hallo,
mich würde dringend interessieren, wie ich diesen überaus lästigen und unnötigen 'sound' effekt, der in der suchleiste beim tippen auf der tastatur auftritt, abschalten kann.
vielen dank!
win xp service pack 1
firefox 1.0.2
hallo,
mich würde dringend interessieren, wie ich diesen überaus lästigen und unnötigen 'sound' effekt, der in der suchleiste beim tippen auf der tastatur auftritt, abschalten kann.
vielen dank!
win xp service pack 1
firefox 1.0.2
@Elektroluchs: das ist worauf ich hinaus wollte.
ich habe auch ein solches prob in einem forum, in dem es mir mit dem firefox nicht möglich ist, per mausklick smilies hinzuzufügen, aber mit opera schon.
http://www.spielegeier.de/wbboard/main.php
ich vermute mal, dass es sich hierbei um das gleiche prob handelt.
tach,
ich wollte mal fragen, warum z.b. die Preisanzeige auf dieser Seite nur mit dem IE oder Opera funktioniert (siehe Notiz links auf der Seite)?
solche und ähnliche probleme treten auch bei anderen seiten auf.
kann man da irgendwas machen? ist die behebung des "fehlers" schon in den nächsten firefox versionen geplant?
thx
tach,
meine frage bezieht sich auf die "google.src" unter "firefox/searchplugins": kann mir jemand sagen, wie ich diese datei umschreiben muss, damit die google suche folgendermaßen verläuft:
[x] Das Web [ ] Seiten auf Deutsch [ ] Seiten aus Deutschland
in der deutschen firefox version ist die suche nämlich standartmäßig wie folgt eingestellt:
[ ] Das Web [x] Seiten auf Deutsch [ ] Seiten aus Deutschland
ich besitze leider über keine kenntnisse im bereich html etc. sonst würd ichs selbst versuchen.
danke
ja, hatte ich, weil ich firefox so einstellen wollte, dass andere programme kein aktives fenster / tab, sondern einen neuen tab verwenden. eigenartigerweise kann man laut mozilla firefox help deutsch per user.js "Verbiete anderen Programmen, das aktive Fenster zu verwenden" nur einstellen, dass ein neues fenster anstatt eines aktiven fensters / tabs und nicht, dass ein neuer tab geöffnet wird, wenn ein anderes programm auf den browser zugreift.
es gibt doch sicherlich die möglichkeit, auch popups in eine tab zu öffnen mit hilfe der user.js. ich habe leider keinerlei script kenntnisse, sonst würde ich das selber machen.
von plugins halte ich nicht viel; ich habe sie komplett deinstalliert, weil sie den browser instabil machten. zuletzt stürzte der nur noch ab, so dass ich ihn neu installieren musste. ich halte es für übertrieben für jede kleinigkeit ein plugin zu installieren, das viele für mich unnötige features bereithält.
kennt sich da etwa niemand mit aus?
tach,
ich habe hier eine frage bezüglich popups: besteht die möglichkeit solche separat geöffneten fenster nicht als neue tabseite öffnen?
win xp sp1
firefox 0.8
danke
@bigpem:
die schrift ist bei opera und mozilla identisch. es scheint so, als wäre beim firefox lediglich der mittlere teil der seite, auf dem kein text o.ä. vorhanden ist, breiter ist als bei anderen browsern.
was vielleicht noch eine erwähnung wert wäre, ist, dass es sich bei dieser seite um die forum-übersicht handelt; wenn ich aber bspw. einen einzelnen thread öffne, ist das bild normal, sprich so wie es bei den anderen browsern ist, ohne gestrecktem bild und ohne horizontale scroll-leiste.
hallo zusammen,
wie ihr sehen könnt bin ich hier neu und möchte erstmal ein dickes lob an die entwickler des firefox browsers ausrichten.
allerdings hätte ich da noch zwei fragen; ich hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurden:
1)
wenn ich mit dem firefox browser http://eselmetal.de/forum/index.php besuche, dann zeigt mir der browser auch eine horizontale scroll-leiste an, da das gesamtbild etwas zu groß für meinen bildschirm zu sein scheint, obwohl ich einen 19" monitor mit einer auflösung von 1152*864 habe. dieses problem tritt nicht auf, wenn ich opera oder den ie benutzte.
2)
im firefox ist wie bei opera eine google such-leiste neben der adress-leiste. wenn ich jetzt einen begriff in das feld eintippe und bestätige, kommt zwar die google.de seite, aber die suche erfolgt nur bei deutschsprachigen seiten (es gibt drei möglichkeiten: web, seiten auf deutsch, seiten aus deutschland, wobei "seiten auf deutsch" immer angewählt ist.
nun die frage: wie kann ich diese "probleme" lösen?
zur info:
win xp service pack 1
firefox 0.8 deutsch
ich bedanke mich schonmal im voraus