Dann hast Du die Adware noch auf der Platte – weiß nicht, ob Du die mit einem normalen Adaware-Programm wegbekommst. Wenn Du nach yodl im Netz suchst, findest Du verschiedene Tipps. Vielleicht kriegst's auch weg, wenn Du ICQ deinstallierst …
Beiträge von ie_veraechter
-
-
Zitat von Schemen
um den unterschied von strg+tab und bild-ab/auf zu rekonstruieren: wenn ich ein neues firefox fenster öffne, drei neue tabs öffne mit strg+t, zeige ich ja den neusten/ rechtesten an. dann wähle ich den 2. mit der maus aus und peng, strg+tab wechselt nicht von links nach rechts durch. mit den bild-tasten (gibts eigentlich auch "express"-tasten? haha kleiner scherz am rande ;P ) wechsel ich aber immernoch wie immer von links nach rechts bzw. andersherum.
…
ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein problem für firefox 3.0 unter windows xp gilt. allerdings dürfte das ja überall gleich sein denke ich... (außer dass macs natürlich apfel/ kringel taste benutzen =P aber das müssen sie ja auch selbst wissen finde ich :roll: )
Nee, und das stimmt gerade nicht
Mit cmd+tab wechselst Du in MacOS zwischen laufenden Anwendungen, nicht zwischen den Tabs in FX. -
Moin,
vielleicht bist, wenn Du auch sonst nichts von Deinem System mitteilen willst :roll: , wenigstens so auskunftsfreudig mitzuteilen, um welche Erweiterungen/Plugins es sich handelt?
-
Nutzt Du die Erweiterung IE Tab ?
-
Was ist daran nicht zu verstehen? Es geht eben im FX für MacOS nicht – ging noch nie. Der FX ist für WinOS geschrieben worden, bei der Transformation für MacOS bleibt eben manchmal etwas auf der Strecke … (viel lästiger ist, dass man Optionen wie den SafeMode oder den Profilmanager über Terminal starten muss).
Wie gesagt: Öffne die Lesezeichen in der Sidebar (cmd+b) und Du kannst sie dort bearbeiten.
-
Moin,
in der Sidebar kannst Du die Lesezeichen bearbeiten/löschen, nur nicht über die Menüleiste.
-
Kleine Hilfestellung
>Extras>Einstellungen>Sicherheit>Warnmeldungen>EinstellungenUnd hier: Klick
-
1. Adblock Plus
…
2. PDF Download
3. Get Mail(Und sogar richtig nur bis drei gezählt :wink: )
-
Hallo MonztA,
zunächst auch von mir mal wieder vielen Dank für die Mühe mit der Filterliste! Ich genieße jeden Tag, dass das Inet auch werbefrei sein kann
Ich habe jetzt aber mal eine doofe Frage (deren Antwort sich mir auch nicht aus den vorstehenden Post ergibt): Was ist nun eigentlich der genaue Unterschied zwischen Deiner Liste und er von Dr. Evil?
Zumal Du doch zuletzt auch an der mitgearbeitet hast!? Ich hab, ehrlich gesagt, noch nicht gemerkt, dass sich mit der neuen Dr. Evil-Liste wieder Werbung auf Seiten einstellt (ok, kann daran liegen, dass ich mich auf Seiten mit viel Werbung ohnehin nicht so viel herumtreibe).
Und wo wäre nun der Vorteil Deiner Liste bzw. für wen ist sie – im Unterschied zur Dr. Evil-Liste – gemacht?Danke schon mal Vorab!
-
Zitat von Salech
hat jemand Rat?
Danke
Nimm statt Sage besser Brief. Die Erweiterung bietet mehr Möglichkeiten und imho übersichtlicher in der Darstellung. -
Hast Du ein anderes als das Standard-Theme installiert?
Geht es im Safe Mode (LINK)? -
Moin,
liegt möglicherweise an der Skype-Erweiterung, siehe HIER.
Du solltest sie mal deaktivieren und testen. Wenn dann das Problem behoben ist, mach ein Update der Erweiterung und probier's damit. Wenn's auch mit der aktuellen Version nicht hinhaut, solltest Du sie vom Rechner "schmeißen".
