danke dir. damit hast du meinen wissensdurst ja schon mal gestillt.
gute nacht
gruss martin
danke dir. damit hast du meinen wissensdurst ja schon mal gestillt.
gute nacht
gruss martin
Zitat von WawuschelHi,
was gibt dir Gewissheit das der Server das Fortsetzen eines abgebrochenen Download ermöglicht?
Selbst wenn, Fx2 kann abgebrochene Downloads IMHO nicht wieder fortsetzen.
Fx3 soll das aber wohl können. Nichtsdestotrotz würde ich keinem Browser einen solchen
großen Downloadauftrag anvertrauen, da sind Downloadmanager bei mir die bessere Wahl.Gruß
Wawuschel
vielen dank für die prompte antwort.
ich dachte das das fortsetzen des downloads der browser übernimmt, unabhängig vom server.
ich benutze ff 3 (hatte ich vergessen zu erwähnen :oops: )
und welchen manager würdest du mir empfehlen? (warum soll man den ff manager für grosse downloads nicht benutzen?)
ich hoffe ich kekse euch nicht mit meinen naiven fragen.
danke und gruss
hallo ihr und guten abend.
mein problem derzeit: ich habe ein 2 gb. grossen download gehabt und mein pc ist zum schluss abgeschmiert. ein kurzer blick auf die festplatte verriet mit das 1,5 gb gespeichert waren. dann wollte ich den fox neu starten um den abgebrochenen download wieder aufzunehmen. das aufrufen hat erstmal ewig gedauert und dann fing der fox an die datei neu zu laden. die 1,5 gb waren von der festplatte verschwunden.
ich habe jetzt das ganze mehrmals versucht mit dem gleichen effekt. er macht nicht dort weiter wo er aufgehört hat.
weiss jmd. rat?
dank im voraus und gruss.
martin
wenn ich auf nur text zoomen ein häkchen setze funzt alles wieder wie vorher.
wie kann ich dem ff beibringen das er diese einstellung für diese seite in zukunft behält?
über mein mittleres mausrad und strg.
hallo liebe leut'
seit ff 3.0 ist ein problem auf spiegel.de aufgetreten. wenn ich auf der hauptseite die schrift etwas vergrösser/verkleiner und danach ein link anklicke wird die darauffolgende seite verkleinert dargestellt. d.h. rechts und unten ist ein dicker schwarzer balken.
wenn ich dann die schrift etwas vergrösser/verkleiner wird die seite wieder auf dem ganzen bildschirm dargestellt.
als add-ons habe ich nur adblock plus, menu editor und new-tab-url.
hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir jmd. hilft das kleine problem zu beseitigen.
dank im voraus
gruss gigerli
hallo JonHa.
vielen dank für die sehr gute info. das ist doch schon einmal ein lohnender anfang.
weitere hinweise sind immer willkommen.
gruss gigerli
vielen dank für die ersten hinweise. leider noch nicht ganz befriedigend.
ich wollte wissen wo ich erlernen kann oder literatur bekomme was die ganzen zeichen (klammern, wörter u.ä.) bedeuten, was ich wie schreiben muss um einen effekt zu bekommen.
z.b. diesen Code:
/* Größe des Einstellungen-Fensters verändern */
#BrowserPreferences {width: 750px !important;}
dieser code ist doch gewissermassen eine sprache. die will ich lernen und verstehen damit ich die dateien (z.b. userchrome.css) verstehe und weiss was ich schreiben muss um etwas zu verändern.
die meisten seiten sind in englisch, gibt es auch deutsche literatur oder links?
und wo bekomme ich diesen dom-inspector her?
sorry das ich so hartnäckig bin, aber dieses thema fasziniert mich und ich möchte gerne das programmieren lernen und auch verstehen.
hallo leute.
ich habe folgende bitte. wer von euch kann mir hilfreiche deutschsprachige links oder literatur empfehlen (mein englisch ist sehr begrenzt) wenn ich vorhabe z.b. themes im fox nach meinen eigenen wünschen (umzu)programmieren?
zum verständnis: letztens hatte ich ein problem im theme charamel (ein fenster war zu klein, inhalt konnte nicht richtig dargestellt werden).
ein sehr nettes forumsmitglied - nelson - half mir mit einem kleinen aber feinem code.
nun würde ich mich selbst gerne in die materie vertiefen, weiss aber nicht welche programmiersprache ich dafür können muss, bzw. welche auswirkungen was wo hat wenn ich etwas verändere.
ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte.
vielen dank schon mal im voraus.
gruss gigerli
hallo nelson.
vielen dank für die verdammt gute hilfe. hat alles zu meiner vollsten zufriedenheit geklappt.
wo und wie kann man diese programmierkenntnisse erlernen? ich will das auch können!
gruss martin
nein, im standard- und safe mode ist alles in ordnung. nur unter charamel.
guten abend liebe leute.
folgendes problem:
ich benutze charamel 1.2.0.2 unter firefox 1.5.0.2 und unter extras - einstellungen - datenschutz ist der letzte reiter rechts vom fenster "abgeschnitten", d.h. das fenster ist zu klein geraten.
kann mir jmd. von euch einen verwertbaren tip geben wie ich die grösse verändern kann? habe im forum leider nix dazu gefunden.
vielen dank schon mal.