Wie wäre es, wenn mal jemand versucht zu erklären, wie es überhaupt zu einem wie ganz oben beschriebenen Effekt kommen kann, anstatt wild in der Gegend zu stochern (AddOns, Virenscanner, die sich ja alle sonst auch ganz friedlich verhalten), damit wir das Problem mal richtig angehen können?
Also die Frage beantworten, was kann automatisch einer aufzurufenden Adresse ein "rtl-now.rtl.de" voran setzen, und das ggf. sogar fast endlos oft? Und wieso wird der Doppelpunkt hinter http der eigentlichen Adresse weggenommen?
Gibt es überhaupt jemanden, der sich nicht nur damit auskennt, sondern das noch verständlich vermitteln könnte?
Beiträge von pat_42
-
-
Test gemacht ohne Add-Ons, im abgesicherten Modus, der Effekt mit der Adresse http://www.starobserver.org/ap111209.html bleibt der selbe. Andere Seiten von Starobserver gehen (aus dem Archiv Tag davor und danach getestet).
Die Meldung ist:
" Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter rtl-now.rtl.dehttp konnte nicht gefunden werden."Der Aufruf mit einem alternativen Browser (IE8 von MS) geht problemlos, ja.
Was nun? Irgendwelche Erklärungen für den Effekt?
-
Wie kommt denn so was in die Adress-Zeile des Browsers:
Zitatwenn man bei tvdirekt von der Startseite zu den Hauptsendern gehen will ?
Dazu kommt die Meldung: Der Server unter rtl-now.rtl.dehttp konnte nicht gefunden werden.Auch wenn man den Link http://www.tvdirekt.de/sofort-programm/3/1/hauptsender.html auf der Seite in die Adress-Zeile eingibt, geht das nicht. Alle anderen Seiten von tvdirekt funktionieren!
Auch ein Leeren des DNS-Caches hilft da nicht weiter. Erst nach einem Neustart ging es wieder. Aber nicht auf jeder Seite: Auf die Adresse http://www.starobserver.org/ap111209.html kommt weiterhin diese Meldung:
Der Server unter rtl-now.rtl.dehttp konnte nicht gefunden werden.Oder noch extremer, auf einer anderen Seite wird ein Endlosaufruf gemeldet (auch aus der Adress-Zeile kopiert):
Zitat -
-
Erkläre bitte mal, was du überhaupt meinst. Für mich ist der Provider ein schwarzer Kasten, da schickt mein FF eine Seitenadresse hin, und bekommt den Seiteninhalt zurück. Da hab ich noch nie irgendwas konfiguriert, das ist - Anschluss zu Hause - schon fertig eingerichtet mit dem Modem gekommen, und unterwegs ist das eh nur ein DHCP-Hotelanschluss.
Zumal, wie sollte man - bewusst oder unbewusst - als ein des Chinesischen nicht mächtiger an einem chinesischem Provider etwas verstellen können... Absurde Vorstellung!Außerdem: Ich bin nun in einem ganz anderen Land, mit ganz anderem Provider, der Effekt bleibt! Oder hat 114so.cn nun auch Deutschland und Schweden übernommen?
-
Wenn Seiten nicht erreichbar sind, meldet sich manchmal der Provider mit seiner Start-Seite. In China ist das dann 114so.cn. Das komische ist nun, dass diese Umleitung in Firefox persistent bleibt, selbst wenn diese Seiten längst wieder erreichbar sind (mit IE7 kein Problem: da geht die Umleitung wieder weg). Dieser Effekt hat nichts damit zu tun, ob man noch in China ist, auch nach der Ausreise aus China bleibt diese Umleitung weiter persistent. Wie kommt denn so was???
Da hat man dutzende Mal eine Seite aufgerufen, eines Tages kommt stattdessen plötzlich http://daohang.114so.cn/guide/?id=2632. Selbst wenn mit dem IE die gewünschte Adresse wieder erreichbar ist, mit dem FF nicht! Auch nach Neustarten wird es nicht anders. Und selbst in einem anderen Land bleibt es so. Nur das Neuinstallieren von Firefox hilft!
