Dr. Evil: Vielen Dank, das war der Tip.Damit dürfte die Angelegenheit abgeschlossen sein.
MfG
Mike
Beiträge von mike03
-
-
Danke für die schnellen Antworten, ich hatte geglaubt, daß bei einer finalen Version keine Build-Nummer mehr angezeigt wird, d.h.in der ersten Browserzeile steht nur Mozilla Firefox. Ist aber wohl nicht so.
Alles Gute weiterhin und Spaß mit 3.5
Mike -
Ist der obige Build die finale 3.5 Version? Nach Aufspielen des 3.5 Updates von der Mozillaseite wird immer noch obige Buildnr. angezeigt. Ist das ok oder mache ich was falsch ?
MfG
Mike -
Hallo, unter FF 3.0.1 habe ich die Erweiterung "downloadhelper " installiert. Danach wurden bei Aufruf der Weboberfläche meines D_Link-Routers nur noch Teile angezeigt. Downloadhelper deaktiviert, alles wieder ok.
In einem zweiten Browser FF 3.02 ( Build ) tritt dieser Fehler nicht auf, obwohl bei beiden Browsern die gleichen Erweiterungen installiert sind, auch die Einstellungen sind gleich.
Jemand eine Idee?
MfG Mike -
Hallo, nimm mal unter Start-Programmzugriff-und standards unter benutzerdefiniert den Haken bei IE-Zugriff auf dieses Programm aktivieren weg, dann ist der IE erstmal kaltgestellt.
Gruss Mike -
Nee, das erneute Sperren des TC ergab natürlich wieder die Fehlermeldung, klar. Dann mit gesperrtem TC den FF aus FW gelöscht und neu durch FW erkennen lassen. Kein Erfolg. Erst nach erneuter Freigabe des TC in der FW alles ok. Sollten es darauf beruhen lassen, weil es immer solche Sachen geben wird, die man nicht immer mit einfacher Überlegung klären kann.
Danke an alle für die Mühe, letztlich wird man durch Anfragen selber nochmal aktiviert, gründlich nachzudenken.
Bis zum nächsten Problem Mike -
Hallo Ihr Streithähne: Es ist alles ganz anders: Nachdem der IE 7 das selbe Verhalten zeigte, war die Wahrscheinlichkeit eines Systemfehlers sehr groß.
Also die Softwarefirewall von AVM gescheckt, und siehe da, wenn ich meinem Dateimanager Totalcommander den Zugang zum Netz gestatte, ist der Fehler verschwunden. Öffne die gespeicherte Seite ja über den Totalcommander.
Ob der Totalcommander dann den Browser offline knebelt...???
Schönen Abend Mike -
Hallo, das Problem besteht schon seit einigen Versionen, hat also nichts mit der 12er zu tun. Ich rufe eine gespeicherte Seite auf, der FF ist online, diese Seite wird angezeigt, eine dann anschließend Onlineadresse nicht. Vermute, der Browser wird durch die auf FP gespeicherte Seite in einen Offlinemodus geschaltet, ohne dass der FF dass anzeigt, um dann bei Aufrufen einer Online-Seite nicht in den Onlinemodus zurückzuschalten.Bug?
Bei Neustart funktioniert er ja wieder im Online-Modus.
Gruss Mike -
Hallo, ich verwende z.Z. den FF. Version 2.0.0.12. Wenn ich mir eine gespeicherte WEB-Seite ansehe, und anschliessend eine WEB-Seite z.B unter Lesezeichen aufrufe, kommt obige Fehlermeldung. Ich muss dann den FF beenden und ihn dann neu starten, um die gewünschte Seite anzuschauen. Unter Datei ist die Option Offlinearbeiten nicht aktiviert. Unter Einstellungen finde ich keine diesbezüglichen Parameter.
Jemand einen Tip?
Gruss Mike -
Danke Amsterdammer für die Antwort. Hätte ich ja auch mal googlen können, wäre dann Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Glaube mich zu erinnern, dass vorherige Versionen dieses Verhalten nicht hatten.
Na dann, frohes firefoxen
Mike -
Hallo, nachdem mir CPU-Lasten von einigen zehn Prozent und Speicherbelegung durch firefox.exe von bis zu 130 MB doch etwas komisch vorkamen, habe ich Google Toolbar für Firefox deinstalliert. Anschliessend alles wieder im grünen Bereich. Ausserdem fiel mir auf, dass bei Deinstallation von anderen Erweiterungen nach dem erforderlichen Neustart des FF Google Toolbar aufpopte, und die ehemaligen Einstellungen überschrieben hatte, man also von Hand wieder korrigieren musste. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielleicht liegt obiges Verhalten auch tiefer begründet. FF Version 1.5.03 bzw. 1.5.04.
MfG Mike -
pcinfarkt, danke, läuft jetzt, aber warum...Ist in der Phase für einen nicht ganz so Geübten schwer, eigene Fehler von Bugs zu unterscheiden. Ist übrigens das nightly tester tool v.1.0 in der Lage, die Kompatilitätsprüfung zu unterdrücken? Bei mir tut es so, trotzdem werden dann Erweiterungen als inkompatibel nach der Install wieder gelöscht, nicht wie bei 1.5 deaktiviert.
Bin vielleicht zu blauäugig. Braucht eben alles seine Zeit. -
Hallo pcinfarkt,
danke für die Antwort. Habe aber nach der Install nur Erweiterungen versucht, die bis zu Version 3.0 ausgewiesen waren. Es kam auch keine Fehlermeldung während der Installation der Erweiterungen, nur verschwanden diese ins Nirvana. Es hatte bei früheren Versionen des Minefield auch schon mit Erweiterungen wie z.B. forecastfox geklappt, aber wahrscheinlich bin ich noch nicht in die richtigen Tiefen vorgedrungen, um den Funktionsmechanismus genau zu verstehen.
Vielleicht sollte ich mich mit dem gut laufenden 1.5.0.4 zufrieden geben, und das Testen von Alpha-Versionen den Profis überlassen. Aber die Neugier....
Bis demnächst, Mike -
Hallo, durch Berichte animiert, habe ich die Version vom 29.04.2006 ( 3.0a1) mit neuem Profil installiert. Der Versuch, Erweiterungen zu installieren, schlug fehl, sie wurden unter addons nicht angezeigt. Dann aus meiner 1.5.0.4-Version Erweiterungen rüberinstalliert. Einige Erweiterungen tauchten dann auch funktionstüchtig auf (z.B. flashgot),wurden aber unter addons wiederum nicht angezeigt. Ansonsten funktioniert alles ganz ordentlich. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache. Bitte aber nicht mit der Keule: Das ist ein Feld für Spezialisten, und wenn man keine Ahnung hat, soll man es lassen.
MfG Mike