Naja, ich selbst vermute mal, dass ich zuviele Extensions und / oder gar fehlerhafte installiert habe. Seitdem Thunderbird nicht immer im Hintergrund läuft, ist mein Swiftfox auch wieder deutlich schneller (was aber auf meinen veralteten Chipsatz zurückzuführen ist.)
Beiträge von El Master
-
-
Seit geraumer Zeit ist mein Firefox sowieso auffällig langsam geworden.
Allerdings habe ich jetzt (mal wieder, ich dachte, mit Ubuntu bleibt es mir erspart) ein Problem mit der Seitendarstellung seit heute festgestellt;1. Wenn ich auf einen Link klicke, wird die Seite zwar geladen, jedoch nicht angezeigt, sprich; ich sehe einen Blanko-Bildschirm oder die Seite, auf der ich mich zuvor befand.
Das gilt auch für Tabs.2. Scrollbalken an der rechten Seite funktionieren nicht mehr, bzw. können nicht verwendet werden.
:arrow: verwende Ubuntu Dapper Drake 6.06 LTS & Swiftfox 2.0.0.2
//edit: Nach einem Neustart mit der Fehlermeldung, dass der Prozess "firefox" noch aktiv ist (was laut Systemüberwachung nicht der Fall war), scheint jetzt alles wieder zu funktionieren. :shock:
-
Ja, ist allerdings evtl. komplizierter für einen Anfänger.
Ich habe selbst immer mit Pipelining u.ä. im about:config rumgewerkelt, und muss sagen, dass Fasterfox im Grunde mehr als ausreicht, und zugleich komfortabler ist. -
Das wäre allerdings auch für den Prozess, wie FireTunes, oder verwechsle ich da etwas?
-
Hatte immer FireTunes verwendet, ging auch recht schnell und unkompliziert. Allerdings macht das weniger für den Seitenaufbau, sondern mehr für den Prozess selbst. (firefox.exe)
Für einen schnelleren Seitenaufbau empfehle ich dir Fasterfox, eine einfach zu handhabende Extension, die sehr hilfreich zugleich ist.
:arrow: Am besten einfach mal beides installieren!
-
Habe nun eben ein neues Profil erstellt, doch auch so scheint es nicht zu gehen...
Nochmal genauere Infos: Swiftfox deb-Paket runtergeladen und installiert (Version 2.0.0.1, en-EN.)
//edit: Scheint wohl leider doch die bookmarks.html kaputt zu sein... :cry:
Habe eben den Import mit Epiphanpy probiert; Die Lesezeichen von »bookmarks.html« konnten nicht importiert werden, da die Datei beschädigt ist oder ihr Format nicht unterstützt wird.
//edit2: Dank http://www.linkagogo.com/go/Convert konnte ich ältere Opera-Lesezeichen importieren.
- Problem gelöst.
-
Scheint so, als würde der Prozess deines Firefox nicht richtig beim Herunterfahren beendet werden. Jedenfalls, um im Firefox als Standard die Startseite beim Startup anzeigen zu lassen, gehe nach Extras -> Einstellungen -> Allgemein [Start] - Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen.
-
Existiert diese Extension schon, oder ist sie weiterhin nur ein Wunschtraum? :?
-
Aloah.
Bei meinem Swiftfox (auch Firefox) misslingt das Importieren meiner Lesezeichen, die ich als bookmarks.html mit Firefox (vorher openSUSE) exportiert habe.
Ich habe auch schon vergebens versucht, diese Datei in meinen Profilordner zu kopieren und die vorhandene zu überschreiben.Mein System: Ubuntu Dapper Drake 6.06 (LTS), Swiftfox 2.0.0.1 (per deb-Paket installiert.)
-
-
Anscheinend ist es aber doch nicht kompatibel...
-->> Siehe Screenshot: http://de.geocities.com/tobias_sautner…hlermeldung.png
//edit:
ZitatDazu die XPI mit einem ZIP-Programm öffnen, die install.rdf mit einem Texteditor öffnen und die max-Version-Zeile suchen und ändern, abspeichern, neu installieren.
Ja, aber wo finde ich die Erweiterung? Ich denke, diese wird nicht lokal (in anderen Ordnern) sondern direkt in den Firefox Ordner + Konfiguration gespeichert?
-
Uff, danke. Allerdings ist die Datei für Firefox 1.5.0.4 - hast du 1.5.0.4 auch direkt als RPM parat? (ist ja indem Fall egal ob Englisch oder Deutsch.)
-
Hallo!
Ich habe mir Firefox per RPM für mein Suse 9.1 installiert, allerdings ist das eine englische Version und ich fand nirgends eine Datei oder Version in Deutsch. Und da ich ein Firefox für längere Benutzung (Updates, etc.) auf meinem Linux haben möchte, benötige ich die RPM Version, statt die GTK Version.Falls also jemand eine deutsche Sprachdatei (wäre mir am liebsten) z.B. als RPM hat oder Firefox selbst als deutsche RPM, her damit!
- Danke schonmal für eure Posts.