Windows komplett neu installiert werden muss. Bitte konsultieren Sie im Zweifelsfall unseren technischen Kundendienst unter der bekannten Telefonnummer.
- Schließen Sie alle Browser
- Entfernen Sie im AVK, Bereich Optionen -> Web den Haken für die Funktion "Internetinhalte (http) verarbeiten"
- Schließen Sie das AVK
- Öffnen Sie den Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit)
- Setzen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/G DATA/AVK WebFilter/ den Eintrag Feature(REG_DWORD) auf 0 und
ersetzen Sie beim Eintrag Property(REG_BINARY) alle Zahlen und Buchstaben jeweils durch eine Null.
- Schließen Sie den Registrierungseditor
- Hiernach starten Sie den Rechner bitte neu und setzen im AVK den HTTP-Scan Haken wieder ein.
Bitte löschen Sie auch noch den Browser-Cache.
Im Internet Explorer können Sie dies unter "Extras->Internet-Optionen->Allgemein->Temporäre Internetdateien->Dateien löschen"
ausführen. In Mozilla Firefox gibt es hierzu unter "Extras" die Funktion "Private Daten löschen".
Sollten Sie weiterhin Probleme oder Fragen haben, steht Ihnen unser Hotline-Team gern telefonisch
zur Verfügung. Hotline 0180 / 100 11 77 (4,09 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).
Werde berichten, ob es funktioniert.
Bis dann...... :wink: