Hallo Gemeinde,
mühe mich gerade, auf einem PC in einer Ausstellung den FF 3.5 in einen brauchbaren KioskModus zu bringen. Das klappt mit dem AddOn Rkiosk auch ganz gut, aaaaber. Auf der einzigen anzuzeigenden Seite kommt man über das Seitenmenü und Links zu weiteren Seiten, die zwar auch nur im Kiosk Modus (also ohne Rechtsclick und Menüs und Buttons usw.) angezeigt werden, aber man kommt auch nicht wieder zur Ausgangsseite zurück. Dem Nutzer steht absichtlich keine Tastatur zur Verfügung, er kann also auch nicht mit Alt und F4 den FF abbrechen, sonst würde ja auch der Kiosk-Modus keinen Sinn mehr machen. Also meine Fragen:
1. Gibt es beim FF eine Möglichkeit, dass nur eine bestimmte Seite (die Startseite) angezeigt wird und alle Links inaktiv sind (das wäre mir recht),
2. Oder kann man nur einen Zurück-Button (oder Home-Button) in irgendeine Ecke setzen, dass man wieder zur Startseite zurückkommt ?
Gruss
seefunker
Beiträge von seefunker
-
-
Hi zusammen,
alles wieder hinlegen.... !!
Es ist die Erweiterung "No Script" und hier läßt sich in den Einstellungen
die Soundausgabe bei blockierten Scripts durch Rausnehmen des Häkchens abstellen.
Man sollte doch immer systematisch vorgehen und erst einmal sein Gehirn einschalten (hi hi)
Danke und Gruss
seefunker -
Hi Pumbaa80,
nein, habe keine dieser Erweiterungen installiert.
Ich werde aber zunächst alle installierten Erweiterungen mal deinstallieren,
mal sehen, ob das was hilft.
Merkwürdig, beim Laden dieser Forenseiten tritt der sound auch nicht auf...
Gruss
seefunker -
Hi Road-Runner,
ja, die meinte ich, obwohl ich mir nicht mehr so ganz sicher bin,
dass dieser sound nur bei neuen Tabs auftritt, es ist ganz unterschiedlich. Z.B. bei http://www.wetter.com gibts zum Ladeende der Startseite und auch nach dem Laden einer neuen Seite im gleichen Tab diesen sound.
Ich habe auch mal nach sound-Dateien im firefox suchen lassen, ohne Erfolg.
Gruss
seefunker -
Hallo,
bei meinem FF 1.5.0.7 mit aktuellen updates wird das Laden einer Webseite in einem neuen Tab immer mit einem nervigen Geräusch beendet, klingt
wie ein Frosch (?). Kann man das abstellen ? Habe in den Tabbrowser-Einstellungen bisher nichts finden können.
Danke für Tips
seefunker -
Hallo zusammen,
ich denke, dass das Problem mit dem Laden einer bestimmten Seite immer in der gleichen Zeit nicht so einfach ist. Dazu müßten viele Bedingungen immer gleich sein, z.B. gleichbleibendes Format und Inhalt der aufgerufenen Seite und insbesondere auch die "Datenautobahn...." .Die angegebenen und beworbenen DSL-Geschwindigkeiten sind ja wohl nur theoretisch und gelten vom eigenen PC bis zum nächsten Knoten. Hat mal jemand aus der DOS-Box mit dem Befehl tracert mehrmals hintereinander die gleiche Adresse verfolgt? "Die Wege des Herrn... und der Datenpakete....".
Ganz interessant, übrigens optisch noch eindrucksvoller mit NeotraceExpress, da wird das einfach grafisch auf einer Weltkarte dargestellt. Da staunt man, wo sich immer wieder andere Flaschenhälse einstellen.
Wenn man also wirklich den Firefox als Ursache ermitteln wollte, müsste man vielleicht auf einem Zweitrechner einen Webserver installieren und mehrfach die gleichen Webseiten aufrufen - also mehr oder weniger Laborbedingungen.Gruss
seefunker -
Hi,
ich benutze die Version
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3,
BS Windows2000
und bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.
Hast Du eventuell Erweiterungen geladen, die für diese Seite "unverträglich" sind. Versuche mal den Firefox im Safemode zu starten und dann die
Seite aufzurufen.
Wenn das nicht hilft, eventuell mal ein update des Feuerfuchses zu machen.Gruss
seefunker -
Hi sanny,
ich kann es kaum glauben, dass es bei Dir keinen Ordner System32 gibt, aber "die Wege des Herrn...."
Prüfe bitte mal im Windows-Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Reiter Ansicht - ob ein Punkt vor "Alle Dateien und Ordner anzeigen ist" !!!
Sonst lade Dir mal von folgendem Link
http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
die Datei ProcessExplorerNt.zip runter, kopiere sie in ein leeres Verzeichnis, entpacke sie mit WinZip o.ä. und starte die Datei procexp.exe.
Es wird nichts installiert, das Programm startet sofort.
Dann siehst Du alle auf Deinem PC laufenden Prozesse, ziemlich weit unten müsstest Du dann auch den firefox.ex- Prozess sehen.
Mit der Maus markieren, rechte Maustaste und "kill process" .
Dann bist Du den Feuerfuchs erst einmal los und kannst ihn neu starten.
MfG
seefunker -
-
Hi Sanny,
bin zwar auch kein "Guru", aber das riecht irgendwie nach
Viren oder Trojaner. Ich weiss, dass es dabei "Kameraden" gibt, die gezielt den Taskmanager ausschalten.
Probiere erst einmal, den Taskmanager zu finden. Er sollte im Bootlaufwerk, allgemein c:\windows<Dein>\system32\taskmgr.exe stehen. Versuche ihn dort mit Doppelclick zu starten.
Wenn er nicht startet oder sich gleich wieder beendet, rufe mal folgenden Link auf. Dort ist eine recht ordentliche Anleitung, die braucht man nicht neu zu erfinden.Gruss
seefunker
-
Hi Zak,
als was hast Du denn die oder den Drucker eingerichtet ?
Ich kenne es, dass ein Drucker , der als user eingerichtet ist, nicht
immer bei anderen Profilen/Konten ordentlich seinen Dienst verrichtet.
Probier mal, den Drucker zu deinstallieren, als Admin anmelden und
dann neu zu installieren.Gruss seefunker
-
Hi Peez_1000
Die beste Seite dafür ist m.E.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Dort findet man alle wichtigen Informationen.
Mit der Mail habe ich mich im FF, der ja selbst keinen E-Mail-Client
mitbringt, also nur Internet-Mail darstellen kann, noch nicht.
Dafür benutze ich ausschliesslich den "Donnervogel" (Thunderbird 1.5.0.2)
mit gutem Erfolg.Grüße
seefunker
-
Hallo zusammen,
Ich habe die Entwicklung des FF bei Installationen auf mehreren PC von der Version 0.9x an "begleitet" . Mindestens beim Sprung von Vers. 1.0.xx auf 1.5.xx hat sich eine komplette Deinstallation der alten Version, Löschen von allem was nach Firefox riecht , Neustart des PC und dann Neuinstallation der aktuellen Version als die sauberste, stabilste und beste Variante bestätigt.
Man muss sich dann zwar einmal im FF wieder "häuslich" einrichten, aber es lohnt sich. Viele Erweiterungen auf der Vers. 1.0.xx funktionieren auf 1.5.0.x gar nicht mehr, andere bremsen das System aus. Also einmal Neu !MfG
seefunker