Beiträge von LioMajor
-
-
Zitat von wm44
So kann man das natürlich auch testen.
Ich vermute die Fehlerquelle trotzdem an anderer Stelle weil bei mir alle gewünschten Cover im Popup-Fenster angezeigt werden.
Welche Version?Die einzige die ich als reinrassig bezeichnen würde ist die Version 2, also die ursprüngliche Tiny Personal Firewall.
Gruß
Wernerlösung siehe oben
und ja 2.1.5 , die neue ist unnötig verkompliziert
ich hab etliche getestet
sygate , outpost , norton , bitdefender , blackice , mcaffee
sygate - weist schwächen in der stabilität auf
oupost - gut aber frisst speicher wie tier
norton - integriert im system bis zum tot (bis der tot euch scheidet)
dazu super nervig und störend in der handhabungbitdefender - integriert mit antivirus ... täglich neue updates , geil ...
fast jedesmal muss die engine geupdatet werden
firewall schaltet sich ab und updatet -> rechner reboot
das alles ungeschützt natürlich während update.
antivirus gut , aber systemleistung fressend wie nix.blackice - war mal echt gut , aber jetzt nurnoch spielzeug
mcaffee - siehe norton
-
Zitat von wm44
Das wird wahrscheinlich gar nichts bringen, wenn das Problem im Problem im Firefox liegt dann wird es entweder durch eine Erweiterung oder ein defektes Profil verursacht. Das kannst du relativ einfach testen indem du Firefox im Safe-Mode startest oder ein neues Profil anlegst.http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-mode
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
Es wäre trotzdem interessant zu erfahren welche das ist. :wink:Gruß
Wernerinstalliertes firefox -> verschoben aus programme dir und
dokumente und einstellungen für profil und extensions
dann blanko installation -> nadakerio rul0rs
EDIT:
nach wiederstreben aller logik ....
Tabmix haken raus : prevent blank tabs when downloading -> geht
blanko installation geht nicht...Moriati sagte : streicht mann alle richtigen schlussvolgerungen ist
automatisch die undenkbare falsche lösung die richtigefür den ders nicht weis , das stammt aus conan doyles sherlock holmes
-.-
-
Zitat von wm44
Bei meinem Firefox 1.5.0.2 funktionieren auf Darktown die Links mit javascript:openCentered einwandfrei.Nun müssen wir nur noch herausfinden wieso diese Funktion auf deinem PC blockiert wird, ich tippe auf eine Firewall mit Werbeblocker wie z. B. ZoneAlarm.
Gruß
WernerZonealarm ? never
Meine Firewall ist reinrassig *G
keine funktionen die nicht da sein sollen.
ich mach mal eine temp installation vom neuen firefox
wenns geht übernehm ich die alten daten und ende iss...EDIT:
ok , wär auch zu schön gewesen.
es geht nicht
-
Zitat von Simon1983
Da funktioniert das wirklich nicht richtig, aber mit Hilfe der Erweiterung Smart Middle Click kann ich immerhin das ganze über einen Klick mit dem Scrollrad/3.Maustaste öffnen.
igit , ich mag die scrollrad taste nicht (3te maustaste)
ich wills wie gehabt auf der strg haben die ich halte beim
linksklick auf den link.naja die ham wohl mal wieder den code versaut
oder wie üblich einfach so geändert .
alleine wie oft der downlaod manager auf der tastatur gewandert ist
bäh i*. -
Zitat von wm44
Dann lies bitte noch mal den ersten Teil meines letzten Beitrags.Gruß
Wernerhttp://www.darktown.to/ zb , da bekommt man covers für alles mögliche
-
Zitat von JonHa
Das ist alles relativ unübersichtlich hier.
1. Javascript hat mit Java bis auf den Namen fast nichts gemeinsam und ist noch weniger voneinander abhängig. Für einen Javascript-Link wie in deinem Besipiel ist Java völlig egal.
2.
CodeError: openCentered is not defined Source File: javascript:openCentered('http://www.firefox-browser.de','Fenstername','600','400','Optionen') Line: 1
Fehlermeldung ist offensichtlich. Firefox findet hier die Funktion openCentered() nicht, die sollte irgendwo definiert sein.
3. Tabbed Browsing ist vorinstalliert. Für so Sachen wie Strg+Linksklick braucht man keine Erweiterung. Wenn das bei dir nicht klappt, läuft da was sehr schief.
4. Firefox hat keine Java-Konsole nur eine Javascript-Konsole. Java hat eine Java-Konsole.
zu 2 , der frühere verwendete firefox 1.07 brauchte dies nicht.
so gesehen ist im firefox 1.5.x.x einiges anders.zu 3 , die ganz einfache version ja , gibt aber noch etliche erweiterungen
tabbed browser pereferenzes etc.
es leuft nichts falsch so wie es tut , firefox 1.5.x.x fehlt eine erweiterung
die die funktion für open new tab in background mit strg ermöglicht.
so wie es in 1.07 möglich war. wie gesagt 1.5.x.x ist eine verschlimmbesserung.zu 4 , ok genau geschrieben heists javascript-konsole
zu der fehlermeldung , es ist firefox schlichthinweg egal.
teste die oben genannte funktion mit deiner selbstgebauten html.firefox 1.07 gehts , 1.5.X.X wie gesagt , ist sch* egal und funktioniert nicht.
nicht bei mir alleine . bei mir , meinen bekannten und beim
user der den thread ins leben gerufen hat.wenns eine funktion im firefox dafür geben muss,
dann poste ich nur um diese zu erfahren mit ich diese richtig
einstellen kann, damit 1.5.x.x auch wie jeder andere browser
auf den sites funktioniert die zum öffnen eines sublinks
den befehl javascript: openCentered() verwendet.die alte version kanns , ie kanns , crazy browser kanns , opera kanns
aber nicht 1.5.x.xpunkt aus.
wm44
auf den link war ich vor ehwigkeiten mal , es geht nicht ums tabbed browsing , sondern um die javascript: opencentered(). -
Zitat von Feierfox
JavaScript hat absolut nichts mit Java zu tun.
