Immerhin scheint man jetzt wieder einfacher die Attachments handhaben zu können … ein echter Fortschritt (der ja schon mal da war)
Beiträge von ie_veraechter
-
-
Ich nehme mal an, dass Du ein WinOS hast. Die Taskleiste gehört zum Betriebssystem, wenn Du da über Rechtsklick>Schließen das Fenster zumachst, sollte auch nur diese Fenster zugehen.
Wieso wählst Du nicht die programmspezifischen Befehle? Entweder über den Button "Schließen" oder "ctlr/Strg+w"?
-
-
Moin,
einen extra Schalter zur Festlegung als Standardbrowser wie bei früheren Versionen scheint es im FX 3.0 nicht mehr zu geben. Du kannst aber folgendes machen:
Einstellungen des FX aufrufen (cmd+, bzw. Menü Firefox>Einstellungen), dann
>Erweitert>SystemeinstellungenDort "jetzt überprüfen" anklicken; FX sollte dann abfragen, ob er in Zukunft immer als Standardbrowser fungieren soll (was Du dann bejahen solltest ).
Safari und FX haben beide ihre Stärken und Schwächen; in Safari werden z.B. Seiten mit vielen Bildern (viel) schneller geladen. FX bietet aber konkurrenzlos Erweiterungsmöglichkeiten und zudem ein deutlich besseres Managment der Cookies.
-
Moin!
Sollte an sich auch im FX kein Problem sein – allerdings scheinen die Programme unterschiedlich empfindlich auf Abweichungen von der Senkrechten zu reagieren. Soll heißen: wenn Du die Finger nicht genau senkrecht bewegst, kann's als "vor – zurück" interpretiert werden.
I.Ü. kannst Du Änderungen bzgl. des Trackpads nur in den Systemeinstellungen vornehmen. Empfehlungen kann ich Dir nicht geben, weil ich an einem PB sitze und die Trackpads der MacBooks teilweise andere Funktionen haben.
-
Hallo!
Ja.
Gar nicht
-
-
Zitat von Mynthia
Hallo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Der Hintergrund ist der, wenn ich Dateien kurzfristig benötige z. B. PDF. Ich habe das Addon PDF Download, wo ich mir PDF ansehen kann und die Datei nur im kurzfristigen Speicher landet, aber z. B. Installationsdateien brauche ebenfalls nur kurzfristig. Soviel zum Hintergrund
Dir ist aber klar, dass PDFdownload Dateien, die Du damit nur "öffnest" (also nicht "speicherst"), nach beenden des FX automatisch löscht? -
Nein, Dein Problem hat mit Java nichts zu tun, sondern betrifft (wohl) die Ausführung von JavaScript – das sind trotz Namensähnlichkeit ganz unterschiedliche Dinge.
Da Du das Problem auch im IE hast, wird es nicht an einer Erweiterung oder Einstellung des FX liegen, sondern wahrscheinlich an Deiner "Filtersoftware" liegen. Die können auch noch nach dem Deaktivieren Schwierigkeiten machen, wie man hier im Forum häufig lesen kann. Am besten schaust Du Dir die Anleitung für das Programm und dessen Einstellungen einmal genauer an.
-
Ich hab bislang noch überhaupt kein Plugin deinstalliert
Edit: stimmt gar nicht – hab mal vor Jahren den alten WMP runtergeschmissen. Natürlich genauso, wie Du es geschrieben hast.
----------------------
Habe den TO so verstanden, dass er – aus welchen Gründen auch immer – das (ungenannt gebliebene) Plugin nicht auf normalem Weg deinstallieren kann. Deshalb der Hinweis auf den Ordner, wo er das Plugin direkt "rupfen" kann. -
Moin,
die (meisten) Plugins von FX findest Du in dem Ordner MacHD>Library>Internet Plugins
Dort solltest Du es ohne Probleme löschen können.
-
Ich glaube nicht, dass es mit dem OS zu tun hat – sonst hätten schon viel mehr den Fehler moniert. Ich habe kein OS 10.5 am laufen, sondern nur 10.4, und kein Problem. Auch wenn es also nicht zwingend vergleichbar ist, tippe ich dennoch auf ein Problem mit der individuellen Konfiguration des FX.
Fantin:
Du hast in Post 3 geschrieben, dass es im Safe Mode funktionierte – später aber doch wieder nicht. Sicher, dass Du beim zweiten Mal über den Safe Mode gestartet bist oder waren nur per Menü die AddOns deaktiviert? -
Moin,
wieso willst Du Daten herunterladen, um sie sofort zu löschen :-???
Verstehe nicht ganz, was Dein Anliegen ist.Wenn es Dir nur darum geht, die Einträge im Download Manager zu löschen: Das kannst Du über >Extras>Einstellungen>Datenschutz>Private Daten löschen>Einstellungen steuern.
-
Zitat von bugcatcher
Ja, soll vorgekommen sein … wie Simon1983 schon andeutete, hat Sony millionenfach mangelhafte Akkus verkauft – nicht nur an Apple. Die sind auch in anderen Geräten in Flammen aufgegangen; Sony ist der afaik weltgrößte Hersteller von Akkus für Notebooks etc., bei dem die meisten Notebook-Hersteller einkaufen.Betrifft bei Apple aber nur Geräte aus den Jahren 2004/5 und wer wollte, konnte kostenlos seine Batterie aus den problematischen Chargen tauschen lassen. Hätte der "ITler" besser auch machen sollen
-
Was heißt genau "komplett neu installiert"? Hast Du auch das alte Profil gelöscht (bzw. ein neues erstellt)? Sonst nützt Dir die Neuinstallation des FX nichts, weil dabei wieder auf das alte Profil zugegriffen wird.
-
-
Sorry, hab von WinXP keine große Ahnung, aber ein Bentzerkonto "computeradministrator" klingt mir nicht nach Admin-Rechten. Heißt der Administrator nicht immer genau so? Wenn Du mehrere Benutzerkonten eingerichtet hast, müsste Dir beim Systemstart doch eine Auswahl angeboten werden?
-
Ich nutze Newsfox auch nicht, vermute aber mal, das einmal gelesene Meldungen mit dem Durchstreichen markiert werden. Musst mal in dne Einstellungen von Newsfox nachsehen, was Du da ändern kannst.
-
Moin,
liegt möglicherweise an einer Erweiterung oder einem Theme. Hast Du das Verhalten auch im SafeMode?
-
Jaja, die Glaubensfragen in Sachen Hard- und Software :lol:
Ich kenne niemanden, dem ein MacBook oder Powerbook "verschmort" ist, und ich kenne doch einige, die so eine Maschine ihr Eigen nennen … Dabei will ich nicht verschweigen, dass ich an meinem PB auch schon etwas reparieren lassen musste (aber nix "Verschmortes"). War nach gut drei Jahren intensiver Nutzung – und zwar unterwegs, nicht nur auf dem Schreibtisch. Verglichen mit meinen früheren Nicht-Apple-Notebooks hat es sich gut gehalten.
Die neue iMac-Hardware ist imho sehr gut, habe bislang von niemandem Probleme berichtet bekommen. Und die Haptik ist eindeutig viel besser als bei anderen Herstellern (vom OS ganz zu schweigen ).
PS: Zur Möglichkeit, WinOS auf den Intel-Macs zu betreiben, wurde schon alles gesagt.