Bei mir tritt das Problem nur beim IE 7 auf. Hat irgendjemand ne Idee wie man das ändern kann?[Blockierte Grafik: http://www.schwimmen-siegen.de/navi.jpg]
Beiträge von Unpredictable
-
-
Ich habe das bei IE 7 und Moz 2.0 getestet.
Und bei mir sieht der Fehler wie folgt aus. Bei den letzten drei links, also gästebuch,downloads und links ist ein breiterer abstand zu einander als bei den anderen und man kann noch den zwischenraum anklicken
-
Hallo.
Habe ein Problem und zwar unterscheiden sich die darstellungen einer Datei zw. Ie und Moz und ich weiß einfach nicht warum.
Ich finde den fehler nicht. Also es muss irgendwie mit der wechselbeziehung zw. li-Tag und a-Tag zu tun haben. Ich poste mal den css stylesheet code.
Danke für Eure Hilfe.
Zum angucken:
http://www.schwimmen-siegen.de/navi1.html
Code
Alles anzeigen#navi { float: left; width: 140px; height: auto; padding: 0px; margin: 0px; } #navi ul { list-style: none; margin: 0px; padding: 0px; } #navi ul li { margin: 0px; } #navi ul li a { display: block; padding-top: 6px; padding-bottom: 6px; padding-left: 13px; text-decoration: none; font-size:10px; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; width: 140px; font-weight:900; } html>body #navi ul li a { width: auto; } li.active { } ul#menu { list-style-type: none; margin: 0; padding: 0; /*background-image:url(../bilder/Unbenannt-1.jpg); background-repeat: no-repeat; background-color:#CC0000;*/ width: 140px; height: 520px; } ul#menu ul { display: none; text-align: left; list-style-type: none; margin-left:0px; } ul#menu li, ul#menu a { font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif; font-size: 10px; color: #d0d0d9; } ul#menu li { border-bottom: none; line-height: 12px; } ul#menu li.active { border-bottom: none; line-height: 12px; } ul#menu a { text-decoration: none; outline:none; } /*Untermenü*/ ul#menu a.sub { background-color: #0066CC; width: 140px; color: #d0d0d9; font-weight:normal; font-family:Georgia, "Times New Roman", Times, serif; } /*beim drüber gehen*/ ul#menu a:hover { color: #d0d0d9; background-color: #000066; width: 140px; } ul#menu a:link { color: #d0d0d9; } ul#menu a.active { color: #d0d0d9; }
-
danke jetzt funktioniert alles!
-
Zitat
<if><style>@import url(ie.css);</style><endif>
Muss ich diese Zeile genauso einfügen, weil ich hab das genauso gemacht, wie beschrieben, dennoch funktioniert es nicht, obwohl ich die css Datei im selben ordner habe und alles richtig gemacht habe.
-
Dadran hatte ich auch schon gedacht, aber leider verschiebt sich die ganze sache dann auch im IE, so dass das dann da zu weit links ist.
-
http://www.schwimmen-siegen.de/navi1.html
Hab ihn da nochmal hochegeladen. Danke schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen!
-
Danke! Mittlerweile hab ich mir das so oft angeguckt, dass ich das gar nicht mehr sehe. Jetzt hätte ich nur noch ein kleineres Problem, wenn ich jetzt die subMenüs öffne, werden die zu weit nach rechts verschoben, wie kann ich das jetzt noch abfangen. Ich poste den Quelltext nochmal, vielleicht finden Sie den Fehler ja auch noch!