JavaScript muss im Firefox aktiviert sein, um diese Links zu benutzen.
Und bei Tab Mix Plus hab ich noch nichts von Zensur festgestellt.
Zum Installieren von Erweiterungen muss unter about:config der Wert:
xpinstall.enabled auf true stehen....Javascript haken ist drinnen und ja , java hat auch mit javascript ansich was zu zun.
zu xpinstall.enable kann ich sagen , das ist firefox nach den update egal gewesen.
soweit war ich auch schon.
die einfachere lösung war anstelle den fehler zu suchen
firefox neu zu installieren.in der java console von firefox kann man sehen wenn
verwendete scripte auf der seite fehler verursachen und
wenn funktionen nicht ausgeführt werden können.ich möchte wissen wie ich das bei der neuen version
beheben kann das er den befehl javascript:openCentered
ordnungsgemäß ausführt wird.
die alte firefox version tat dies ohne probleme !Zitat von wm44
Eine Erweiterung namens "Tabbed Browsing" kenne ich nicht, du solltest schon genauer angeben was bei dir nicht funktioniert denn sonst kann dir auch niemand weiterhelfen.ich habs leider nicht mehr , sonst würd ich mich auch nicht mit den
neuen firefox rumschlagen, der ist echt ne zumutung in vielen sachen.ob erweiterung oder plugin ist mir schon klar , aber ist nicht so wichtig.
wichtig ist das ich (ok esel nennt sich zu erst) und bekannte sehr
enteuscht sind von firefox 1.5.X.X .
viele extensions werden immer wieder incompatibel und
wenn es gleichwertige gibt dann sind die funktionen nicht gleich
und manche fehlen einfach , in diesem falle eindeutig die gewohnte
einstellung für die tastatur funktionen und einstellungen für den focus.es nervt einfach wenn strg+link nicht immer einwandfrei funktioniert.
beim alten war dies , öffne link in neuen fenster (tab wenn single window)
durch die erweiterung konnte man einstellen das dann KEIN auto focus
auf den neuen tab geleitet wurde.wollte man dies musste die shift taste+link verwendet werden.
ich hab die komplette about:config abgegrasst ob ich das irgendwie
richtig einstellen kann das die funktionen wie gehabt sind,
es geht nicht -.-hab für die about:config ein komplettes tut mit erklärung wofür was da ist.
------------------------------------------------------
was ich will ist :
1. das die javascript funktionen ordentlich ausgeführt werden
2. die tastatur kommandos wie gehabt funktionieren !dafür brauche ich fundiertes wissen.
firefox war mal eine ausnahme für ie und wurde dann grad wo
soviele späm und viren in den websites zu finden waren
der neue standard.------------------------------------------------------
ich hasse M$ , wär nice wenns eine ordentliche alternative gäbe.
damit meine ich nicht linux.
linux ist für die leute gedacht die auf bestimmten komfort verzichten können und ein stabiles system wollen,
aber dafür einen grossen kompromiss eingehen.
windows ist nicht stabil, aber bietet leider als einziges eine mehr oder weniger
leichte grafische umgebung die für anfänger geeignet ist.
zumindestens was die direkte bedienung angeht. -
Zitat von liracon
Hallo,
wie sieht der Link im HTML aus ?
Code<a href="javascript:openCentered('http://www.firefox-browser.de','Fenstername','600','400','Optionen')">Klicken</a>
Vielleicht ist aber auch die Funktion openCentered einfach falsch hinsichtlich Parameterübernahme etc.
Ein Link zur Site wäre auch hilfreich.
Ich habe Firefox 1.5.0.1
Selbes problem.
Neueste Java installiert , test positiv für Java installiert.
Selbst der HTML code oben genannt , funktioniert nicht.Error: openCentered is not defined
Source File: javascript:openCentered('http://www.firefox-browser.de','Fenstername','600','400','Optionen')
Line: 1Mit dem alten am anderen Pc gehts ohne probleme.
Was kann man da machen ?
btw , das neue firefox hat einige macken.
zb ein swf zum öffnen wird angegeben das es GIGABYTE weise runterlädt.zuerst hatte ich hier den firefox nur upgedatet , hatte im alten noch
die option aus für software installieren , im neuen habe ich das nie wieder
eingeschaltet bekommen und konnte somit die plugins nicht installieren.Ich sehe keinerlei verbesserungen in den neueren Versionen,
nur verschlimmbesserungen !Das wichtigste Plugin überhaupt , Tabbed Browsing geht nicht mehr,
man muss Tabmix nehmen und das ist *zensiert* .
Es fehlen etliche Funktionen.
Ich kann nicht mehr ordentlich neue Tabs mit STRG+link öffnen.
Entweder focus steal oder das dähmliche teil öffnets im selben Tab.So , das musste mal raus.
An eine Lösung bin ich und meine Bekannten hoch interressiert.