[ironie] der schlimmste "bug" sind ja wohl diese komischen zeichen (a, b, c, ...) die jetzt oft auf websites angezeigt werden... weiss doch sowieso keiner was die zu bedeuten haben [/ironie]
Beiträge von daGroove
-
-
Zitat von pcinfarkt
Was heißt genau *umschalten auf einen tab*?naja ich klicke halt auf einen tab, um diesen zu aktivieren
Zitat von pcinfarkt
Richtig ist, dass dieses Feature eine gewisse Empfindlichkeit besitzt. Aber eine Überempfindlichkeit wurde bereits auch im Zusammenhang mit Drag&Drop entschärft [1]. Gut, für einen Test mit einem cleanen Profil kann ich dich wahrscheinlich nicht begeistern.[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=529636#p529636
nicht wirklich... bin mit dem addon sehr zufrieden, da ich dieses tab tearing extrem unnütz und nervig finde... :klasse:
dank des addons ist wieder alles so wie ichs mag. ohne gingen mir immer tabs in neuen fenstern auf, ohne das ich das wollte.. keine ahnung ob zu empfindlich, oder bug, oder what ever :-??jedenfalls bin ich jetzt (fast) wieder glücklich.. nun muss ich nur noch herausfinden wieso ich ab und an weder mit der tastatur, noch mit den sondertasten meiner mouse, in der history vor/zurück kann... aber das ist kein ding des 3.5... war bei den 2 vorgänger-versionen auch schon... :traurig:
mfg
-
naja sicher, aber irgendwie scheint da ja noch ein bug zu sein...
oder ich klicke nicht sauber, da bin ich mir nicht so ganz sicherjedenfalls passiert mir das beim umschalten auf einen tab des öfteren, das dieser sich dann in einem neuen fenster öffnet... außerdem reicht mir ein fenster voll und ganz
-
genau sowas hab ich gesucht, danke..
-
moin...
weiss hier zufällig jemand wie ich diese neue funktion das ein tab, der aus der tableiste gezogen wird in einem neuen fenster geöffnet wird, deaktivieren kann?
habe schon überall geschaut, aber leider nichts gefunden.... -
naja.. ich habs bisher nicht mehr geschafft.. .hab wie gesagt beide seiten getestet und mehrmals neu geladen usw...
ab und an ist kurz mal 50% auslastung beim schließen des tabs.. (2-3 sek) aber mehr probleme hatte ich bisher nicht...auch wenn er noch "ab und an" einfriert, ist das schonmal um längen besser als vorher
-
:lol:
jo.. mein ich... -
Zitat von Tom000
Warum "nicht mehr" ? Was hast du getan damit es bei dir wieder läuft ?
naja halt das, was ich oben beschrieben hatte... ich hab in TMP einfach die firefox session-restore deaktiviert.
wahlweise kann man aber auch nur unter about:config den boolean browser.sessionstore.resume_from_crash auf false stellen... tuts bei mir genauso... -
also bei mir hängt nichts mehr, keine merkliche cpu-auslastung und absemmeln tut auch nichts...
ich habs gerade nochmal mit beiden seiten getestet und gescrollt, geklickt und mehrmals neu geladen... klappt alles 1a -
wird bei mir absolut schnell geladen... (nichtmal eine sek.)
um welches javascript gehts dir? navigation? -
Wenn man in TMP statt der Firefox internen Sitzungs-Wiederherstellung, die von TMP aktiviert, klappt alles wunderbar und nichts friert mehr ein
(browser.sessionstore.resume_from_crash auf false)
-
Hmm... Ohne klappts wunderbar...
Könnte man da sonst noch was machen? Am "oldbar" was verändern, oder so? -
Zitat von Palli
Moin..
Egal was ich hier für einen px Wert setze, es ändert sich leider garnichts...
Allerdings habe ich "oldbar" geladen. Kann das daran hängen, oder was mach ich falsch? -
neues profil kann ich schon versuchen... dachte aber bisher das profile im save-mode nicht berücksichtigt werden?
-
hatte ich schon, aber leider nichts in der richtung gefunden...
-
moin...
irgendwie trägt firefox 2 bei mir die gespeicherten passwörter nur in die seite ein, wenn diese im ersten tab geöffnet wurde.
sobald die seite im 2. tab aufgerufen wird, trägt firefox nichts mehr ein.
diese problem hab ich schon von anfang an mit der 2er version und auch nach update auf 2.0.0.1 klappt das leider nicht...kennt jemand dieses problem?
EDIT: das problem hab ich auch im safe-mode, addons denk ich mal kommen dann ja nicht in frage...
mfg
-
Ich meinte eher den Thread hier als das ganze Forum.
Sorry wenn ich mich da grad bisl aufgeregt hab.. (mehr als aufmalen kann ichs ja auch nicht - und so unverständlich hab ich mein Anliegen wohl kaum hier vorgebracht)
Ich denke Thunderbird kann das generell schon, da Firefox ihn standardmäßig anbietet.
Wie gesagt, ich werde auch ohne zurecht kommen und weiterhin die Feeds manuell hinzufügen.
Wäre halt schön gewesen, das mit einem Klick zu erledigen.Trotzdem Danke
mfg
-
Hmm ich seh schon... Hilfe kann ich hier keine erwarten, nur dümmliche Kommentare.
Ich werde auch ohne klar kommen.
Anscheinend wird hier eh nur von Leuten gepostet, die weder Firefox und seine Funktionen kennen noch wissen was RSS-Feeds sind und mit welchen Programmen aus der Mozilla-Familie man diese anzeigen lassen kann
Sorry, aber mit den Postings von hansholbein und Global Associate drängt sich mir diese Meinung auf.
mfg
-
hansholbein
1. Wieso sollte das ein Umweg sein?
2. Für was einen extra Reader wenn TB das auch kann?Ansich will ich nichts anderes als die Funktion im FF nutzen.
Also auf einen Link klicken und den Feed im TB abonniert haben.Weiß echt nicht was genau es da nicht dran zu verstehen gibt.
Also bei mir klappt da nix...
Thunderbird wird nur geöffnet oder kommt in den Vordergrund.
der Feed ist damit aber nicht abonniert.
Wenn bei dir die Nachrichten im Posteingang sind, hast du sicher kein RSS-Konto erstellt, hat aber mit meinem Problem nichts zu tun -
Also dann nochmal gaaaaaaaaaaaanz langsam
Ich klicke auf einen RSS-Link (oder oben auf das RSS Zeichen in der URL-Leiste) und nun sollte dieser Feed (laut FF-Einstellungen)
im Thunderbird abonniert werden (neu seit v2.0).Das funktioniert nun aber leider nicht. Thunderbird wird zwar geöffnet, der Feed aber nicht abonniert.
[Blockierte Grafik: http://www.grooves-welt.de/feed.jpg]
Ich hoffe das mein Problem nun verständlich ist