-
Tja, wenn man wüsste, was Dir fehlt? Ich hab's jedenfalls nicht verstanden …
Wenn Du Probleme mit der Anzeige habst, solltest Du auch ein Problem mit der GraKa oder deren Treiber in Erwägung ziehen.
-
Nur zur Info: habe wie Road Runner mit aktiviertem JavScript und ABP keinerlei Problem, die Seite zu laden. NoScript nutze ich nicht.
-
Zitat von Shin Chan
Toll jetzt gets doch alle Einstelunge wurden gelöscht alle passwörter alles.
und ich kann es nicht widerherstellen. Nutzlos.
Du solltest vielleicht etwas konstruktiver an Dein Problem herangehen und nicht Dich hilflos stellen und jammern … :roll:Sorry, aber das muste mal gesagt werden.
Entweder setzt Du Dich hin und kopierst entsprechend der Anleitung die entsprechenden Dateien in das neue Profil – dass es Dir bislang nicht gelungen ist, heißt nicht, dass es nicht geht, sondern eben nur, dass Du es nicht richtig gemacht hast.
Oder Du nutzt weiterhin Dein altes Profil und versuchst weiter, es wieder in Ordnung zu bringen. Immerhin weißt Du jetzt, dass das Problem an Deinem Profil liegt. Vielleicht hast Du doch noch nicht (sorgfältig genug) alles geprüft, was Dir bislang hier vorgeschlagen wurde.
-
Versuch es mal mit einem neuen Profil http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil.
-
Hallo salome,
den FX-SafeMode kannst Du nur über Terminal starten (sehr unkomfortabel unter MacOS). Du musst dazu
1. FX beenden
2. Terminal starten
3. dort die im FX-Wiki genannte Kommandozeile (LINK) eingeben und bestätigen; dafür am besten vorher aus dem Wiki die Kommandozeile kopieren und genau so in Terminal eintragen (es müssen auch die Leerzeichen beachtet werden).Achso: das funktioniert natürlich nur, wenn Du FX standardmäßig unter /Programme installiert hast; anderenfalls musst Du den Pfad ändern.
-
Moin,
FX 3.0 läuft erst ab MacOS 10.4 – Du wirst also bei der 2.-Version bleiben müssen (die ja auch nicht schlecht ist ).
Achso: schalt das Auto-Update aus!
-
Zitat von E_Mielke
Diese Modelle funktionieren ähnlich wie die negative Einkommensteuer, wobei nach der Transfergrenze Einkommen anders (geringer) besteuert wird. Einkommen bleibt weiterhin „subventioniert“ und es wird ein Anreiz gegeben, über die Transfergrenze zu kommen, um weniger Steuern zu zahlen. Die Finanzierung des Grundeinkommens basiert auf den Einnahmen jenseits der Transfergrenze. Das Grundeinkommen wird mit dem Einkommen verrechnet und Einkommen bleiben versteuert. Die Finanzierung basiert hier also hauptsächlich auf der Einkommensteuer.
Soso …
- gesamte Steuereinnahmen 2007: 538,2 Mrd.
- davon Lohnsteuer/veranlagte Einkommensteuer: 156,8 Mrd.
[url=http://www.bpb.de/wissen/TQ0PLW,…teuerarten.html](Quelle: bpb)[/url]
Und woher soll der Rest kommen?
-
Tja, locker finanzierbar?
Nehmen wir mal die Daten von Ende 2007 [url=http://www.destatis.de/jetspeed/porta…enderPrint.psml](hier verfügbar – destatis.de)[/url], die freilich nicht Kinder/Jugendliche und Erwachsene ausreichend unterscheiden, sondern nur Zahlen für <25>25 ausweisen. Rechnet man einfacherhalber alle bis 25 zu den Kindern, ergibt das rund 20 780 000 Personen; bei einer Gesamtbevölkerung von rund 82 217 000 bleiben rund 61 436 000 (gerundete Zahlen von Destatis).
"Bedingungsloses Grundeinkommen" von
- monatlich 1000 € für 20 780 000 "Kinder": jährlich = 249 360 000 000
- monatlich 1500 € für 61 436 000 Erwachsene: jährlich = 1 105 862 400 000
=> zusammen 1 355 222 400 000 (1 Billion 355 Mrd. 222 Mio. 400 tsd) nur für das Grundgehalt
"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld …"