Oh je, ich doof. Ich probier hier bestimmt schon 20 Minuten rum, aber auf die Idee es mal im rechten Fenster des Bookmark Managers (statt überall sonst) zu probieren bin ich noch nicht gekommen. :x
Danke euch.
Oh je, ich doof. Ich probier hier bestimmt schon 20 Minuten rum, aber auf die Idee es mal im rechten Fenster des Bookmark Managers (statt überall sonst) zu probieren bin ich noch nicht gekommen. :x
Danke euch.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur zu doof bin oder FF keine Möglichkeit bietet Verzeichnisse in den Bookmarks zu verschieben? Ich kann neue Verzeichnisse anlegen, die alten umbennen, von A-Z sortieren - alles kein Problem. Was ich aber nicht kann ist eben jene Verzeichnisse nach meinen eigenen Bedürfnissen, also eben nicht von A-Z oder Z-A, zu sortieren?!
Von anderen Browsern ist man ja gewohnt einfach die Maus gedrückt zu halten und dann den Bookmark oder das Verzeihniss zu verschieben. Und gerade bei FF soll das nur mit Bookmarks, nicht aber mit Verzeichnissen, funktionieren?
Ich bin verwirrt...
Also, nach ich nun sowohl browser.chrome.favicons als auch browser.chrome.site_icons auf false gesetzt habe funktioniert es (browser.chrome.favicons allein genügte nicht). Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich verstehe deine Kritik mickey. Ich bin mir auch durchaus bewusst das ich in diesem Punkt etwas kleinlich bin aber ich muss auf der anderen Seite sagen das ich es leid bin mich an die Software anpassen zu müssen. Es sollte schlicht und einfach anders herum laufen.
Firefox ist in meinen Augen der beste Browser den es derzeit gibt. Gerade weil die Entwicker so unheimlich viel richtig gemacht haben ärgert mich eine "Bevormundung" in Form eines nicht löschbaren Ordners um so mehr. Das erinnert doch sehr am Microsoft's "Links" Ordner in den Favoriten, den man auch nicht ohne weiteres los wird.
Nun ja, was den Ordner angeht werde ich wohl auf die nächste Version hoffen müssen. Zumindest weiß ich jetzt Bescheid. Danke bugcatcher.
nein, genau so wenig wie mein Kollege
Im Grund wäre ich ja schon zufrieden wenn ich den Ordner "Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner" löschen könnte sowie wenn die Icons der Lesezeichen nur das Standard-Symbol anzeigen würden.
Ich bin hier schon sämtliche Files am editieren aber es hilft alles nichts... der Ordner wird bei jedem Firefox-Neustart wieder erstellt.
Auf Extensions verzichte ich von mir aus...
So, grad den Kollegen der mir gegenüber sitzt damit beauftragt sich Firefox samt einer Erweiterung zu installieren. Es passiert genau das gleiche wie auf meinen Rechnern.
Falls du damit Firefox meinst, dass habe ich bereits hinter mir. Falls du damit mein System meinst... es ist sowohl hier auf der Arbeit als auch zu Hause das gleiche.
Deswegen und auf Grund der Tatsache das ich das Problem hier nun schon desöfteren gesehen habe, also nicht der einzige bin, gehe ich mal davon aus das es nicht an mir liegt.
Ich muss sagen es ist echt zum heulen. Da sucht man intensiv nach einem Ersatz um endlich auf den IE verzichten zu können aber keine Alternative kommt ohne Probleme daher.
hmm, weiß niemand eine Lösung?
Zitat von SuzanIch verbessere mich bei 1:
du brauchst die Tabbrowser Extensions
Und wieso "will keine Extension funktionieren"? Erläutere mal genau.
Also egal welche Erweiterung ich bisher getestet habe, alle machen nach dem notwendingen Neustart von Firefox Probleme.
Zuerst einmal habe ich dann am unteren Rand von Firefox eine dicke graue Leiste mit einer roten Fehlermeldung und auch wenn ich in die Einstellungen einer Erweiterung gehe begrüsst mich eine rote Fehlermeldung. In diesem Fall ist es DownloadWith aber es passiert, wie gesagt, mit jeder Erweiterung.
Zur Verdeutlichung einige Screenshots:
http://www.purepleasure.de/users/pleasure/fehler_leiste.jpg
http://www.purepleasure.de/users/pleasure…nstellungen.jpg
http://www.purepleasure.de/users/pleasure/lesezeichen.jpg
Hab zum Test mal einige Bookmarks angelegt. Das Problem das ich mit den Lesezeichen habe (Icons und der Ordner) ist vielleicht etwas kleinlich aber es stört mich leider ungemein.
Tja, alles was ich dazu finde ist das man sich die Erweiterung TabExtensions (oder so) installieren soll. Das Problem ist das bei mir keine Extension funktionieren will und ich kann mir kaum vorstellen das das die einzige Lösung für so etwas einfaches wie Lezezeichen ist.
Also ich weiß ja nicht ob ich einfach zu doof bin aber egal welche erweiterung ich installiere, und somit auch downloadwith, keine funktioniert. Beim Start von Firefox ist unten dann immer eine dicke Leiste mit einer Fehlermeldung und auch die Eigenschaften der Erweiterungen begrüssen mich mit "undefinierte Entität".
Hallo,
ich habe zwei "Probleme" mit Firefox und wüsste gerne wie man diese löst.
1.
Wie bringe ich meine Lezezeichen dazu das normale Standardicon zu verwenden? Ich mag es nicht sonderlich wenn alle Lezezeichen das Symbol verwenden welches von der jeweiligen Webseite vorgegeben wird.
Es wäre auch schön wenn man dies gänzlich deaktivieren kann, sprich bei neuen Lezezeichen nur ein Standardicon angelegt wird.
2.
Wie bekomme ich den Ordner Lezezeichen-Symbolleiste in den Lezezeichen weg? Nervt einfach nur, vor allem da ich keine Verwendung für den Ordner habe.