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script> <!-- if(!window.Node){ var Node = {ELEMENT_NODE : 1, TEXT_NODE : 3}; } function checkNode(node, filter){ return (filter == null || node.nodeType == Node[filter] || node.nodeName.toUpperCase() == filter.toUpperCase()); } function getChildren(node, filter){ var result = new Array(); var children = node.childNodes; for(var i = 0; i < children.length; i++){ if(checkNode(children[i], filter)) result[result.length] = children[i]; } return result; } function getChildrenByElement(node){ return getChildren(node, "ELEMENT_NODE"); } function getFirstChild(node, filter){ var child; var children = node.childNodes; for(var i = 0; i < children.length; i++){ child = children[i]; if(checkNode(child, filter)) return child; } return null; } function getFirstChildByText(node){ return getFirstChild(node, "TEXT_NODE"); } function getNextSibling(node, filter){ for(var sibling = node.nextSibling; sibling != null; sibling = sibling.nextSibling){ if(checkNode(sibling, filter)) return sibling; } return null; } function getNextSiblingByElement(node){ return getNextSibling(node, "ELEMENT_NODE"); } var activeMenu = null; function showMenu(){ if(activeMenu){ activeMenu.className = ""; getNextSiblingByElement(activeMenu).style.display = "none"; } if(this == activeMenu){ activeMenu = null; }else{ this.className = "active"; getNextSiblingByElement(this).style.display = "block"; activeMenu = this; } return false; } function initMenu(){ var menus, menu, text, a, i; menus = getChildrenByElement(document.getElementById("menu")); for(i = 0; i <menus> </script> <style> <navi>body #navi ul li a { width: auto; } li.active { background-color: #000066; } ####################################################### ul#menu { list-style-type: none; margin: 0; padding: 0; } ul#menu ol { display: none; text-align: left; list-style-type: none; margin: 0; } ul#menu li, ul#menu a { font-family: verdana, sans-serif; font-size: 11px; color: #FFFFFF; } ul#menu li { border-bottom: none; line-height: 15px; } ul#menu li.active { border-bottom: none; line-height: 15px; background-color: #000066; } ul#menu a { text-decoration: none; outline: none; } ul#menu a.sub { background-color: #DBE9F3; color: #000066; } ul#menu a:hover { background-color: #000066; color: #FFFFFF; } ul#menu a:link { background-color: #fffff; color: #FFFFFF; } ul#menu a.active { background-color: #000066; color: #FFFFFF; } --> </style> </head> <body> <div> <ul> <li><br>Home <ol> <li><a href="index.html" class="sub"><span>News</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Presse</a></li> </ol> </li> <li><br>Verein <ol> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Geschichte</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Vorstand</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Termine</a></li> </ol> </li> <li><br>Angebote <ol> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Babyschwimmen</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Anfängerschwimmkurs</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Erwachsenenschwimmkurs</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Nachwuchsgruppen</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Breitensport</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Aqua - Fitness</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Leistungssport</a></li> </ol> </li> <li><br>Seelbacher Weiher <ol> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Geschichte</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Preise</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Presse</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Bilder</a></li> </ol> </li> <li><br>Kontakt <ol> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Kontakt</a></li> <li><a href="index.html" class="sub"><span>Impressum</a></li> </ol> </li> <br><li><a href="downloads.html">Downloads</a></li> <br><li><a href="links.html">Links</a></li> </ul> </div> </body> </html>
-
Danke! soweit war das schon sehr hilfreich, jetzt habe ich nur noch das problem, dass siese spiegelstriche weiterhin da sind, wie bekomme ich die jetzt noch weg?
-
-
Ich glaube nicht, dass das daran liegt, weil das auch auftritt, wenn ich die nicht online gestellt habe. Bleibt das auch gleich,wenn du die links öffnest, also sehen die untermenüs normal aus?
-
-
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem, ich habe nämlich eine Navigation programmiert, die im IE und in allen implementierungsprogrammen richtig angezeigt wird nur beim firefox nicht!Was müsste ich ändern damit das auch da funktioniert?
Zitat
<html>
<head>
<script>
<!--
if(!window.Node){
var Node = {ELEMENT_NODE : 1, TEXT_NODE : 3};
}
function checkNode(node, filter){
return (filter == nullnode.nodeType == Node[filter]
node.nodeName.toUpperCase() == filter.toUpperCase());
}
function getChildren(node, filter){
var result = new Array();
var children = node.childNodes;
for(var i = 0; i < children.length; i++){
if(checkNode(children[i], filter)) result[result.length] = children[i];
}
return result;
}
function getChildrenByElement(node){
return getChildren(node, "ELEMENT_NODE");
}
function getFirstChild(node, filter){
var child;
var children = node.childNodes;
for(var i = 0; i < children.length; i++){
child = children[i];
if(checkNode(child, filter)) return child;
}
return null;
}
function getFirstChildByText(node){
return getFirstChild(node, "TEXT_NODE");
}
function getNextSibling(node, filter){
for(var sibling = node.nextSibling; sibling != null; sibling = sibling.nextSibling){
if(checkNode(sibling, filter)) return sibling;
}
return null;
}
function getNextSiblingByElement(node){
return getNextSibling(node, "ELEMENT_NODE");
}var activeMenu = null;
function showMenu(){
if(activeMenu){
activeMenu.className = "";
getNextSiblingByElement(activeMenu).style.display = "none";
}