Hat nichts gebracht. Habe immer noch das selbe Problem.
Beiträge von AxCray
-
-
Seit ich den FF3 laufen habe werden verschiedene Downloads geblockt. Im Download-Fenster erhalte ich dann immer die Meldungen "Dieser Donwload wurde durch ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert".
Ich habe gelesen, dass man diesen Block umgehen kann, wenn man in den Internetoptionen des IE den Download von unsicheren Dateien zuläßt. Das hat beim mir aber nicht funktioniert. Ich habe anschließend noch die generelle Sicherheitsstufe des IE auf 'niedrig' (was inzwischen ja merkwürdigerweise 'mittel' heißt) zu setzten, aber auch das hat keinen Effekt. Nach wie vor kann ich Verschiedenes nicht downloaden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? -
Simon1983:
Meinst du damit auf 'Aufräumen' klicken, oder was meinst du mit Verlauf? Aufgeräumt hab ich schon. Da stehen immer nur wenige Einträge drin. -
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der gesamte Browser sehr langsam geworden ist. Oftmals klicke ich auf einen Link und er lädt ewig. Wenn der Fortschrittsbalken dann auf der Hälfte steht und ich keine Lust mehr zu warten habe und noch einmal auf den Link klicke, öffnete sich die Seite plötzlich sofort!
Das FF allerdings abstürtzt, so wie es bei Vielen seit den letzten Updates der Fall ist, passiert mir eigentlich nie.
Darüber hinaus hab ich noch ein größeres Problem. Mein Downloadfenster war bis vor kurzem so eingestellt, dass es sich beim Starten eines neuen Downloads öffnet. Seit einiger Zeit aber dauert das Öffnen dieses Fenster echt lange (3-5 Sekunden) und in dieser Zeit friert der Broser komplett ein, sprich: Ich kann weder auf Links in den Seiten, noch auf andere Tabs klicken. Sobald das Downloadfenster da ist, beginnt der Download und FF läßt sich wieder bedienen.
Lösungen dazu, bzw., ähnliche Erfahrungsberichte? -
Simon: Danke für die Info
Hab momentan das Problem, zumindest temporär, mit dem Tipp von gero gelöst (heißen Dank). Bin froh das es jetzt wieder läuft, allerdings wäre es mir noch lieber zu wissen warum!
-
Manny73:
Habe ich bereits getan.
Nach oben genannter Anleitung (zur Neuinstallation) habe ich den Firefox vollständig gelöscht. Zusätlich habe ich im Anschluss RegCleaner laufen lassen. Ob das Prog auch wirklich alle FF-Registrierungsleichen findet kann ich nicht sagen. Das Einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist die Registrierung manuell nach FF-Einträgen zu durchsuchen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der Einträge die FF in der Registrierung vornimmt?gero:
Klingt kurios. Aber wie gesagt, inzwischen bin ich bereit alles auszuprobieren. -
Nein, habe ich nicht, da ich grundsätzlich als Administrator eingeloggt bin und über somit über sämtliche Rechte verfüge. Daher verstehe ich die auftretende Fehlermeldung ja auch überhaupt nicht. Punkto Berechtigungen habe ich in letzter Zeit keine Veränderungen vorgenommen. Weder am FF noch an einem anderen Prog. Ich bin aber inzwischen an nem Punkt wo ich alles ausprobiere und einfach nur hoffe das etwas wirkt...
-
Seid gestern habe ich folgendes Problem. Wenn ich die firefox.exe starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Ich bin aber unter dem selben Account eingeloggt wie immer. Es wurde auch kein neuer Account unter XP erstellt und auch kein neues Profil für den Firefox angelegt. Als Lösungsvorschlag empfahl mir jemand ein neues Profil für den FF zu erstellen, jedoch seitdem das Prblem besteht ist auch der Profilmanager nicht mehr zu öffnen.
Habe Verschiedenes probiert um den Firefox wieder zum Starten zu bewegen; leider erfolglos. Daraufhin habe ich eine Neuinstallation nach der Anleitung [http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows] durchgeführt. Jedoch kommt die Fehlermeldung nach wie vor.
Es scheint so als ob der FF nicht die Ursache für dieses Problem darstellt.
Vor zwei Tagen startete der Browser problemlos und seit gestern geht nichts mehr. In der Zwischenzeit habe ich den PC kaum verwendet, geschweige den größere Ändereungen am System vorgenommen (Updates, Neuinstallationen, etc.).
Bin für jeden Vorschlag dankbar.