Zitat von AngelOfDarknessAlles anzeigenWas für eine Firewall verwendest du denn ?
Z.B. So'N Alarm und Norton sind auch teilweise aktiv
wenn sie deaktiviert sind. Bei einer Deaktivierung wird nur
die Oberflächen-Exe beendet, aber nicht alle Hintergrund DLLs
im System. Ebenso ist es bei einer Deinstallation bei
Norton. Gerade Norton gräbt sich sehr tief ins System ein.
Die Deinstallationsroutine von Norton entfernt aber leider nicht
alles. Da muss dann schon ein spezielles Tool ran.Alternativ kannst du ja mal ein neues Profil erstellen.
Wenn es da aber auch auftritt, dann ist es nicht der Firefox.
Dann liegt es definitiv an deinem System und dessen Komponenten....:AOD:
Ich verwende die kerio-Firewall, allerdings ohen hash über die Anwendungen. Daher sollte es auch nicht machen. Ich habe Sie testweise mal deinstalliert, nur um dies auszuschließen, obwohl sie mit der älteren Version keine Probleme hatte..
Naja, die Firewall ist weg, das Problem leider nicht... Neuer Versuch mit neuem Profil ohne Erweiterungen, ohne Firewall.
Was soll ich sagen, das Problem bleibt.
Ich habe mir zum Spaß mal die IE Erweiterungen geladen und über die gesurft. Zu meiner Verblüffung funzt es da 100%, keine Fehlermeldungen zwischendurch? Ist der IE doch besser als die Version 1.5.0.x (?):-)
Ist aber keine Alternative für mich, ich will den Firefox, aber ohne die lästigen "Server nicht gefunden"-Meldungen.
Vielleicht gehe ich doch al auf die 1.0... zurück, da war die Welt bei ansonsten gleicher Konfiguration noch in Ordnung. Sollte es da auch wiedr laufen, sollten sich die Firefox-Experten allerdings Gedanken machen
Vielen Dank und Grüße
Stefan