ZitatEinige haben ganz bewusst den Referer deaktiviert, und glaubst du, diese Leutchen werden extra an ihren Browsereinstellungen herumfummeln, um irgendwas herunterzuladen?
Ja, das glaube ich schon.
Denn wir hosten bei uns gute Counter-Strike Videos, denn wir haben großen Rootserver mit schneller geschwindigkeit.
Damit helfen wir anderen ihre Videos bekannter zu machen und wir bekommen damit 300-500 Besucher mehr am tag.
Ob sie es tun ist mir egal, ich wollte halt nur auf der Seite schreiben wie es Funktioniert und nicht das mir laufend leute schreiben es geht nicht blabla...
Wenn sie es nicht runterladen ist es auch gleich nochma besser für Traffic und geschwindkeit, auch wenn man unendlich Traffic hat.
ZitatWer seine Daten mit Hilfe eines Referrers schützt kann nicht von sicheren Downloads sprechen, immerhin kann man den Referrer auch faken, Stichwort: Spoofen.
Eine sichere Lösung ist das nicht.
Ja das mag vielleicht möglich sein, aber wieviele leute kommen schon auf die Idee oder machen das?
Und es ist doch schon viel sicherer für uns wenn wir den schutz drin haben.
Ohne schutz kann jeder mal ganz schnell den link kopieren und bei sich auf der Seite rauf machen und wenn das denn 10-20 User machen dann verbraucht das unmengen an Traffic, die geschwindigkeit vom Server geht runter und wir haben davon auch keine Besucher.
Wenn wir das aktiviert haben und 1-2 User können das gerade mal machen ist das auch nicht schlimm.
Uns geht es halt nur darum, dass nicht jeder einfach den link kopiert und bei sich auf die Seite rauf macht und wir davon nix haben.
Fast jeden tag krieg ich 20 Messages "Fehlerhafter link" und da wir welche haben die öfters bei uns runterladen und nicht wissen das man den Refer aktivieren muss und wie man den aktivieren muss, wollte ich halt ein Link machen zu einer extra Seite wo für die 3 Hauptbrowser erklärt wird wie das geht.
Denn wir hatten schonmal für einen ein CS Movie gehostet und wir haben Ihn gesagt das er kein Direktverlinken darf, aber er hat es trotzdem gemacht.
Also falls einer noch weiß wie man das im Internet Explorer macht, wäre ich sehr Dankbar!