Hallo zusammen,
ich benutze schon seit einer ganzen Weile Firefox als Internetbrowser und war bisher auch immer super zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Allerdings habe ich jetzt seit einer Woche meinen neuen Rechner, auf dem ich dann Firefox 1.5.0.3 für Windows XP installiert habe.
Und seit dem ist der Seitenaufbau bei vielen Seiten verdammt langsam. Vor allem Bilder werden nur "schrittweise" geladen und von meinem alten Firefox war ich es gewohnt dass die Seiten immer sofort "in einem Rutsch" da sind.
An meiner Internetverbindung hat sich nichts geändert (DSL) und auch beim Download von Programmen, Videos etc. habe ich meine ganz normale Geschwindigkeit wie früher.
Der einzige Unterschied ist der neue Rechner und dass ich jetzt SP2 auf dem Rechner habe.
Als Firewall ist nur die XP Firewall aktiv und ich habe dort auch keinen Eintrag für Firefox gefunden. Der Virenscanner ist der gleiche wie bereits auf dem alten PC.
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
Ich kann dummerweise nicht mehr sagen welche Firefox Version ich vorher genutzt habe, da der alte Rechner jetzt bei meinen Eltern steht und die erstmal ne Weile weg sind. :wink:
Mit freundlichen Grüße,
Balrog