Beiträge von BeeHaa
-
-
Ich wollte mit eigenen Worten grad was dazu schreiben, aber nach dem nochmaligen Lesen deines Postings sehe ich, daß du ebenfalls genau das meinst...
Nein, verstehe ich auch nicht was das soll.
-
Das ist schön mit der für Fußvolk einfacheren Wechslerei der Profile, aber mich nervt trtodzem weiterhin tierisch, daß man über abot:config die Einträge nicht LÖSCHEN kann. Da gibt es nämlich das gleiche Verhalten wie mit Programmen unter Win und der Registry. Soft die Deinstalliert wird - Addons die deinstalliert werden! - löschen ihre Einträge entweder garnicht oder nur ungenügend.
1000 Jahre Meckereien über Windows deswegen und Mozilla hat hier mit den Richtlinien ebenfalls voll gepennt.
-
Wow. Ein sowas von erstklassiges Paradebeispiel
"Respin. Issues with the Roboform fix mean we'll need build2. Deleted firefox/releases/8.0.1 to get a start on cleaning the internal mirrors up (they only remove 10 files+dirs per sync)."
-
@.Ulli
Auch wieder wahr.bugcatcher
Ich würde auf einen Bug in Flash tippen. Damit liegt man immer zu 99% richtig Nur gefällt mir, wenns so wäre, das Verhalten vom Container nicht. Wenn Flash nämlich im Speicher "leaken", dann soll der Container ihn ruhig wegschiessen, statt es aufzufangen.
Was hier Flash mal wieder durcheinander bringen könnte wären bestimmte Optionen beim Kodieren, die beim Dekodieren streßen. Das wird man alles aber nicht so schnell finden. Seit dem Beitrag will sich der Container aufs Verrecken nicht mehr aufblähen. Fast schon faszinierend :-?? Solche Berichte sind im Netz aber zu Fx7/Fx8 und Flash11 mehrfach zu finden. So ist es nicht... -
# Ich sehe wir sind bei dem Punkt Seelenverwandte...
Bis zum nächsten Mal.
-
Zitat von Boersenfeger
BeeHaa: Das Problem an sich ist schon längst geklärt, das System des TO läuft. Es geht jetzt nur noch um die Downloadadresse des Treibers. Dein Beitrag trägt mehr zur Verwirrung als zu einer Auflösung bei (wieder mal).
Netter Versuch. Was hat denn der letzte Beitrag von Andres klärendes beigetragen? Oder der von .Ulli über BSODs? ? (OHNE die Beiträge zu kritisieren!) War das Prob da nicht schon behoben?Auch mobben muß gelernt sein. Mach am besten nochmal. Vielleicht verstehe ich es beim zweiten Versuch :-??
-
Ich find das grad hammerlustig irgendwie
-
Ja, die Jungs bringen hier einiges durcheinander. Da hat .Ulli schon recht. Ein Firefox kann den Kernel, das System, nicht abschiessen. Deswegen hab ich den auch in "" gesetzt...
Wenn eine GPU/Treiber Kombi mit Flash (oder vizeversa) ohne erkennbare Probleme läuft, bei jemanden, dann hat das für andere leider absolut keine Aussagekraft. Derartige Probleme sind nicht grad seit gestern bekannt.
Dabei darf man auch nicht vergeßen, bei der "Fremdfehlersuche", daß bei ATI wie NV einige offiziell noch unterstützte GPU-Familien mit neuren Treibern (die keine Probs mit Flash machen) mistig laufen. Als Beispiel: 38xx ATIs mit Cats nach ~10.8 unter XP. Lightroom3 hat damit eine kaputte GUI.
Wenn also "Firefox" das System angeblich wegschiesst, ist DAS zuerst das nahliegendste. Egal wieviel Glück man mit der eigenen Umgebung hat.
Wenn ich also sage, mal bestimmter werden ;), sowas liegt zu 95% an hardwarebeschleunigten Flash<->Grakatreiber, dann ist das so und hat nichts mit irgendwelchen Basteleien zu tun. DAS IST SO.@.Ulli
Das wird ein neuerer Catalyst mit CCC und in Multilingual. Was willste damit klären? Neuen Grakatreiber aufgespielt, es läuft. -
Läßt du die Caches beim Beenden löschen? Was ist, wenn du testweise 30s vergehen läßt, zwischen dem Beenden von Firefox und dem Runterfahren des Systems?
Hast du irgendwannmal "schnelles Herunterfahrten" eingestellt?
Den check ich nicht: "Sehe ich jetzt im Taskmanager nach, ist unter Prozesse die firefox.exe auch noch geöffnet." Mit was hast du den Beitrag erstellt?
p.s.:
Zu schreiben welches OS man fährt wäre trotzdem wünschenswert... -
Leute kann man das nicht so langsam pinnen oder in irgendeine Faq hier aufnehmen? Da gibt es nämlich NIE etwas zu überlegen.
Kleine Prozentspielchen meiner persönlichen Studie (für Laien):
Wenn "Firefox" das System abfliegen läßt, dann passiert das zu 95% wegen einer Flashanim/Flashvideo, zu 2% ist das ein Temperaturproblem an der CPU oder Grafikeinheit und zu 3% ist es ein Virus der als Kerneltreiber läuft.
Bei den 95% ist das eine Geschichte zwischen dem Grakatreiber und hardwarebeschleunigten Flash. Der Kernel hält wegen dem Amok laufenden Kerneltreiber an (Grakatreiber) und die Ursache dafür ist das Gespräch zwischen Flash und dem Grakatreiber. Dabei weiß der eine nicht was der andere grad meint, obwohl beide die gleiche Sprache sprechen sollen.
Und auch in diesem Fall hat ein nachgebesserter Grakatreiber das Problem vorerst :? gelöst. Das ist wirklich immer DAS ERSTE was man empfehlen sollte, die hardwarebeschleunigung im Flash testweise abschalten.
Ciao :idea:
-
Ich meine, ich hab das schonmal gefragt. Nur ist mir die Antowrt entgangen... Gibts da für die späteren Majors nicht sowas wie das hier (Beispiel) für den 3.6er?
https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…9.2%3A.17-fixedIch find die Links grad nicht. Jedenfalls sagte mir das aber immer mehr als "changeset d03b51a9b2bd, up to and including changeset 8877f7af6bd5" :?
-
Das ist zum Mäuse melken... 1 Tag nach diesem Thread wächst der Container nur noch unwesentlich und ist nach dem Beenden vonm Flashvideos wieder bei seinen ~30MB (wobei ich mich schon frage wozu der im Leerlauf 30Mb braucht).
8.0, keine Addons-Updates, keine OS-Updates, keine Flash-Updates und keine Treiber-Updates bisher.
Danke an Camp-Firefox für via-thread-bugfixing :-??
-
-
Naja man kann eigentlich aber auch erkennen, das stört wirklich überhaupt niemanden. Es interessiert nicht wie oft das Teil rauskommt und auch nicht wie es heißt. Das einzige was wichtig ist, ist die Sache mit der Addon-Kompatibilität. Dafür hätte man sich eben schon etwas vor den Rapidreleases und nicht in ihren Anfängen einfallen lassen. WIE GESAGT aber bis 9.0 scheint die Situation noch halbwegs ok zu sein.
Ich würde mal gerne erfahren was die eigentlich jetzt fürs nächste Jahr planen diesbezüglich (!) Es gibt kaum Mainstream-Infos dazu und man kann das schon verstehen, wenn die Leute sich aufregen, weil sie meinen, das läuft jetzt mit jedem Major wie mit von 2.0 auf 3.0.
Ich kann sogar glauben, daß Mozilla da momentan große logistische Anstrengungen unternimmt um das Prob für die Zukunft stark zu entschärfen, aber das wird, außer in Fachforen wie dem hier, IMHO allgemein sehr schlecht kommuniziert. Im Gegensatz zum AntiAliasing bei WebGL oder bdi. Welche Sau interessiert das wirklich?
Mich wundert es nicht, daß die Leute sich aufregen, selbst wenn teils unnötig.Man sollte imho auch sachte walten, wenn man diesen Leuten begegnet. Letztendlich regen sich nur die auf, denen Fx bisschen am Herzen liegt.
Bis dann mal.
-
Wahrscheinlich ein ungesundes Maß an Paranoia. Es könnte aber auch stark eingefärbte Gutgläubigkeit gegenüber einem Liebliengsprodukt sein. Wer weiß das schon. Ich denke das ist eh OT...
-
Ah es ging nicht um Nummern? Sagt Mozilla? Na mal sehen was Mozilla nach dem Frühling 2012 so sagt...
Wahrscheinlich kommt dann nach 19 auf uns Firefox2 v1.0 oder so Da kann man wieder 19x 6 Wochen Majors kleckern.
-
Das ist übrigens imho einen "neue" Entwicklung. Man sollte da auch nicht in alten Verhaltnesweisen stecken bleiben. Dem stimme ich zu. Es fiel mir nämlich auch auf, daß schon mit dem 7er sehr viele Updates gleich bis 8.0 angehoben wurden und noch vor dem 8ter, im gleichen Masse bis 9.0 angehoben wurde.
Diese Selbstsicherheit der Entwickler konnte ich früher nicht beobachten. Das hat die Situation in den letzten Monaten imho extrem entspannt, im Vergleich zu früher.Wenn man aber "Statistiken", echte Zahlen oder auch rote Pfade greifen kann, dann bieten sich entsprechende Links natürlich geradezu an.
Bis dann mal.
-
Ich sehe hier keine Möglichkeite ein grenze zu ziehen, außer man geht alleine auf die Quali des Addons ein.
Es ist also müßig das ins Gespräch zu werfen, denn sogut wie alle - quantitativ eben - Entwickler sehen die Arbeit an ihren Addons als Hobby. Die Profis die beruflich Programmenteicklung betreiben, die im Fx sehr bewanderten Leute die max. Seiten Programmieren und Leute wie loshombre, die Scriptbasteleien wirklich als Hobby betreiben. Auf die Qualität kann man hier überhaupt nicht schliessen.
Man läuft hier eher Gefahr den Umkehrschluß rauszukramen. Profis haben oft weniger Zeit, haben aber auch anderen Anspruch an sich und gehen gleichzeitig nicht selten sehr aufwendige Sachen an. Da schleichen sich auch Fehler eher ein. "Fingerübung" ist so eine Sache... Mit jeder neuen Major muß man erstmal nach neuen Modalitäten forschen.
Das ist eben ein zweischneidiges Schwert. Man kann auch nicht zuviel meckern, weil Mozilla kann auch nicht jahrelang alles einfrieren was die Addons nutzen könnten. Das Biotop ist aber wie es ist und man muß es in der Entwicklung auch berücksichtigen.
Ich halte diese PR-Rapidreleases diesgbezüglich aber für kontraproduktiv. Hier beißt der Hund den eigenen Schwanz. Hoffentlich verlieren sie nicht zuviele genervte User bis Fx10, wo sie das angeblich vernünftig angehen wollen.Für eine Meisterleistung der Selbsterkenntnis halte ich das aber nicht, wenn man das nach ~8 Jahren endlich gepeilt bekommt...
-
Wer verdient schon seine Brötchen mit Addons? Sprich, wieviele nicht-Hobby Erweiterungen gibt es? 0.5%?