System:
Windows XP Home SP2, XP-Firewall, Norman Antivirus, Firefox 1.5.0.3d
Erweiterungen:
MR Tech Local Install, Tab Mix Plus, SaveLinkInFolder, DOM Inspector, Forecastfox, Adblock+ (alles aktuellste Versionen)
Hallo allerseits,
ich hab hier über die Suche viele Posts zu Adblock+ gefunden, auch einen sehr langen Eintrag "täglich grüsst...".
Leider bin ich kein PC-Profi und deswegen blicke ich bei der Erweiterung wahrscheinlich auch nicht durch.
Ich habe es fertig bekommen, einige lästige Popups und Werbeeinblendungen zu filtern. Aber es gelingt mir nicht, diese doofen - ich weiss nicht wie man sie nennen soll - Layerwerbungen oder CSS-Werbungen wegzubekommen.
Bestimmte Links habe ich nicht, aber sie treten bei FAZ.NET bei FOCUS.DE bei GMX.DE und vielen weiteren Seiten auf. Plötzlich taucht aus dem Nichts ein 300x300 oder so grosses Banner der Telekom, der Versicherung auf und es gibt keinen Button oder sonst was, die wegzuklicken. Im freien Raum wäre es ja noch ok, aber die Dinger kommen meistens über das, was man lesen will.
Bei vielen klicke ich dann auf ein Kreuz am oberen Rahmen, was aber das Banner nicht verschwinden lässt sondern auch noch eine Seite des Werbeanbieters aufmacht.
Ich habe es versucht, die irgendwie rauszubekommen, aber ich habe keine URL, die ich blocken könnte, bekomme sie nicht über anklicken rein - keine Chance.
Ist das mit ADblock+ nicht möglich ? Oder blicke ich es wirklich nicht ?
Trotzdem vielen Dank, falls mir jemand ein bißchen weiterhelfen könnte.