Flash-Update brauch ich nicht versuchen, wenn der 8ter plugin-container hält Wobei Flash hier eh immer aktuell ist. Um den Inhalt des Videos geht es eher weniger
Beiträge von BeeHaa
-
-
Nur kann ich mir mit dem 9.0er bis jetzt leider das nicht in 480p zu Ende ansehen, ohne daß der plugin-container (und damit der Fuchs ebenfalls) "8x" wegfliegt...
http://www.cartoonland.de/archiv/best-fails-2011/Egal ob Vollbild oder nicht.
-
Kleiner real life Bericht des kleinen Mannes zum aktuellen Build (gegenüber 8.0.1)
Irgendwie kommt man bei den ganzen täglichen Berichten hier zu special features lists nicht an die einfachen Dinge die sich da tun... Die wären hier:
plugin-container bleibt schön bei ~31MB stehen
Stabilität hier nicht zu beanstanden.
Speicherverbrauch kannich noch nichts sagen. Vorerst schonmal nicht schlechter als 8.0.
Js-lastige Seiten sind wohl durch die Typisierung MERKBAR flotter. Ohne debile Js-Benches, ohen Stoppuhr. Sie fühlen sich einfach viel leichtfüßiger an bzw. wie Seiten die kaum Js fahren. Sehr schön.
Das Scrollen hat sich ENORM verbessert. Die wildesten Inhalte und Layouts werden jetzt gescrollt als wenn ich mit Notepad in 10kb Ascii-Text scrollen würde. Diese Baustelle hab ich garnicht mitbekommen. Diese unerwartete Verbesserung hat mich daher schwer beeindruckt.
Das andere was mich ebenfalls beeindruckt hat ist die Geschwindigkeitssteigerung bei Seiten deren Elemente sich schon teils im Cache befinden. Mit leerem Cache z.B. bei Spiegel direkt auf Sport/Fußball gehen und von da auf Wissenschaft/Technik. Bei dem Szenario ist der Aufbau von Wissenschaft/Technik gefühlt doppelt so schnell wie mit 8.0. Ein klares "Wow"
Das automatische Löschen der Caches nach dem Beenden läuft hier gefühlt 2x so schnell ab als beim 8er.
p.s.:
Portables Chromium von Cashy mit Updatefunktion zum gelegentlichen Gegentesten der dev builds gelöscht. Macht keinen Sinn mehr :klasse: -
Auch wenn das nicht ein direktes Verschulden von Mozilla ist, aber hiermit die Garantie von mir, daß unter Windows der Umstieg von der gemoddeten mozcrt auf MS runtimes nicht schmerzfrei verlaufen wird.
Mir scheint es, Mozilla scheint hier nicht die nötige Vorsicht walten. Die werden davon wieder so überrascht sein wie von den 48 max.connects... :? -
Hi
Ich stellte grade den Fuchs unter Windows in den Font-Einstellungen von "Seiten erlauben eigene Schriften (blahblah)" auf: nicht erlauben. HIER das Forum als Testseite.
Mit erlauben gefällt es mir, mit nicht erlauben gefällts nicht. Nur finde ich jetzt aufs Verrecken nicht welche Fonts in welchen Größen usw. gefahtren werden, wenn ich dem Camp-Firefox erlaube die Fonts zu bestimmen.Ich wollte mir das als default machen und dann den Seiten das Wählen der eigenen Fonts wieder nicht erlauben. Nur finde ich den Font nicht der hier mit "erlauben" gefahren wird
Jemand eine Idee wie ich das ausklabustern kann? Im source der Seite finde ich nichts (?) Ich kann die Schrift hier an erwünschten Stellen mit dem Ändern des Standardfonts ändern, nur das passende wie beim "erlauben" finde ich nicht
-
Sören Hentzschel
pcinfarkt meinte wohl, zwischen den Zeilen gelesen, man kann sich ruhig seinen Teil denken, aber bitte nicht laut kritisieren. sonst muß er das wieder bis zum Kornschrot zerreden, so daß man am Ende nicht nur überlegt was er denn genau meinen könnte, sondern angesichts dessen auch die eigene Meinung selbst anzweifelt.Oder man überscrollt die Beiträge einfach, wenn man "Gut noch ein Beitrag! :roll:" auf sich nicht manipulativ einwirken lassen möchte. Zu etwas führend fand ich dieses und noch viel mehr aus diesem Repertoire der Diskussionstriucks ehrlich gesagt noch nie.
-
Eigentlich verstehe ich den Firefox (Thunderbrid) als eine Software mit dem Leitsatz: Mach dir die Welt wie sie dir gefällt.
Schön kann man das an der Stelle sehen wo man die Tabs build-in über oder unter dem url-feld platzieren kann. Daß die Statusleiste einfach so von der Addonbar krüppelweise ersetzt worden ist, halte ich das für eine arrogante Unverschämtheit gegenüber den Benutzern. Da hat jemand die bisherige Philosophie des Projektes missinterpretiert!