Sollten nicht eigentlich die Funktion "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten..." oder auch NoScript solchen Umleitungen einen Riegel vorschieben? Was läuft da ab???
-
Zitat von aborix
Falls du das erste, also google.de willst:
Das Hinzufügen hat Boersenfeger beschrieben.
Beide Methoden funktionieren nicht?
Nein, funktioniert nicht:Zitat von pat_42Der kleine Pfeil hat neben den Suchmaschinen nur "Suchmaschinen verwalten" im Angebot, was auf eine Addon-Seite verlinkt, die dann ganze vier Suchmaschinen anbietet. "Suchmaschinen hinzufügen" gibt es nicht...
Zu fragen "wieso kein Suchmaschinen hinzufügen" wage ich kaum noch, weil man da sicher auch kaum vernünftigen Antworten bekommen wird, sondern eher einen Hinweis auf dem Niveau, sich doch erst mal in den Quellcode von Firefox einzuarbeiten, oder ähnlich "praktikables".Zitat von aborix
Falls du das zweite, also Google in deutscher Sprache willst:
Stelle auf der Seite http://www.google.com/preferences bei Sprache der Benutzeroberfläche Deutsch ein. Dazu werden Cookies verlangt.
Funktioniert das?Nein, funktioniert nicht, obwohl ich bei Google eingeloggt bin. Die Suche läuft weiter auf google.com.hk in chinesisch.
Wo es aber funktioniert ist der Internet Explorer 7. Hier antworten sowohl die Suchen auf Google als auch auf Bing in deutsch.
Es hat also nichts mit angeblicher chinesischer Internet-Filterei zu tun, sondern ist ein Firefox-internes Problem... -
Die Antwort wird immer mehr off-topic. Um es noch mal in Erinnerung zu rufen, das Thema ist nicht Domänen und Internetadressen, sondern die Sprache, mit der die Suche antwortet, und wie man die auf Deutsch einstellen kann.
Gibt es denn keinen Firefox-Experten, der eine so einfache Frage einfach beantworten kann??? -
Zitat von .Ulli
Weil es google.de nicht gibt.
Aha,
http://www.google.de/webhp?q&hl=de&ned=de&tab=nw
gibt es also nicht? Steht aber so in der Adresszeile im Browser. Staune schon wieder...
-
Auch dann spricht die chinesische Google-Seite chinesisch...
Aber die Frage war ja: Wie stellt man die Suche fest auf "google.de" ein, und nicht: Wie bringt man google.hk Deutsch bei...
Es erstaunt mich, dass darauf niemand eine zielführende Antwort geben kann... -
Hallo Ulli.
In meinen Spracheinstellungen befindet sich ausschließlich Deutsch (bevorzugt) und Englisch, aber kein Chinesisch...
Gruß, Pat
-
Der kleine Pfeil hat neben den Suchmaschinen nur "Suchmaschinen verwalten" im Angebot, was auf eine Addon-Seite verlinkt, die dann ganze vier Suchmaschinen anbietet. "Suchmaschinen hinzufügen" gibt es nicht...
-
Bin derzeit in China, und habe ein Problem mit der FF-Suchmaschine / Google-Suche: Es wird immer auf google.com.hk gesucht, und dann natürlich alles in "Krähenfüßen" dargestellt, die ich aber nicht lesen kann.
Wie bekommt man den Firefox dazu, wie zu Hause auf google.de zu suchen, egal wo ich mich befinde?
Gleiches gilt für cn.bing.com - auch unleserlich. yahoo.com und wikipedia.org sprechen dagegen Deutsch! -
Diese Abfrage kam ja nicht mehr, wenn der "geheime Schalter" showQuitWarning in about.config, trotz gegenteiliger Anzeige in den Einstellungen, gesetzt war. Und der wurde einem so mit der neuen Version einfach so untergeschoben!
Deswegen die Frage, gibt es auch für die Start-Einstellung so einen geheimen Schalter?Was ist mit "View" gemeint??? Falls das ein Addon sein sollte, die Suche danach erschlägt einen mit 760 Ergebnissen...
-
Auch bei mir funktioniert es mit 4.0.1 nicht mehr, bis zur 4.0.0 ging es noch. Die Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" wird offenbar ignoriert!
