Danke für den Hinweis !
Beiträge von peter2407
-
-
... die Meldung hatte ich (erstmals) auch, habe mir dann die 7.0 von der Mozilla-Seite geholt und nach Sicherung des alten Profils drübergebügelt, läuft alles takko.
Bin mal gespannt, was die Experten zu dem Thema sagen werden. -
... noch ein Versuch: hat Deine Startseite diese Adresse:
http://www.google.de/firefox?client…lla:de:official ?Falls nicht, ruf sie mal auf und dann: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Aktuelle Seite verwenden
-
Kopf hoch Hombre, dat wird schon wieder.
Ich war im Stadion: Deine Kanarienvögel waren 75 Min. klar besser, haben sich dann aber - übrigens auch getösemäßig auf den Rängen - irgendwie den Schneid abkaufen lassen. Nach meinem Eindruck is in den Köppen wohl noch nicht so ganz drin, daß man sich alles wieder von vorne erarbeiten muß. Wenn jetzt der "Druck" in Presse, Verein usw. nicht zu heftig wird, dann kriegt Kloppo die Jungs schon wieder auf den rechten Weg. -
Hallo Jenny,
wie lautet die Meldung genau ? Kommt sie bei allen Seiten-Aufrufen ?
Lies auch mal hier -> http://support.mozilla.com/de/kb/Fehler%2…von%20Webseiten -
... ich möchte diese Gelegenheit auch gerne dazu nutzen, um mich ganz herzlich für Deine ganze Tätigkeit hier zu bedanken !
-
Ergebnis meiner Forensuche (schon etwas älter) -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=241827#p241827
Von Fasterfox als Ursache von "Fensterproblematik" hatte ich auch schon mal wao anders gelesen. -
Meine Beobachtung, die auf nahezu täglichem Mitlesen hier beruht, ist zusammengefasst gesagt folgendes:
Bis vor einiger Zeit war Regelfall, daß einem neuen oder unerfahrenen Firefox-User bei seinem welcher Art auch immer gelagerten Problem ganz individuell und in ausgesprochen netten Ton geholfen wurde. Darin bestand der (besondere) Stil dieses Forums.
Inzwischen kommt wirklich viel zu häufig vor, das solche User mit irgendwelchen – oftmals nur vermeintlich passenden - Textbausteinen überfrachtet und/oder recht oberlehrerhaft behandelt werden, mit der Folge, daß sie dann teilweise gar nix mehr checken bzw. verstört reagieren. Insofern hat sich also der Stil leider verändert.
Wie eingangs gesagt: Das ist meine Beobachtung.
Ich bedaure diese Entwicklung sehr! Sie nutzt niemanden. Und sie hindert z.B., daß sich die o.g. Betroffenen und ev. auch Andere zum regelmäßigen Mitlesen und hierdurch zum Erlernen von Selbsthilfe animiert fühlen, ja vielleicht sogar irgendwann anderen helfen können. Außerdem bin ich der Überzeugung, daß in der besagten Stil-Veränderung der Grund für den Rückzug einiger exzellenter und auch sonst geschätzter Supporter liegt.
Was gero mit „elitärer Club hier“ wirklich gemeint hat, habe ich übrigens durchaus verstanden.
-
Offtopic:
Zitat von Boersenfeger:grr:
Was soll das? Der TO ist praktisch neu hier! Also entspann Dich und beherzige, was gelegentlich hier durchs Forum hallt: "Immer schön locker durch die Hose atmen".Zitat von BoersenfegerEs kann doch nicht so schwer sein um den Text die Klammer Code zu legen, ...
Erklär doch mal bitte mal, welchen Unterschied es eigentlich für die Betätigung des Mausrades und auch das Lesen des Post ausmacht, oder wofür es sonst erheblich sein soll, ob nun die Seite oder anstatt dessen das, was im Code-Fenster steht, zu scrollen ist.Zitat von Boersenfeger... wer soll das denn abscrollen??
Das liegt doch auf der Hand: Alle die wirklich helfen wollen u. dazu auch tatsächlich befähigt sind, wie z.B. vorstehend Brummelchen.Zitat von BoersenfegerOder möchtest du das nochmal erklärt bekommen?
Bitte nicht ... :roll: -
Hallo Isabell und Willkommen im Forum!
Könnte es sein, daß Du dieses Add-On installiert hast ? Falls ja, deaktiviere es mal. -
Mein Rat: lies mal z.B. das hier und dann mach Tuneup schnell wieder wech.
Defragmentieren könntest Du - wenn es sein muß - auch mit Windows-Bordmitteln (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) oder z.b. dem Defraggler (kostenlos) / deutsche Version gibts hier -
Hallo Weltbaer und Willkommen im Forum!
Klick mal mit der rechten Maustaste in die Leiste -> Anpassen
Wenn der Button dort ist, zieh ihn (wieder) auf die Leiste.
Ansonsten nochmal hier melden.
Edit: Ups, der Chef war schneller -
... jetzt mußt Du etwas warten, bist hier die Experten auftauchen und hoffentlich weiterhelfen können.
Bis dahin könntest Du schon mal im Abgesicherten Modus testen: Deaktiviere zunächst die Hälfte der Add-ons und versuche dann erneut, die Tabs zu laden. Ist das Problem beseitigt, muckt ein Add-on der anderen Hälfte ... usw.
Ev. Hilft auch ein neues Profil oder eine Saubere Neuinstallation -> klick
(in beiden Fällen unbedingt vorher das bisherige Profil sichern!) -
-
-
Zitat von .Ulli
Dies wäre ein möglicher Hinweis auf ein verbogenes Profil. Erzeuge ein neues.
Zitat von Ela-Micha... habe deinstalliert, alles auch noch gelöscht wie angegeben, ganz neu installiert > immer noch langsam.
... war es auch eine "Saubere Neuinstallation" ?
-
-> welche Website ?
-> klappt der Druck mit anderen Browsern ?
-> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=731733#p731733 -
... meinst Du BetterPrivacy ?
-
"The Big Man" Clarence Clemons
-
Hallo Schlurfi,
ev. bringt dieser Tread hier weiter -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=650072#p650072