Hi zusammen!
Die Rechtsklick-Geschichte quält mich auch schon eine Weile.
Ich habe kein JavaScript deaktiviert, und habe JavaScript auch nicht gesagt, dass es Kontextmenüs deaktivieren soll. Das Problem äußert sich so, dass egal welche Seite ich in meinem FF 1.5.0.3 (gleiches Problem bei den Vorgängern) öffne, ich grundsätzlich keinen Rechtsklick machen kann. Dabei ist es völlig egal, was für eine Art, Sprache, Formatierung, usw. die Seite besitzt. Weder ein Rechtsklick auf den Hintergrund, noch auf irgendwelche Links, noch auf Bilder klappt. Das Merkwürdige ist, dass eine Aktualisierung der Seite mit F5 mich dann doch befähigt, einen Rechtsklick zu machen. Das kann ich dann auf der aktuellen Seite so oft machen, wie ich will. Öffne ich aber dann eine neue Seite, egal ob über einen Link oder einen neuen Tab, ist der Rechtsklick wieder weg. Sogar, wenn ich nur kurz eine andere Anwendung benutze, und dann wieder in den FF wechsle, in dem ich eben noch einen Rechtsklick machen konnte, ist er jetzt (auf der gleichen Seite) nicht mehr möglich. Nach erneutem Aktualisieren der Seite geht's wieder.
IST DAS TRICKY, ODER WAS ? ...oder bin ich nur zu blöd?
Danke für gute Ideen...
fischohnefell
================================================
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. AUCH ICH hatte 2 (!) Maus-Gesten Erweiterungen installiert.
Nach der De-Installation ist mein Rechtsklick wieder der alte.
Hossa !