eventuell mehr ram, aber ansonsten sieht das nach nem sehr gutem system aus
Beiträge von christian in wien
-
-
meine dokumente, und alle datein von mir und die ich so runtergeladen hab, die befinden sich aber generell eh auf einer anderen platte als die programme. zudem das firefoxprofil und das profil von thunderbird und ein paar datein von anderen programmen. die meisten programme sind so eingestellt das sie alles sortiert in einen bestimmten ordner sichern, den kopier ich bei gelegenheit dann einfach auf ne wechselfestplatte, firefox und thunderbird und eine verschlüßelte datei mit den zugangskennungen die ich so brauche hab ich auf nem usb stick (das ist zu wichtig, das darf nicht verloren gehen).
gesichert wird einmal pro woche, nach nem kompletten check des computers gegen viren, spyware usw und nach ner defrakmentierung
-
@ Leonri
ich selber verwende firefox seit über 2 jahren, und ich persönlich finde das er der beste browser ist zur zeit.
beschreib doch bitte mal deine probleme, wie bereits hier gesagt, die meisten fehler stammen nicht von firefox, sondern von firewalls, internetseiten die für den ie optimiert wurden (und daher nicht dem standart entsprechen), programmen gegen werbung, programmen die jugendschutz gewährleisten sollen, defekten oder fehlerhaften treibern, antivirensoftware usw.
auf einem rechner der ok und sauber ist, läuft zu 99% firefox ohne probleme, ist zumindest meine erfahrung.
-
dann hast du kein servicepack drauf, denn das müßte dann drunter stehen.
ich nehme an das du als erstes den neuen installer runtergeladen hast, der ist nicht so groß, und dazu das prüfprogramm das die echtheit prüft.
versuchs nochmal, und wenn nicht mußt du dir eine alternative quelle für sp2 suchen :?
-
man sollte wirklich die herstellertreiber verwenden und nicht die von ms, bei meiner grafikkarte hat der ms-treiber nicht mal meinen monitor unterstützt ... :?
-
@ Heileo
was hast du genau als browser, den mozilla (welche Version), Firefox (welche Version) oder camino (welche Version), sie gehören nämlich alle zur Mozillafamilie
du findest heraus welche version du hast indem du oben in der menue-leiste auf "hilfe" und dann auf "über ****" gehst, da steht dann dort was für ein programm udn welche version du hast
ausserdem wäre folgendes interessant:
- hast du eine firewall (hardwaremäßig im router oder softwaremäßig auf dem rechner bzw im bios)
- verwendest du eine antivirensoftware
- verwendest du eine software die bestimmte internetseiten filtert (z.b. um kindern bestimmte internetseiten nicht zugänglich zu machen)
- welches betriebsystem hast du und eventuell welche servicepacksgruß
christian
-
danke großer meister der dunklen kräfte
-
egal was er für reden schwingt, ich bin dafür das er einreisen darf, zum einen weil er ein staatsmann ist (honecker, bush usw wurden auch mit allen ehren empfangen), zum anderen weil es mehr als unhöflich wäre es nicht zu tun. er ist der demokratisch gewählte vertreter seines volkes und landes, ich erkenne keinen Grund ihn nicht reinzulassen.
-
vielleicht schwingt der iranische präsident gar keine so schlimmen reden, sondern sie werden nur so dargestellt bei uns. die bild macht doch das seit jahrzehnten so wenn ihr etwas nicht passt, da wird solange was weggelassen bis ein ganz anderer sinn herauskommt.
-
mich stört folgendes problem:
ich hab die neueste googletoolbar im firefox, aber das suchfenster ist mir zu klein im standart. das wäre an und für sich kein problem, man kann es größer ziehen, mein problem dabei ist das der firefox nach einem neustart die größe wieder zurücksetzt. gibt es einen code oder etwas womit ich dieses suchfenster auf eine bestimmte größe beim start (in meinem falle 240 punkte) festsetzen kann?
firefox ist 1.5.0.4
googletoolbar ist 2.0.20060515W
CostomizeGoogle ist 0.48danke
gruß
christian
-
sehr gut (und wahr)
-
dazu müßten wir mal wissen welche erweiterungen denn bei dir vorhanden sind, und ein link zu einer betroffenen seite währe auch nicht schlecht
-
Also ich hab xp den vista look-verpasst, mehr vista kommt nicht auf die platte
wenn es soweit ist, dann kommt linux drauf parallel zu xp, und das wars.
eine festplatte mit 40gbyt ist ja schon für linux im rechner reserviert
alleien die gängelung durch vista was ich wann wo wie sehen darf hat mir die lust darauf verdorben, ich zahl ja nicht ein haufen geld für software oder filme nur damit ich nacher nur eingeschränkt damit umgehen kann (oder wie jetzt in internet zu lesen, damit bis 2007 sichergestellt das ich die mp3 die ich jetzt kaufe auch hören kann, die ham doch nen vogel)!
-
also ich kann nichts runterladen, der grund ist klar, die links verweisen auf ne seite und nicht direkt auf das bild, und damit kann der dta nichts anfangen ....
das einzige wäre mit scrapbook die ganze seite zu saugen und dann aus dem ordner wo sie abgespeichert sind die bilder zu kopieren, das funktioniert bei mir.
-
ich denke besagte seite wird nicht ganz jugendfrei sein, nur ohne konkreten link können wir es halt nicht nachvollziehen, leider.
zu dta, den kannst du so einstellen das er automatisch umbenennt wenn er runterläd.
-
@ säntis2504
wie meine vorredner bereits sagten ist das kein problem, ich hab sogar mehrere Browser hier, unter anderem Opera, ie und natürlich firefox, wobei bei mir firefox der standartbrowser ist. ist überhaupt kein problem
-
-
mal ne frage zu dem filter von dr.evil, bei der verwendung des filters kann man doch sicher auf die erweiterung "adblock filterset.g updater" verzichten, oder?
-
Zum Safe Mode siehe --> Firefox-wiki
und dann les mal das, passt zwar nicht genau, aber eventuell hilft es dir weiter --> Firefox-wiki
welche erweiterungen hast du denn genau drauf?
-
Hab gerade nachgeschaut, bei gmx gibt es keinen proxy.
ist das denn auf allen seiten so? ich vermute einfach das dein browser zuerst keine verbindung zur seite bekommt und deshalb länger braucht, wenn er sie dann hat dann läuft es flott. es kann halt nur soviel bei dir ankommen wie der server der die seite hat liefern kann, egal wie groß die leitung dazwischen ist.
aber nur der vollständigkeit halber, hast du erweiterungen installiert wie z.b. fasterfox usw, und hast du es schon mal im "safe-mode" getestet? lösche auch mal den cache, eventuell vergleicht der fuchs die daten zuerst auch mit den bereits gespeicherten.