Vielen Dank erst mal. Er sieht schon wieder ganz gut aus. Was phantastisch ist hier, das ist der gute Support! Klasse!
Beiträge von hoppel
-
-
Zitat
bis mindestens April 2012
Das ist ja schon bald.
ZitatWas genau willst du denn wie haben, machbar ist fast alles per Stylish oder der userChrome.css oder einer Erweiterung
Was ich will: 3.6. mit Classic Compact.
Das soll genauso aussehen wie mit diesem Theme. Nur die alleroberste Zeile, der Rahmen, wo zusätzlich nochmal die aktuelle Seite draufsteht, die darf gerne verschwinden.Die Buttons sind dabei zwischen Vorpfeil und Adressfeld und nicht ganz rechts.
Die Tabs sollen wieder unter dem Adressfeld sein usw.Edit: OK. Mit Gefummel kann man das meißte hinkriegen. Die Tabs sind jetzt auch wieder unten. Aber das Theme arbeitet noch nicht. Die Zeilen brauchen zuviel Platz...
Vielen Dank an euch alle!
-
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a%20...%20r-firefox/
Hat bloß ein bischen die Farbgebung verändert. Die vor und zurück Pfeile sind jetzt wieder grün.
Gibt es jetzt wirklich keine Möglichkeit mehr, meine alte FF-Optik zurück zu bekommen? Ich weiß, das 3.6 veraltet ist und daher unsicher. Aber ich arbeite damit jahrelang und will nix anderes!
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich habe leider von 3.6 mit Classic Compact auf 9.01 downgegraded. LoL.
Ich bin jetzt sehr unzufrieden damit. Die neue Optik gefällt mir gar nicht, das Verhalten ist teilweise völlig anders.
Was ich will, ich will will das Look and Feel von 3.6 zurück haben. Ich weiß nicht genau, seit wann der FF so aussieht wie jetzt.
Alles ist anders und die ganzen Buttons sind auch weg. Habe nicht mal mehr nen Aktualisieren-Button.Was muß ich dazu anstellen? Geht das überhaupt?
-
Ich bin dran verzweifelt und zurück zu FF 3.6. Hier gibt es keinerlei Probleme.
-
Hallo zusammen!
Stellt euch eine Maschine vor, die mehrere 19 Zoll Monitore hat.
Auf einem davon ist formatfüllend ein geöffneter FF Nr. 1 mit einer Anzahl Tabs mit jeweils bestimmten Seiten zu sehen.
Jetzt kann man einen weiteren FF Nr. 2 starten. Der ist dann aber im Rohzustand und leer.
Wie stelle ich es nun an, daß der neue FF Nr. 2 genau dieselben geöffneten Tabs usw. hat wie Nr. 1? Es soll keinen Unterschied geben.
Dann könnte ich ohne viel Geklicke zum Beispiel für jeden geöfneten Tab einen eigenen Monitor verwenden.Vielen Dank!
-
Danke. Das werde ich machen.
Habe gerade festgestellt, daß auch die Tastatur nicht mehr funzt, wenn die Lesezeichen nicht aufklappen. Man kann dann nix in die Adressleiste eingeben. Stattdessen werden links unten die Adressen von Lesezeichen eingeblendet, die wohl mit dem getippten buchstaben zusammenhängen.
-
Hallo,
seit ich FF 5 habe, klappen die Lesezeichen oben oft nicht auf.
Insbesondere nach einem Neustart von FF kann ich auf das Wort Lesezeichen pointen und dann verfärbt sich das Wort aber es passiert gar nix, wenn ich dann klicke. Ich kann dann auch 20 Mal hintereinander klicken. Es passiert nix.
Es hilft nur mit die Maus wegzugehen, eine Weile zu warten, woanders rauf zu klicken und es dann nochmal zu probieren.
Das passiert auch mittendrin in der Sitzung.Ist das Problem schon bekannt?
Viele Grüße!
-
Zitat
Du musst einfach wenige Sekunden warten, bis Firefox ganz beendet ist.
