Beiträge von BertK
-
-
- Problem gelöst -
Danke für die Hinweise von "Global Associate" und " Maximale Eleganz"!
Hab aber noch gestern das große Reinemachen bei Plugins und Erweiterungen mit Aktivieren und Deaktivieren resp. Deinstallieren begonnen und am Ende einen wunberbar funktionierenden FF bekommen - leider ohne nun exakt zu wissen, woran es denn wirklich lag.
Ja - hätte ich denn gewartet und wäre so - wie oben vorgeschlagen - vorgegangen, wäre der "Übeltäter" enttarnt worden. Sorry!
Trotzdem danke für die Hilfe! -
Danke für die schnelle Antwort - im abgesicherten Modus ist die Grafik sichtbar.
Liegt's nun an den Add-ons oder an den Benutzereinstellungen?
Oder muss ich mich Schritt für Schritt von Null auf 100 wieder vorhangeln ? -
Guten Abend
Seit ein paar Tagen gibt's bei "Spiegel-online" das "Bundestagsradar". Im FF lässt es sich nicht aufrufen, im IE ohne Problem.
FF 3.6 ist installiert, ebenso der letzte Adobe Flash Player und die letzte Java-Version, dazu noch NoScript.Wo - bitte - fehlt ein Häkchen oder ist eins zu machen ?
Danke für die Hilfe
BertK
-
Guten Abend,
eigentlich bin ich nicht an der Lösung eines (!) bestimmten Problems interessiert, sondern wollte nur wissen, ob es zum Thema "dta! Batch-Marker" irgendwo etwas gibt, wo man sich ganz allgemein schlau machen kann. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.
Jedenfalls danke für Eure Antworten!
Bert
-
Ja, natürlich ist auf der englischen - und korrespondierend deutschen - Seite die dta!-Hilfe ausführlich abgehandelt. Hab ich alles sorgfältig gelesen, aber nichts gefunden über weitere Möglichkeiten beim "Batch-Marker".
Die Standard-Downloads sind nicht das Problem - erst wenn die Web-Adressen komplizierter werden, dann hakt es.
Trotzdem danke für die Antwort
Bert
-
Hallo!
Im dta! besteht die Möglichkeit, mittels "Batch-Marker" mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen.
Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, auf der ein wenig mehr nachzulesen ist als nur diese Erklärungen im dta!-Manager (nach Aufruf des URL-Einfügefensters) ?
Beispiele:
…/mygallery[A:C]/photo[001:100:2].jpg
…/mygallery[1:3]/photo[01:10][3:01:-1].jpgDanke für die Hilfe!
Bert
-
OK,
dann weiß ich Eure Arbeit umso mehr zu schätzen!
LG
Bert
-
Das war's!!
Danke
Bert
PS. Kann man da selber drauf kommen?
-
Guten Abend!
Seit neuestem wird bei mir das nach dem "Anpassen" der Symbolleiste erzeugte Seitenlayout (z.B. "nur Text" für die Lesezeichen) nach Schließen und Wiederöffnen des FF immer im ursprünglichen Layout (Lesezeichen "Text + Symbole") angezeigt.
Was muss ich de/aktivieren, damit das Layout nach dem "Anpassen" erhalten bleibt?
Danke
Bert
-
Zitat
Ihr seid sicherlich nicht hier, um euch euer Ego von mir streicheln zu lassen, sondern um einen fachlichen Rat zu erhalten
So ist es, mein Lieber! Nur hatte/n ich/wir den "fachlichen Rat" in einer Weise erwartet, der sprachlich angemessen ist und unserem - wie uns bekannt, nicht sehr hohem - Wissensniveau entspricht.
Damit liegen wir wohl falsch - also liegt's an uns, und so beschließe ich die ganze Diskussion. Lass auch Du es bitte hiermit gut sein und erspar Dir eine Antwort.
Nochmals: Danke für Deine Zeit, die Du für uns aufgewendet hast.
BertK
-
Ok, ok Bugcatcher,
Du hast gewonnen! Wenn wir denn einen in unserem Bekanntenkreis hätten, der uns helfen könnte, dann wäre ich nicht so "tumb" in dieses Forum gestolpert und hätte um Hilfe gebeten.
Ich komm mir hier ungefähr so vor, als wenn ein Motoren-Freak neben meinem Auto steht und auf meine Frage - warum der Motor denn so unrund läuft - antwortet, es sei der Schließwinkel der Ventilsteuerung. Ich solle doch bloß da ein wenig nachjustieren. Muss ich in die Kfz-Mechanikerlehre gehen, wenn ich ordentlich autofahren will?
(Übrigens: Reifen von Sommer auf Winter wechsle ich in einer halben Stunde - alle 4. Das nur zu den Basics.)
Nichts für ungut
BertK
-
Guten Abend!
Danke an Alexs, danke an Bugcatcher
für Eure Antworten zum oben genannten Thema. Ihr habt Euch die Zeit genommen, zu einem großen/kleinen (?) Problem auf der HP von BvS Stellung zu nehmen.
Wie von BvS dargestellt - und so auch bei mir - sind wir beide nicht mit den in die Tiefe gehenden Feinheiten des Programmierens/Website-Erstellens vertraut.
Insofern würden wahrscheinlich erfahrene Fachleute mit Eurer Antwort gut zurechtkommen, wir tun uns da schwerer. Uns haben sie nicht weitergeholfen - schade.
Trotzdem danke.
BertK
-
Guten Abend!
Ein Problem plagt uns seit einiger Zeit:
Im IE wird die HP http://www.BeatricevonStein.de stets mittig angezeigt.
Was ist zu beachten, dass die HP im FF genau so und nicht am linken Rand erscheint?(Die HP ist in TYPO3 erstellt)
Danke für einen hilfreichen Tipp
BertK
-
Danke für die Antwort
BertK
-
Üblich ist es, dass angeklickte Links solange "violett" eingefärbt bleiben, bis der PC heruntergefahren wird - das erleichtert die Übersicht z.B beim "Googlen".
Seit kurzem gelingt es mir nicht mehr, diese Eigenschaft (über Extras>Einstellungen>Inhalt>Farbe) zu aktivieren - was mache ich falsch?
Danke
BertK -
Guten Abend!
Gibt es eine automatisierte Möglichkeit, sich im FF über Mails, die über AOL neu hereinkommen, optisch unterrichten zu lassen ?
Ich nutze AOL als Provider und mag nicht immer "Sie haben Post" hören.
Danke - BertK
-
Wawuschel, danke!
BertK
-
Gibt es eine Möglichkeit, den Tooltip im FF abzuschalten? Die andauernd aufpoppenden Erklärungen und Übersetzungsvorschläge mag ich nicht.
(zeitweiliges Einschalten sollte z.B. mit ALT-Taste möglich sein)
Danke für Tipps
BertK
-
Hallo CC,
Dein Tipp war genau der richtige!! Danke für die Hilfe!
BertK
(übrigens: q.e.d. heißt auf deutsch w.z.b.w. )