Andererseits zeigte erst Status4Evar wie fein man sich die "Welt" zurechtlegen kann. Selbst wenn die alte Statusbar als Option zum Hauptprojekt zurückkehrt, werden wohl die meisten die nun Status4Evar benutzen nicht mehr drauf verzichten wollen.
Daher wäre die ideale Lösung - also eine die wie immer nur wenig Chancen auf Erfolg hat - wenn man dieses Projekt noch leicht aufpeppeln und in das Hauptprojekt eingliedern würde :twisted: :klasse:
-
1.
Danke für die Infos.2.
Will ich meinen. Ohne NoScript aber mit Ghostery ist der Fuchs merkbar schneller. Wenn es also ebenfalls nicht an NoScript liegt, dann machts die Kombination aus beiden (oder ABP noch dazu). -
NoScript ist eigentlich das wie es heißt Etwaige privacvy Vorteile ergeben sich da nur beiläufig. Was es aber nicht diesbezüglich schlecht reden soll.
Ob Ghostery auch auf Zählpixel reagiert ist wirklich interessant. Das wüßte ich auch gerne. Ich mags jedenfalls lieber als andere derartige Addons, da es außer dem privacy Aspekt auch das Browsen eindeutig beschleunigt. Das ist nicht mit jedem ABP release und nicht mit jeder Liste zwangsläufig der Fall
Nicht vergeßen sollte man natürlich BetterPrivacy.
-
Der "Chat" ist mir irgendwie... Ja, vielen dank für die schnelle Information :klasse:
-
Hi
Das nach Updates schauen lassen beim Fuchs wie beim Tb ist seit heute ewxtrem zäh bis klappt garnicht. Hat jemand nähere Infos dazu?
-
Der infizierte Kollege ist vielleicht ausreichend unbedarft vorgegangen, um die Verseuchung zu ermöglichen, aber hat wenigstens genug skills und Interesse, um sich damit erstmal bisschen näher zu beschäftigen. Es gibt also updates im verlinkten Thread.
So ganz ohne wäre das, falls die aktuellen Vermutungen stimmen, nicht. Und auch nicht belanglos in diesem Forum. Denn falls jetzt wirklich jemand über Flash reinkommt und immer das nächste RAPID_release abwartet, um dem User einen veränderten Fx unterzujubeln, dann sollte sich das rumsprechen.
"Ja nun, er hat sich halt nen Virus eingefangen. Es gibt Milionen Viruen. Was solls." halte ich nicht für die passende Reaktion...
Ich denke drive-by-download konnte man vom Anfang an als gesichert ansehen. Das war jetzt nicht der PAt von dem ich meine, über den sollte man nachgrübeln -
Leider nicht seit heute bis zur Gehirnerschütterung.
-
Nicht grad ein BEISPIEL einer Musterimplementierung :-?? Sonst nervt mich das einfach nur, weil jedesmal wenn er meint was gemerkt zu haben und zu protokolieren, unnötige Taktzyklen der CPU dafür draufgehen. Ich brauch das alle paar Wochen temporär...
Kann man das in der about:config vielleicht GANZ ausknipsen? Hiermit?
browser.xul.error_pages.enabled
layout.css.report_errors
services.sync.log.appender.file.logOnError -
Die zweite MEldung war ein Addon. Ist bereits behoben. Die erste peil ich aber nicht...
-
Hi
Ich meine mit dem 8.0.1 kommt diese "Meldung":
Could not read chrome manifest file 'C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}\chrome.manifest'.
SOLL das so sein? Das hat jeder mit 8.0.1 den ich bis jetzt gefragt habe (?)Nebenbei bekomme ich noch
No chrome package registered for chrome://navigator/skin/navigator.cssKann man dem irgendwie bekommen?
-
rofl. Ja, der Link fehlte
-
Hi
Das find ich grad interessant. Kann mir aber kein genaues Bild draus machen wie man dazu kommen kann. Muß man dafür einen kompromitierten Fuchs erstmal eigenhändig installieren oder "knackt" ein Loader die Updatefunktion und lädt dann die Komplettversion des Schadsoft nach?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517844
-
Und ich zieh mir den Beitrag auch noch komplett rein :x Ist das ein cranker Shice http://cdn4.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP213/k2132209.jpg
Ah ja, apropos Resourcen. Alleine die Zeit die man für die Diskussion darüber aufbringt, könnte man lieber in die Zeit investieren über andere Dinge zu sprechen. Sei es nur, übers Wetter. Jetzt besser?
-
Das kam hier irgendwann beim 3.6.x und den Grund haben wir HIEr auch nie herausgefunden... Nach einem direkten Upgrade von 3.6 auf 7.0.1 war der Spuck vorbei und kam bis jetzt (8.0.1 build1) nicht wieder.