Hallo laptop !
Im Wiki findet man das hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Masterpas…sswort_vergisst
Beiträge von peter2407
-
-
Hallo Road-Runner,
ich habe zu Deinem Anliegen nur 2 Ideen:
Entweder mit dem Namen des Rechners googeln, dabei vielleicht noch "gebraucht" dazusetzten, um so zu sehen, welche Preise andere sich für das oder ein ähnliches Gerät vorstellen.
Oder beim örtlichen Händler fragen, ob und ggf. wieviel er Dir beim Kauf eines neuen Rechners für den alten geben würde.
Schönen Abend noch !
Peter2407 -
Das mit dem Alters- (äh) Eigenheim seh ich auch so .
I.ü. kann ich zu dem Thema das hier sehr empfehlen:
http://www.test.de/shop/buecher-s…aser.buch2.link
Damit hat man jedenfalls den Rundumschlag nach heutigem Stand (vgl. schon das pdf-Inhaltsverzeichnis).
-
-
... nach 47906freibier wär ich auch müde
Mein Profil benötigt beim Erststart bestimmt auch 10-15 Sekunden, während dieser Zeit werden wohl die von mir installierten Erweiterungen geladen.
Anonsten: Such mal trotzdem mit den Worten: "startet langsam" und der Option: "Nur Nachrichtentitel durchsuchen"; in den Treads ist bestimmt etwas dabei, was Dir weiterhilft !
-
... wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ZitatBei db FestzinsSparen erhalten Sie 12 Monate lang 5,0 % Zinsen p.a
Zitat5,0 % p.a. Zinsen fest für ein Jahr
Beide Aussagen sind von Deiner verlinkten Seite !
-
-
-
... so, ich hab`s jetzt ganz anders "gelöst":
Hatte auf nem Stick noch die letzte Fassung des 2er, die ich wiederbeleben konnte. Nach dem drüberbügeln des 3er und Anpassungen bis jetzt, sieht das Meiste wieder ungefähr so aus wie früher. Und ich hab dabei ne Menge gelernt !
Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Schon allein dieses Forum hier ist für mich Grund genug, um keinesfalls vom Fux auf den chrome oder was auch immer zu wechseln
!
-
Hallo !
Aus der Zeit vor meiner Dummheit habe ich retten können:
- die Ordner adblockplus, extensions + forcastbar
- die Datei bookmarks.htmlDann hab ich im Zusammenhang mit einer sauberen Neuinstallation alle alten Profile entfernt.
Anschließend wie von pcinfarkt beschrieben die Ordner ins neue Profil kopiert, die Dateien extensions.cache und extensions.rdf gelöscht und die neue durch die gesicherte bookmarks.html ersetzt.
Fx-Start: nichts übernommen, sondern blankes Profil
Hoffnungsloser Fall oder habt ihr noch eine Idee ?
-
Moin ... und vielen Dank für die Hinweise.
Ich mache mich ab heute Abend an die Sache und berichte dann; vielleicht kommen auch noch einige Nachfragen.
Erstmal schönen Tag !
Peter2407 -
... parent.lock ist bei geschlossenem Fuchs nicht da.
Ich habe jetzt den letzterstellten Mozilla-Ordner (der mit dem alten Profil 3.0 heißt inzwischen Mozilla_Backup) komplett gelöscht und dann neu gestartet, wobei ein ganz neues Profil angelegt wurde. Nun werde ich mal forschen, was alles dahin übertragen werden soll/muß/nicht darf, damit ich meinen alten Fuchs wiederkriege. Hab ich zwar mithilfe der Tabelle aus dem Wiki/Profilordner schon x-mal erfolglos versucht. Sonst fällt mir aber auch nix ein.
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung !!
-
Habe gerade die 3 überflüssigen Profile im Manager gelöscht, den Fuchs neu gestartet und dann kommt das hier:
http://img3.imagebanana.com/view/deu4o8oc/…2008_232639.jpg[/img]
Deshalb bin ich jetzt auch mit dem IE hier
Im Task-Manager ist nix aktiv.
Mir steht wohl ein schönes Wochenende bevor ... !
-
... jetzt zeigt Profilmanager wieder genau wie gestern Abend vor meinem "Maleur" das hier an:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3ufvzlxw/thumb/04.09.2008_224409.jpg]
Bis auf das 3.0 hatte ich dann alle gelöscht. Wieso werden trotzdem auch die Gelöschten jetzt noch angezeigt ? Im Kontext werden auch die Pfade eingeblendetet, da ist aber nix mehr !
-
Zitat von pcinfarkt
Sowas kann man doch nur durch Kopieren ohne Information vom Profilaufbau erhalten.
Damit hast Du leider recht; ich habe mich bisher nicht mit dem Profilaufbau befaßt :oops:
Vielen Dank für die Anleitung. Es klappt aber leider nicht, sondern gestartet wird immer ein blqankes Profil, auch nach einer (nochmaligen) sauberen Neuinstallation. Aus meinem alten Profil 3.0 habe ich vorher reinkopiert (und hierdurch bei den Dateien teilweise erstezt):
- die Ordner adbockplus, extensions + forecastfox
- die Dateien
cert8.db
cookies.sqlite
download.sqlite
extensions.cache + .ini
formhistory.sqlite
key3.db
loaclstore.rdf
permissions.sqlite
places.sqlite
signons3.txtSind da vielleicht welche zuviel oder zuwenig ?
-
Ich bitte um Hilfe zu folgender Situation:
Gestern abend habe ich den google/chrome-tread gelesen und anschließend das Teil installiert, um zu testen. Die Übernahme der Lesezeichen usw. hat nicht geklappt. Weil diese Problematik auch im tread angesprochen war, habe ich mit dem Profilmanager die älteren und die Testprofile gelöscht. Anschließend neuer Übernahmeversuch, ohne Erfolg.
Seither startet der Fuchs nur noch mit einem "leeren" (default) Profil. Daraufhin habe ich mit der XP-Systemwiederherstellung die Einstellungen vom Dienstag reaktiviert. Das bisherige (verlorene) Profil 3.0 sieht so aus:
http://img3.imagebanana.com/view/8526o369/…2008_125643.jpg[/img]
Hiermit kriege ich den Fuchs trotz aller Bemühungen, insbesondere auch einer saubern Neuinstallation nach Anleitung mit anschließender Kopie der 3.0 Dateien/Ordner in das neu erstellte Profil, nicht gestartet.
Hat jemand Rat ?
Vielen Dank im voraus !
(Ich kann mich wohl leider erst heute Abend wieder melden.)P.S.: Mir war bisher schon hin und wieder aufgefallen, daß bei einigen Links, beispeilsweise aus Thunderbird, nicht "mein" sondern - wie jetzt - ein blankes Profil startete.
-
Zitat von SmurFy
Sollte ja auch nur als Anreiz dienen, sich Heute mal ein Lächeln aus dem Gesicht zu quälen!Ach so
!
Für sowas stöbere ich übrigens am liebsten im "ultimative lustige Sachen Tread", wo auch meistens auf die Quellen verlinkt wird.
ZitatWas hat das mit Flaschenpost zu tun?
Mit dieser Anmerkung (bzw. ganz korrekt: "Internetflaschenpost") schließt die Wiedergabe der "Bewerbung" in dem von mir geposteten Link ab. Damit sind wohl Mails, Beiträge usw. gemeint, die "rundgehen" und so habe ich es auch hier empfunden, weil mir die "Bewerbung" schon mehrfach begegnet ist.
-
-
Hallo rigel !
Schon mal nach "tracking.log" gegoogelt ? Da gibt`s wohl einiges zu Deinem Problem und hoffentlich auch Abhilfe. -
Wurstwasser + pcinfarkt:
Euer Disput verletzt mein Harmoniebedürfnis, zumal ich bisher gerade Eure Beiträge immer sehr geschätzt habe. Es ist irgendwie so als ob Poldi + Schweini aufeinander losgehen, anstatt miteinander Fussball zu spielen. Vielleicht könnt ihr Euch ja hierbei wieder "entspannen"