Hallo
Ich habe evntuell eine Lösung für folgendes Problem:
es werden 404-Meldungen angezeigt, wenn man von der Seite "abc" zu der Seite "xyz" wechselt, bzw. die Seiten lassen sich gar nicht anzeigen.
Beispiel: man war beim Spiegel und man geht dann auf heise.de und bekommt eine 404-Seite im Spiegel-Style, dann bei der nächsten Seite eine im Heise-Style usw.
Der Übeltäter ist - man kann es kaum glauben - der AntiVirenKit
Programm starten -> Optionen -> Web ->
das Häckchen bei "Internetinhalte verarbeiten" WEGKLICKEN!
Das Problem durfte gelöst sein!
Ich hatte selbst zwei Monate lang dieses Problem.
System neu installiert, dann AntiVirenKit+ZoneAlarm und Firefox.
Jedesmal wenn ich online gehen wollte, meldete ZAlarm, dass Firefox über alle moeglichen Ports 1557, 1760 usw. auf 127.0.0.1 zugreifen will.
Ich habe es verweigert, dann ging aber das Internet nicht.
Beim nächsten mal habe ich es erlaubt, hatte aber folgendes Problem:
Rufe ich "heise" auf, kommt 'ne fehlermeldung von "spiegel online" (die letzte seite, auf die ich vor dem fehler erfolgreich zugreigfen konnte).
Gehe ich auf teltarif.de kommt die 404-Seite von heise usw.
Oder machmal nur eine zweizeilige kryptische Meldung: "Apache hat den ZUgrif verweigert, 012456124504545647 ..."
Wollte ich Mit SpyBot signaturen updaten, konnte ich nicht auf den Updateserver zugreifen. Manuell Signaturen aktualisiert: keine Schädlinge gefunden.
Lange Rede.... Ich habe gerade vorher auf Winboard.org ein Posting mit dem AVK-Tipp gefunden und gleich ausprobiert.
Und siehe da: it works! Keine "hijackte" Fehlermeldungen mehr.
Danke an den Autor vom Winboard!
Was mich aber immer noch stutzig macht:
warum will Firefox auf den localhost zugreifen und vor allem über alle Ports durch die Bank durch?
Grüß
CW