Das sind aber schon recht viele Sekunden.
Bei 40% CPU habe ich den FF beendet. Das Beenden dauerte so lange, daß ich es geschafft habe, in der Zeit des Beendens den FF 7 mal neu zu starten und jedesmal habe ich sofort die Fehlermeldung bekommen. Erst beim achten Versuch kam die Meldung nicht mehr und der FF startete neu.Ich werde wohl mal in den amerikanischen Forum schreiben.
Herzlichen Dank an Euch!
-
Das kommt eben vor. Etwa weil ich im Onlinebanking war oder sonstige Geschäfte vorgenommen habe.
Danach sollte man den Browser schließen.
Kann aber auch sein, daß mir noch was eingefallen ist, wo ich eigentlich schon Schluß gemacht habe.
Oder daß zuviele Tabs offen waren, die ich durch Schließen von FF loswerden wollte.Fast immer habe ich nach so einer Aktion diese Meldung...
Das mit dem Schaltfile habe ich mir so ähnlich gedacht. Wenn es wirklich so selten vorkommt, daß diese Meldung ausgegeben wird, dann kann man ja ein bischen Warten dazuschreiben.
Die Entwickler treiben sich hier nicht herum - das war mir auch klar. Aber wo soll ich meine Hinweise sonst hinschreiben?
-
Hallo,
ZitatFirefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht
diese Meldung kommt öfter. Der eine FF wird gerade beendet, ist aber mit dem Beenden noch nicht fertig.
Der nächste FF wird zu dem Zeitpunkt gestartet und findet den anderen FF, der gerade beendet wird.An dieser Stelle beendet er sich selber und wirft diese Meldung aus, die dann erst umständlich quitiert werden muß.
Das passiert zumindest bei mir recht oft.
Es wäre viel besser, wenn der neu gestartete FF erst einmal ein paar Sekunden warten würde, bevor er die Fehlermeldung herausgibt und abbricht. Würde er zum Beispiel 5 Sekunden warten und dabei jede halbe Sekunde nachgucken, ob der alte FF nun inzwischen beendet ist, würde das viel viel Klickerei ersparen.
Das ließe sich in kürzester Zeit programmieren und würde sicher nicht nur mir helfen.
Vielen Dank und die besten Grüße!
-
Super, sehr elegant! Danke!
-
Erst mal vielen Dank an alle Entwickler!
Unter der Oberfläche unsichtbar für die Benutzer hat sich sicher eine Menge getan.
In Bezug auf die Optik hätte ich aber einen Wunsch:Wie kriege ich die Tab-Zeile wieder unterhalb der Adressleiste angebracht?
Vielen Dank!
-
Vielen Dank an euch beide.
Das Faststone-Zeichenprogramm funzt viel schlechter als mein Malprogramm.
Ich halte es für nicht so besonders. Aber vielen Dank für den Hinweis.Pointofix ist hingegen ein echter Bringer! Für meine bescheidenen Zwecke ist es möglicherweise vom Zeichnerischen her noch besser geeignet als das Malprogramm.
Das Hauptproblem im Vergleich zur bisherigen Lösung besteht eigentlich nur in der Speicherung, da Faststone automatisch einen Filenamen mit Zeitstempel erzeugen kann. Vielen Dank!Gibt es noch weitere Möglichkeiten :-??
Edit: Nach Ausprobieren darf ich mitteilen, daß Pointofix wirklich eine klasse Sache ist.
-
Hallo ihr hilfreichen!
Bisher nehme ich einen Screenshot mit geöffnetem Firefox mit FastStone auf und lade ihn in Artweaver.
Da wird er mit einem Bleistift unter Zuhilfenahme eines Tabetts beschriftet und gespeichert.Geht das auch einfacher? Kann ich mit meinem Tablett direkt in einem geöffneten Firefox-Tab herumkritzeln?
Wäre toll!
Viele Grüße!
-
Zitat
Dir geht's nicht aber etwa um irgendwelche "Werbungs-Auto-Klick-MachMichReichGeschichten"?
Nein. Ich will nix verdienen.
