Ei ich hoff einmal das demnächst ne neuere fehlerfreiere Version am Start ist. Sind mir doch noch einige grobe Schnitzer in der 0.8er was wirklich schade ist.
CKay1
Ei ich hoff einmal das demnächst ne neuere fehlerfreiere Version am Start ist. Sind mir doch noch einige grobe Schnitzer in der 0.8er was wirklich schade ist.
CKay1
Nee sind nicht enabled.
Hab Sie aber so eingestellt, dass ich selber vor dem akzeptieren gefragt werde. Vielleicht lösche ich das mal lieber.
Habe eben das Login-Problem bei FF umgangen indem ich das Ende der URL gelöscht habe also von
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/login.php?3&sid=387353..........................................
auf
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/login.php
Jetzt bin ich eingeloggt.
Will das doch aber ohne das lästige umgehen haben.
Werd jetzt mal die Cookies aktivieren.
CKay1 :?
Tja sorry dann weiss ich auch nimme weiter.
CKay1
Wenn du auf Ansicht gehst und unter Sidebar das Lesezeichen anklickst müsste es wieder da sein denke ich. :roll:
Weiss jetzt aber nicht genau ob du meintest dass es gelöscht oder nur einfach weg ist.
CKay1
Ja Danke trotzdem.
Hatte jetzt eben dasselbe Probleme beim Antworten.
bin vom Outlook auf deine Antwort wollte antworten hab mich dazu aber erst wieder einloggen müssen. Bin also auf die Login-Seite weitergeleitet worden habe Passwort und Kennung eingegeben aber mit dem Klick auf den "Login"-Button hat sich nichts getan.
Ist somit also kein Talkline-Problem.
könnte das mit Cookies zusammenhängen?!
Hab da leider keinen Plan.
CKay1
Was meinst denn mit Heise-Forum?!
Sitz auf der Leitung oder?!
CKay1
Also ich habe nun seit 2 Tagen den 0.8 und eigentlich auch noch ein paar kleine Problemchen unter anderem auch das Cache-Problem (oder das Sortier-Problem) hab dies aber auch schon hier im Forum angesprochen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=18752#18752
Bin aber trotz allem fest überzeugt, dass das Problem bald mal von jemandem gelöst wird, weil solche kleinen Mankos immer dazu führen, dass ich und andere Laien den IE einschalten müssen und das geht mir seit zwei Tagen voll auf die Nerven, wo FF doch so genial ist.
Hab da übrigens noch ein Problemchen, was mich dazu zwingt IE zu starten, wär Klasse wenn das auch mal von ein paar Leuten mit Ahnung unter die Lupe genommen werden könnte, ist unter:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=18807#18807
Und bitte schreibt mir jetzt nicht, dass ich halt wieder IE benutzen soll wenn ich mit solchen Problemen nicht leben kann.
Das hilft mir auch nicht weiter.
Vielen Dank,
CKay1
Was ist hier falsch eingestellt
Bin Handykunde bei Talkline und kann online pro Tag eine SMS umsonst über diese versenden. Hierfür öffnet sich im IE unter dem Link "zum SMS-Einzelversand" direkt das Pop-Up Fenster in dem ich die Nachricht eingeben und versenden kann. FF bringt ein Pop-Up Fenster wofür ich mich erst einloggen muss um SMS versenden zu können. Drücke ich dann auf den "Go"-Button tut sich leider nichts (ach ja, für die die Denken ich habe mich im IE vorher schon angemeldet und im FF nicht, kann ich nur sagen, dem ist nicht so, muss mich zum anmelden für die Talkline-Seite gleich am Anfang einloggen).
Weiss nicht ob es hilfreich ist aber unter IE werde ich bei Talkline unter jeder neuen Seite mit dem Sicherheitshinweis gefragt:
Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte.
Möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen?
Ja Nein Details
Weiss nicht ob FF solche Seiten sperrt?!
Wär Klasse wenn ihr mir mit meinem neuen FF 0.8 helfen könntet.
Danke,
CKay1
Jep.
Es ist wirklich komisch, dass es mal so dann mal so ist.
Bleibt wirklich zu hoffen, dass das Problem (und ein paar weitere Kleine) in Angriff genommen und demnächst behoben werden, damit einem das "Fremdgehen" erspart bleibt.
Ist wirklich schade um den eigentlich doch genialen Browser.
CKay1
P.s. :lol: Gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass hier mal jemand reinschneit und den "Tip" hat, der zur Lösung führt.
Was ich übrigens gut fand war der Trick für EBay.
Einfach den mittleren Scroll-Button der Maus bei Artikelauswahl drücken, dann öffnet sich in eBay selber ein Extra-Fenster für den Artikel und die Ursprungsseite bleibt an Ihrer Position.
Eine Lösung für das Hauptproblem ist das aber leider trotzdem nicht.
CKay1
Also ob 0 2 3 oder sonst ne Zahl:
Its not working!!!!!!
Da muss doch jemand was wissen!!!
CKay1
Hätte mit folgendem etwas anfangen können:
für die, die zu faul sind sich alles durchzulesen: im about:config browser.cache.check_doc_frequency auf 0 stellen
hier noch kurz was welche zahl bewirkt
browser.cache.check_doc_frequency
1 = Every time I view the page
0 = Once per session
3 = When the page is out of date (default)
2 = Never
aber finde about:config in meinem 0.8 Mozilla nicht.
Hi,
habe mir heute Mozilla 0.8 (deutsch) installiert und gleich mal zwei Problemchen.
Zum einen verliere ich beim zurückblättern auf die vorige Seite immer meine dagewesene Position (z.B. war ich vorher in einer Liste beim Buchstaben H habe dann den Link mit H geöffnet, dann komm ich beim zurückblättern wieder an den oberen Anfang der Seite als Buchstabe A, sehr lästig unter EBay und so). Da dies unter IE funktioniert wollte ich wissen ob dies der Fox auch kann?!
Und mein zweites nicht sehr wildes Problem ist die Sidebar. Wie kann ich da nach Namen sortieren und danach wieder auf manuell sortieren umstellen, so dass aber die nach Namen sortierte Reihenfolge nicht wieder verloren geht.
Danke,
CKay1
Nachtrag: 16.04.04 01:05
Hab eben bemerkt, dass es mit Smileys ein ähnliches problem gibt.
Die werden bei mir nicht an die Stelle des Cursors gesetzt, nein, die werden immer ans Ende gesetzt. So ein Mist aber auch :x