Hurraaaaaaaaa!
Es war die Firewall!
Habe sie neu gestartet und die Einstellung nachgesehen. Da war bei Firefox überall das Fragezeichen. Grüner Haken und schon flutscht alles!
Grüße und Danke für die Hilfe!!!!
Babalou
Beiträge von Babalou
-
-
Weißer Mann sprechen in Rätsel!
Geht davon aus, dass ich kein Computerfreak bin.
Diese Nachricht erhalte ich:
Fehler:
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.google.com aufbauen.
Firewall habe ich, doch da ist Firefox vollkommen frei geschaltet.
Was mir gerade auffällt: in der Taskleiste ist normalerweise die Firewall als Icon zu sehen.
Doch ich finde dieses Ikon nicht mehr.
Muss mal ins Programm gehen.
Grüße
Babalou -
Gestern hat die automatische Updatefunktion die neueste Version intalliert... seitdem findet Firefox den Zugang nicht mehr.
Jetzt muss ich schon 2 Tage Internet Explorer verwenden.
Was tun?
Babalou -
Hallo wali,
werde ich probieren. :idea:
Das mit dem aggressiv liest sich nur so. Das ist das Problem beim schriftlichen: man sieht sein Gegenüber nicht und vermutet hinter dem Text Böswilligkeit, Aggression, usw. :roll:
Nein, ich versuche immer Streit aus dem Wege zu gehen.
was nicht heißen soll, dass ich auch mal sauer reagieren kann, wenn ich mich angegriffen fühle. :twisted: grrrr
Grüße
Babalou -
@ Heaven_69
ich habe mir dieses Virenprogramm gerade angesehen. Auf der ganzen Homepage keinerlei Preisangabe!
@ Sebastian
mein allerwichtigstes: KVPro, mein Krankenversicherungsvergleichsprogramm. Mein wichtigstes Arbeitspferd.
JonHa
ich öffne grundsätzlich keine E-Mailanhänge, die ich nicht identifizieren kann. Und wenn mein Bitdefender (ohne Sound!!!) einen Schädling meldet, bin ich bestimmt nicht nervös: dann ist das Tierchen nämlich schon eingesperrt.Ich habe aber noch ein Problem: mein Virenscanner ein exe-Programm einen Schädling enthält und den blockiert hat. Doch wenn ich diese unwichtige Exe-Datei Löschen will, dann meldet mir das System, dass das nicht gehen würde. Die Quelldatei sei nicht zu lesen. Wie kann man das löschen?
Grüße
Babalou -
Hallo Heaven_69
ich habe den Link mal meinem Freund geschickt, der mit meine beiden Computer einrichtet u d zwischendurch mal pflegt.
Könnte mir vorstellen, dass das hilft.
JonHa
das mit dem Linux kenne ich. Doch leider ist Linux bei mir nicht verwertbar. die meisten Arbeitsprogramme laufen dann nicht mehr oder nur in Zeitlupe.
Vor 1,5 Jahren hatte ich Linux probiert.... und sofort wieder deinstalliert.
Zur Werbung.
wo ist, bitte schön, der Unterschied zu Breaker´s beiden Links? Der, dass der letzte nicht funktioniert?
Denn aufdringlich ist der Text nun wirklich nicht!
Oder stört Dich der Text zum Link?
Ich lass´ mich ja gerne führen.
Grüße
Babalou -
hallo
90 % der Programme verwende ich auch!
schönen Tag noch!
Bablou -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
schade dass FireFox sich mit fremden Blumen schmückt. Hätte es doch gar nicht nötig! Ist doch sowieso besser als der IE 6.
Zu meinem Surfverhalten: nein, ich klicke nicht auf alles was zappelt. Nur... solltest Du Dich etwas in meinem Beruf auskennen, dann wüsstest Du, dass man halt öfters im WWW rumsurfen muss. Und da kann einem schon passieren, dass man ungefragt einen Trojaner "geschenkt" bekommt.
Dafür gibt´s Virenscanner.
Und wenn Du sagst, dass Du seit 2 Jahren keinen Schädling auf der Platte gehabt hast, dann kann das nur daher kommen, dass Du keinen Virenscanner hast und gar nicht weißt, was sich da so alles tummelt.
Oder den Computer nur für eines verwendest: E-Mail und Firmenkommunikation.
Wer surft, fängt sich immer mal wieder Schädlinge ein.
Zur Werbung: was ist daran Böses? Habe ich zu Dir gesagt: Du musst unbedingt den Link anklicken? Wen es nicht interessiert, der braucht auch nicht darauf klicken. Ist also ganz einfach. Ich mache auch damit keine Spambriefe o.ä.
Mir war nicht bekannt, dass man das in der Signatur nicht angeben darf. Schließlich wird bei der Anmeldung danach gefragt.
Aber wenn es hier im Forum nicht erlaubt ist, dann kann ich das auch weglassen.
Grüße
Babalou -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Da könntest Du Recht haben!:shock:
Ich hatte mal Flashget drauf.
Muss ich also wieder instllieren.:idea:
Danke für die Antwort. :lol:
Grüße
Babalou -
Hallo,
ich habe Flashgot installiert. Doch Flashgot verlangt einen zusätzlichen Downloadmanager. Das war früher nicht der Fall.
Ich habe mir den Free Download Manager herunter geladen. Doch so schön wie früher ist das ganze nicht mehr.
Woran liegt das?
Warum arbeitet Flashgot nicht mehr alleine mit FireFox?
Grüße
Babalou -
mein automatisches Update hat gerade die Version 1.5.0.3 heruntergeladen und installiert. Im Begrüßungstext steht:
Firefox schützt Sie vor Viren, Spionage-Software.
Wie stellt man das ein? Denn mein Virenprogramm (bitdefender) findet immer wieder Viren und Trojaner .
Grüße
Babalou