Hallo,
danke, nach dem Eintrag in usercrome.css ist die Leiste dauerhaft da!
Echt ein Super-Forum mit sehr kompetenten Usern hier
Greets,
baerworld
Hallo,
danke, nach dem Eintrag in usercrome.css ist die Leiste dauerhaft da!
Echt ein Super-Forum mit sehr kompetenten Usern hier
Greets,
baerworld
Hallo pcinfarkt,
danke für den Tip. Wo genau muss ich denn den von Dir beschriebenen Code eingeben?
LG,
baerworld
Hallo zusammen,
ich nutzen FF 2.0.0.1 und nutze sehr oft und intensiv die seitenbezogene Suche bzw. die "Suche beim eintippen".
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die am unteren Rand nach der Tastenkombi Strg+F erscheinende Suchleiste PERMANENT eingeblendet zu lassen?
Bin für jeden Tip dankbar
LG,
baerworld
Hallo madperson,
vielen Dank für den Tip ... hat wunderbar funktioniert!!
Was mich nur interessieren würde - ist das noch ein "Bug" in der Vorab-Version oder wurde dieses Feature in der 2.0'-er Version gestrichen??
Grüße,
baerworld
Hallo,
ich habe seit kurzem die RC1 von Firefox 2.0 drauf und ein Problem mit der Suchfunktion.
Eines der besten Features des FF war in meinen Augen immer die Option "Suchen bereits beim Eintippen starten". Diese gibt es zum Glück auch nach wie vor in der Version 2.0 RC1, allerdings unterscheidet sich diese von der bisherigen ...
Wenn ich die Option aktiviere und mit einen Suchbegriff eingebe ohne z.B. den Cursor in einem Formularfeld platziert zu haben, taucht am unteren Bildschirmrand die Suchleiste auf. Soweit alles wie in den bisherigen Versionen 1.5.x ... der Unterschied ist aber, dass in dieser Suchleiste jetzt nur noch das Suchfeld drin ist! In den bisherigen Versionen des Firefox waren hier neben dem Suchfeld noch Icons für "Abwärts", "Aufwärts" ... und vor allem ... "Hervorheben". Und diese Icons fehlen jetzt auf einem in der Version 2.0 RC1 ??! Insbesondere das Icon "Hervorheben" habe ich immer sehr intensiv genutzt, da man so wirklich schnell und einfach nach Schlagwörtern auf einer Internetseite recherchieren kann.
Wenn man im 2.0 RC1 über "Strg+F" die Suchleiste manuell aufruft, sind die oben genannten zusätzlichen Icons neben dem Suchfeld vorhanden.
Die Icons fehlen nur, wenn das Suchfeld bei aktivierter Option "Suchen bereits beim Eintippen starten" aufgerufen wird.
Jetzt meine Frage an alle FF-Profis hier: Ist das noch ein "Bug" in der Vorabversion und wird dieses tolle Feature auch wieder "richtig" in der finalen Version von FF 2.0 vorhanden sein?
Es wäre klasse, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte
Danke,
baerworld
Hallo,
ich nutze den aktuellsten Firefox 1.5.0.4. Als Erweiterung ist nur "IETab" installiert.
Mein Problem ist, dass bei mir alle paar Tage (Wiederholungsrate nicht erkennbar) die Historie der von mir besuchten Websiten (also die Liste mit Adressen, welche erscheint wenn man den Pulldown-Knopf in der Adressleiste anklickt) geleert wird. In den Optionen habe ich schon alles durchgesehen aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Das Einzige was meinem Problem nahe kommt ist der Bereich "Chronik", diesen habe ich auf "999" Tage eingestellt.
Ich bilde mir ein das dieses Problem erst seit dem Update auf die Version 1.5.0.4 bei mir auftritt. Ich bin ein Firefox'ler der ersten Stunde und kannte dieses Verhalten in den früheren Versionen nicht ...
Bisher habe ich den Firefox komplett deinstalliert und anschliessend neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Ich bin ziemlich ratlos :shock::cry: und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!
Danke für jedes Posting
baerworld
Hallo PM,
danke für Deinen Post.
Ich habe zunächst mal Firefox beendet und auf meinem Rechner dann nach der "formhistory.dat" gesucht. Jedoch hat er keine entsprechende Datei gefunden ??! :-?? :-???
Also habe ich die 1.5.0.2 drüber installiert, zunächst noch mit aktivierter Google-Toolbar. Leider mit dem selben Ergebnis, die Formulardaten werden nicht gespeichert.
Dann habe ich die Google-Toolbar deinstalliert und jetzt läuft es! Es scheint also wirklich an dieser Extension gelegen zu haben. Ist zwar ein bisschen schade, denn ich habe die Toolbar wirklich gerne und oft genutzt, aber da kann man wohl nichts machen ...
Vielen Dank für Deinen Tipp und die prompte Hilfe :klasse:
P.S.: Wenn jemand eine Lösung weiss wie man die Google-Toolbar so einbinden kann das die Speicherung der Formulardaten damit funktioniert --> bitte melden
Grüße,
baerworld
Hallo,
ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latain :cry:
Seit dem Update auf die 1.5.xx'er - Version speichert mein Firefox einfach keine Fomulardaten (also z.B. die Eingaben in der Suchmaske oder in einem eMail-Feld einer Website) mehr. Früher konnte ich immer bequem, ähnlich wie beim Autofill beim Eintippen einer Webadresse, aus den Vorschlägen auswählen wenn ich in ein Formular etwas eingegeben habe.
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus mit dem PC und habe auch schon alle relevanten Einstellungen im Firefox geprüft. Diese sind OK und an einem anderen PC mit identischen Einstellungen klappt's ...
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?
Als Extensions laufen bei mir:
- Google Toolbar
- IE Tab
Die Version meines Firefox ist:
1.5.0.2
Mein OS ist:
Windows XP Home SP2 mit allen Updates
Parallel läuft:
- Kaspersky AntiVirus
- Fritz!Protect
Internet über:
- DSL Fritz!Box