Den Werbungs-Autoklick-MachMichReich würde ich mit Autohotkey schon zusammengebastelt bekommen. Da müßte ich ja nur eine Seite beklicken. Das ließe sich schnell erledigen.Bisher habe ich fleißig eingestellt, das Adblock auf verschiedenen Seiten abgeschaltet wird.
Spendenbuttons habe ich da nicht gefunden.
Gebettelt wird aber schon. Zum Beispiel bei Heise.de: Man solle doch bitteschön Deaktivieren, die Seite muß Geld verdienen.
Die Mitarbeiter geben sich Mühe, werden sonst abrbeitslos.Und die Jungs habe ja auch Recht. Allerdings kann man die Werbung nicht aushalten, viel zu aggressiv.
-
Zitat
Wenn du eine Seite also unterstützen willst musst du den Werbeblocker ausschalten und auf die Banner klicken, die dich interessieren. Gerade bei dem von dir vorgeschlagenen automatischen Klicken kann es passieren, dass das Werbenetzwerk einen Betrug seitens der Seite vermutet und möglicherweise den Account ganz sperrt.Soweit wollte ich nicht gehen. Von Draufklicken war nicht die Rede. Es ging mir nur darum, die Reklame zu Laden aber nicht anzuzeigen. Geklickt werden sollte nicht.
Falls man aber doch ein automatisches Klicken einbauen wollte, so muß dieses Feature "intelligent" ausgeführt werden: Es darf nicht wahllos auf alles geklickt werden, die Klick-Soft muß sich merken, wie oft auf was geklickt wurde und muß vor dem nächsten Klicken eine Pause machen, darf nur einmal pro Sitzung klicken und nicht sofort, nachdem die Seite geladen wurde, sondern nach Ablauf einer Zufallszeit usw. Die Soft muß ja auch bedenken, das Cookies an sein könnten und man so den User leicht identifizieren kann.
Dann könnte eine Soft der Reklameträger nur sehr sehr schwer herausfinden, daß nur automatisch geklickt wird.
-
Das ist definitiv verkehrt.
Bei die Reklame gibt es 3 Stufen:
1. Geblockt (Adblock) ---> Niemals Geld für den Betreiber
2. Nicht geblockt, angeguckt, aber nicht geklickt ---> Kommt drauf an. Je nachdem etwas Geld.
3. Geklickt ---> Richtig massiv Knete. -
Danke für Deine guten Ideen. Die sind es wirklich wert, ausprobiert zu werden.
Das beste was mir bisher eingefallen ist, wäre, einen portable Firefox ohne Adblock so zu konfigurieren, daß die relevanten Seiten gleich alle in vielen Tabs nach dem Start aufgerufen werden.
Diesen Firefox würde man dann starten ohne ihn benutzen zu wollen. Vielleincht mit einem Makro, daß er sich nach ner Weile selbst beendet.Aber das wäre natürlich noch nicht das Optimum.
-
Adblock Plus verwende ich.
Ja, mir ist bekannt, daß sich Adblock auf einer Seite deaktivieren läßt.Aber dann muß ich ja die Reklame angucken.
Ich drücke mich nochmal aus:
Ich möchte den Seitenbetreiber unterstützen und ihm die Einnahmen zukommen lassen, die er bekommt, wenn ich Werbung auf seiner Seite angucke. Gleichzeitig möchte ich die Werbung aber doch nicht angucken.
Der Werbeblocker bräuchte also einen Haken mit:"lade Reklame aus dem Netz und tue so, als ob sie angezeigt würde aber zeige sie doch NICHT an. Ätsch!!!
Der Seitenbetreiber bekäme also das Geld fürs Angucken weil die Werbung vom Reklameserver geladen wurde, aber die Werbung würde doch nicht angezeigt.
Wenn die Werbung einfach nur blockiert wird, wie es jetzt der Fall ist, wird sie nicht mal vom Reklameserver geladen und deshalb gibt es auch kein Geld dafür.Ich hoffe, ich habe das Prob jetzt genau erklären können.