Oder gibt es da auch ein geheime Einstellung in about:config, die die offensichtliche in den Einstellungen einfach überstimmt, so wie beim "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden", wo der Schalter showQuitWarning in about.config mehr gilt als das Häkchen für die gleichbedeutende Einstellung in den Einstellungen?? -
Wie kann es denn sein, dass in der about:config der Parameter showQuitWarning auf false steht, wenn in den Einstellungen "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden " der Haken da ist??? Da blickt doch keiner mehr durch, welche Einstellung nun überhaupt noch gültig ist...
Außerdem funktioniert auch das Starten mit den zuvor geschlossenen Tabs nicht mehr, stattdessen kommen die eingestellten Startseiten.
Beide Fehler mit FF 4.0.1, bei 4.0.0 ging es noch!
-
Danke für die Links zum Uninstaller und Installer. Warum macht es Adobe nicht gleich so einfach?
Den DLM habe ich auch deinstalliert, der ging zu den sinnlosesten Momenten immer wieder auf...
Schade dass es nicht auch für den Player so einen Ersatz wie den Foxit-Reader gibt, klein, handlich, unproblematisch! -
Nach dem Update von Firefox auf V3.6.12 sagt er mir, ich sollte auch den Flash Player (derzeitige Version 10,1,82,76) aktualisieren.
Würde ich ja gerne, wenn Adobe das denn möglich machen würde.
Obwohl das Download-Manager-AddOn installiert ist, will Adobe es auf der Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/ erneut installieren, wenn man "Jetzt herunterladen" anklickt.
Dazu wäre auch ein zusätzliches Plugin nötig, aber es ist dann gar kein passenden Plugin vorhanden, man muss es manuell installieren (ein Widerspruch in sich, wenn nichts da ist, wie kann man das nicht vorhandene dann manuell installieren? Logik ist was anderes...). Dann muss man eine Datei "gp.xpi" herunterladen und installieren, aber oh Wunder, man hat wieder einen Adobe DLM installiert - den man schon hatte . Anschließend öffnet sich dann der Adobe Download Manager, und es passiert - nichts... Da steht nur "Download Manager schließen".
Die Plugin-Seite sagt, man müsste Firefox neu starten, und was passiert danach? Auch nichts...
Geht man dann wieder auf die o.g. Adresse, passiert was? Genau, es wird wieder der DLM installiert... So kann man sich stundenlang im Kreise drehen, ohne weiter zu kommen.
Ein Flash-Update bekommt man so jedenfalls nicht...
Das hat doch früher schon funktioniert, wieso denn jetzt mal wieder nicht? -
Ohne dass ich an meinem Rechner irgendetwas verändert hätte (ich hatte viel Arbeit und wenig Zeit - der PC läuft seit zwölf Tagen ohne Reboot, war nur jede Nacht im Ruhezustand), funktioniert maps.google.de plötzlich wieder problemlos wie früher.
Ob das einer der Experten erklären kann? -
Da die Antwort von Fox2Fox eh auf eine Neuinstallations des Profils hinauslief, erwartete ich von den Auflistungen eigentlich nicht viel, und mir kam der Ansatz, direkt bei Javascript nachzuforschen, aussichtsreicher vor.
Mit frisch angelegten Profilen hatte ich noch nie Probleme, es dauert erfahrungsgemäß ein bis zwei Jahre, bevor es Probleme macht. Verglichen mit einer Neuinstallation des Programms (nur zwei Aufrufe: Uninstall, Install) ist es sehr mühselig, ein neues Profil aufzubauen, und erfordert auch sehr tiefe Fachkenntnisse, um einerseits nichts wichtiges zu verlieren, und andererseits nicht die Fehlerursache auch mitzunehmen. Beschränkt man sich auf die genannten "wichtigen Daten", dann fehlt bis zur Wiederherstellung des Profils noch viel, u.a. die ganzen Add-Ons, die man dann wieder alle neu installieren und auf den letzten Stand bringen darf, etc...
Ich habe nun mal die ganzen Plugins und Add-Ons aufgelistet, und bin gespannt was dabei herauskommt.