Ist es gewollt oder ein Fehler, dass die Eingabe des "Klammeraffen"-Zeichens nicht mehr möglich ist?
Beiträge von ie_veraechter
-
-
=>simon: solche Lesezeichen bevorzuge ich auch
=>alle: danke für die Aufklärung!
=>TE: sorry, wollte Deinen Thread nicht kapern
-
Zitat von Dr. Evil
Wie wär's mit einem Lesezeichen?
So hab ich mir das ja bislang auch gedacht
Aber: Lesezeichen mit Favicon haben kein "Eselsohr" => also entweder Favicon oder Eselsohr?Was sind dann "Seiten mit Eselsohr" anderes als Lesezeichen?
Sorry, heute ist Sonntag und mein Kopf etwas müde :oops:
-
Danke für die Erklärung!
Was symbolisiert die Ecke? (hab darauf, ehrlich gesagt, noch nie geachtet :-/ )
-
Zitat von ice b
ich verwende GrApple (Eos). das ist absolut ohne farbe, nur grau-schwarz, ich bin da ziemlich empfindlich. außerdem hab ich nur ein 12" book und da ist mir wichtig, dass möglichst viel platz bleibt die seiten anzuzeigen. und bei GrApple sind die leisten sehr viel schmaler als bei allen anderen, die überhaupt in betracht kamen.....ich überlege jetzt, ob ich vielleicht auf safari umsteigen sollte, werde ihn mal testen. bei safari sind die leisten noch ein wenig schmaler als bei grapple (eos).
gruß,zeiten
Ich verstehe Dein Anliegen, und ich fand es zunächst auch nicht schön, dass die URL-Leiste deutlich breiter geworden ist gegenüber der 1.5-Vs. Wenn ich jetzt aber die die Leiste der 3.x-Vs. mit der von Safari vergleiche, sind es auf meinem 15"-Bildschirm gerade einmal 3 mm mehr Bildschirmhöhe bei Safari; der Unterschied zwischen Standard-Theme und dem von Dir benutzten muss dann ja noch geringer sein … auf einem 12"-Bildschirm eigentlich vernachlässigbar :-?? -
Was bitte sind Seiten mit Eselsohren :-???
-
Zitat von karinamia
Hallo Fury,
keine Ahnung was da wirklich passiert war oder ist.
Fakt ist, unsere Forenseite wurde mit obigen "Bild" verschönert und das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem für unsere zahlenden Vereinsmitglieder.Setze ich unter Einstellungen das entfernte Häkchen wieder ein, bekomme ich auch wieder die Warnseite angezeigt.
LG Karinamia
Ich nicht - falls es immer noch bei Dir der Fall sein sollte, dann leere mal den Cache. -
Zitat von ice b
hallo boardraider,
vielen dank. ich hab nun den 3.0.10 heruntergeladen. hab mich nun aber bissel erschreckt. leider ist die gesamte optik ganz anders. ich hatte vorher alles in ganz schlichtem grau. jetzt ist es ganz anders und auch viel größer als vorher. leider weiß ich nicht, wie ich das damals geändert habe.
Was für ein Theme verwendest Du denn? Schlichter als die Standard-Version für Mac geht doch fast gar nicht mehr!?Ich fand die Änderung von der 2.x zur 3.x-Version nicht so gravierend – mit Ausnahme der jetzt blau hinterlegten Sidebar, die ich auch als etwas aufdringlich empfinde.
-
-
Nun, dass die Sperren umgangen werden können, bestreitet doch nicht einmal unsere Familienministerin, die das Projekt promoted …
Diese sog. Petition ist aber imho auch ganz daneben; tolle "Begründung":
Zitat von PetitionEine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.
Die Unversehrheit geht schon viel früher flöten, weil es halt zu viele gibt, die sich daran erfreuen. Insofern ist imho auch die jetzt geänderte Thread-Überschrift "mindestens" missverständlich. Selbst bei unterstellten guten Absichten in ganz anderer Hinsicht ist die Thread-Eröffnung angreifbar.
-
Moin,
hast Du eine Firewall laufen? Wenn ja, lies mal DIES (LINK).
-
Amsterdammer: Danke für den Hinweis, wer weiß, wann ich mal an einer Qwerty-Tastatur sitze – dann weiß ich jetzt Bescheid
Und Du kannst jetzt hoffentlich Deine Maschine richtig genießen.
-
Zunächst muss ich mein letztes Post leider korrigieren: meinte nicht "zusätzliche 'Zeichenpalette', sondern 'Tastaturübersicht'".
Ich kann Deine Probleme leider nicht komplett nachvollziehen, weil ich eine deutsche "qwertz"-Tastatur habe. Aber hilft es Dir (nicht), wenn Du in den "Landeseinstellungen>Tastaturmenü" eine deutsche und eine niederländische Tastatur eingibst und zudem "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" eingibst? Dann kann Du jedenfalls sehr schnell zwischen den Tastaturen hin- und herwechseln; wo die Umlaute liegen, kannst Du Dir durch optional einblendbare Tastaturübersicht anzeigen lassen (dafür jeweils die <shift> und/oder <alt> taste drücken).
-
Schau mal in "Systemeinstellungen>Landeseinstellungen", da solltest Du Dir das entsprechend einrichten können (evtl. mit einer zusätzlichen Zeichenpalette zum Einblenden auf dem Bildschirm).
-
Zitat von Amsterdammer
Die Apple Maus ist ja sowas von Sch.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a040.gif]
Ja, leider – kenne keinen Mac-User, der die nicht sch§$$e findet :?
Erstaunlich, dass Apple das nicht besser hinkriegt, wo sie doch die Verwendung derselben damals populär gemacht haben …
Leg noch ein paar Euros auf den Tisch und kauf Dir eine Apple-kompatible Maus von Logitech.
PS: Und erfreu Dich dafür an der tollen Tastatur, die Du jetzt hast
-
Ah ja, danke, das hatte ich nicht gesehen.
Vielleicht sollte sich der TO einmal mit seinem Admin in Verbindung setzen?
(Ist übrigens das erste Mal, das ich lese, dass jemand ein Mac OS X "neu aufsetzen" musste.) -
Moin,
hier immerhin hast Du Dich ja offenbar einloggen können – oder hast Du nur mit Safari "Zutritt" erhalten? Sonst nenn mal Seiten, wo es nicht geht.
Was heißt "AddOns deaktiviert"? Hast Du es schon einmal im Safe Mode (LINK) probiert? (Musst Du über Terminal starten.)
-
Sehr nett gemacht
Und Dank an phil0sofa für den Hinweis – ich hätte sonst bestimmt nicht gerafft, worum es geht.
-
Kann .Ulli nur zustimmen – keine Veränderung im Verhalten nach Update auf Vs. .10
-
Zitat von ruhrguide
Ich habe den Eindruck, dass sich bei der Macintosh-Version das Verhalten von Firefox nach dem Update auf Version 3.0.9 verändert hat.
Wenn ich jetzt von einem anderen Programm zu Firefox wechsle, muss ich zuerst in das Fenster klicken, damit ich Eingaben o.ä. vornehmen kann. Bis 3.0.8 hatte das Hauptfenster automatisch den Fokus.
Dein Eindruck täuscht Dich, Dein Problem muss woanders liegen.